Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1745 Mitglieder
zum Thema
Welches Gleitgel für Analverkehr? Produktvorschläge.22
Das a und o für den Analverkehr ist Gleitgel, nun stellt sich nur die…
zum Thema
Gleitgel96
Ich hab auch die mich sehr interessiert. Es heisst ja immer: Benutzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silikonölunfall-Hilfe!

*******_t79 Frau
891 Beiträge
Themenersteller 
Silikonölunfall-Hilfe!
Ich habe ausversehen Gleitgel auf Silikonölbasis erwischt und jetzt ist der Boden im Schlafzimmer lebensgefährlich rutschig. Habe schon mit diversen Putzmitteln versucht die Gefahr zu bannen aber nichts hilft.

Bleibt mir jetzt nur Sägemehl zu streuen oder hat eins von euch noch eine Idee?

Teppich auslegen hab ich schon überlegt aber der müsste ja dann zur Seite geräumt werden und dann besteht wieder Rutschgefahr 🙈🙈🙈
****gib Mann
622 Beiträge
Gib mal bei Google

"Silikonöl entfernen"

ein.
Da werden Dir Produkte angezeigt, mit denen Du das Problem lösen kannst.
***Li Mann
1.159 Beiträge
Ich würde es mal mit Ethanol probieren.
*********thing Frau
2.632 Beiträge
Google sagt:

Hausmittel:
• Essigessenz gemischt mit Wasser kann ebenfalls helfen.
• Spülmittel (unverdünnt) eignet sich gut, um kleinere bis mittlere Silikonrückstände zu entfernen.
• Babyöl kann in manchen Fällen ebenfalls geeignet sein, um Silikon zu lösen.

Ich würde es daher mit dem Essig versuchen 😉
*******_t79 Frau
891 Beiträge
Themenersteller 
Essig und Spüli & Allzweckreiniger hab ich schon versucht.
Auf Babyöl bin ich nicht gekommen 🤣

Das wird mir nicht nochmal passieren.
Ich hab mich noch gewundert warum ich mich kaum oben halten kann, so richtig rutschig wurde der Boden erst über Nacht
*******rke Mann
50 Beiträge
Naja vielleicht mal mit Mehl oder Reis an ner kleinen Stelle versuchen?
********lohe Paar
49 Beiträge
Silikonentferner - gibt es normalerweise in jedem gut sortierten Baumarkt.
**ix Paar
747 Beiträge
Kokosöl als Lösungsmittel und hinterher mit ordentlich Spüli.....
*********ichy Paar
10.575 Beiträge
Silikonöl auf dem Boden kann eine rutschige und hartnäckige Angelegenheit sein. Hier sind einige Methoden, um es effektiv zu reinigen, abhängig von der Art Ihres Bodens:
Allgemeine Vorgehensweise:
* Aufsaugen:
* Versuchen Sie zunächst, so viel Öl wie möglich mit saugfähigen Materialien wie Papiertüchern, alten Lappen oder Katzenstreu aufzusaugen.
* Reinigungsmittel:
* Spülmittel: Ein mildes Spülmittel kann oft helfen, Silikonöl zu emulgieren und zu lösen. Geben Sie etwas Spülmittel auf die betroffene Stelle, lassen Sie es einige Minuten einwirken und wischen Sie es dann mit einem feuchten Tuch ab.
* Fettlösende Reiniger: Spezielle fettlösende Reiniger können ebenfalls wirksam sein. Achten Sie darauf, die Anweisungen des Herstellers zu befolgen und den Reiniger an einer unauffälligen Stelle zu testen, um Schäden zu vermeiden.
* Nachreinigung:
* Wischen Sie den Bereich gründlich mit klarem Wasser ab, um alle Reinigungsreste zu entfernen.
* Trocknen Sie den Boden anschließend sorgfältig ab, um Rutschgefahr zu vermeiden.
Besondere Bodenbeläge:
* Fliesen:
* Fliesen sind in der Regel widerstandsfähig gegenüber Silikonöl. Verwenden Sie Spülmittel oder einen fettlösenden Reiniger, um das Öl zu entfernen.
* Holzboden (Parkett, Laminat):
* Holzböden können empfindlicher sein. Vermeiden Sie übermäßige Feuchtigkeit und verwenden Sie milde Reinigungsmittel.
* Ölhaltige Mittel wie Babyöl können helfen, das Silikonöl aufzulösen. Allerdings besteht dann die Gefahr, dass man Ölreste auf dem Boden zurückbehält.
* Teppich:
* Bei Teppichen kann es schwieriger sein, Silikonöl vollständig zu entfernen. Versuchen Sie, so viel Öl wie möglich aufzusaugen, und verwenden Sie dann einen Teppichreiniger, der für ölige Flecken geeignet ist.
* Sonstige Materialien:
* Bei weiteren Bodenmaterialien, ist es im allgemeinen sinnvoll, sich im Fachhandel zu informieren, welche Mittel zum reinigen zur verfügung stehen.
Wichtige Hinweise:
* Testen Sie alle Reinigungsmittel immer zuerst an einer unauffälligen Stelle, um sicherzustellen, dass sie den Boden nicht beschädigen.
* Vermeiden Sie aggressive Chemikalien, die den Boden angreifen könnten.
* Achten Sie auf ausreichende Belüftung, wenn Sie chemische Reiniger verwenden.
* Bei sehr hartnäckigen Flecken, kann es notwendig sein, einen Fachmann zu Rate zu ziehen.
*********s2023 Frau
35 Beiträge
Zitat von *******_t79:
Silikonölunfall-Hilfe!
Ich habe ausversehen Gleitgel auf Silikonölbasis erwischt und jetzt ist der Boden im Schlafzimmer lebensgefährlich rutschig. Habe schon mit diversen Putzmitteln versucht die Gefahr zu bannen aber nichts hilft.

Teppich auslegen hab ich schon überlegt aber der müsste ja dann zur Seite geräumt werden und dann besteht wieder Rutschgefahr 🙈🙈🙈
Hallo meine Gute, da kommt bei mir die die Fachfrau der Gebäudereinigung zur Hilfe.

Silikonöl lassen sich nur schwer mit normalen Reinigern neutralisieren. Du brauchst hier eine nen sogenannten Lösungsmittelreiniger... Das kann aber ganz schön ins GELD gehen und dann geht es noch darum was für einen Fussbodenbelag du hast wo das Silikonöl drauf gekommen ist. Ich empfehle dir eine Reinigungslösung aus 2 Teilen lauwarmen Wasser , 1Teil Brennspiritus und ein paar spritzen Spülmittel +2- Esslöffel Speisesalz muss nicht aufgelöst sein (Mischverhältnis 1 Liter Wasser+0,5iter Spiritus). Wichtig bei der Anwendung Raum gute durchlaufen lassen und kein heißes Wasser verwenden, den dadurch verfliegt der Spiritus! Also wirklich lauwarmes Wasser nehmen... Und dann in alt bewerter
Manie auf die Knie und mit getränktem Lappen die Flächen wirklich nass einreiben kurz einwirken lassen (mindestens 5 Minuten bis maximal 15 Minuten und mit trockenem Lappen oder auch gut geeignet altes Frottehandtuch die Flüssigkeit abwischen und das Silikon vom Boden abrubbeln. Wichtig die Lappen altes Handtuch kannst du danach wegschmeißen Dieser Vorgang kann sein das du bis zu 5 Mal anwenden musst. Ist zwar aufwendig aber die kostengünstigste und für den Boden ungefährlichste Variante. Im Fachhandel gibt es auch spezielle Silikonentferner die du anwenden kannst, hier aber immer vorher eine Materialprobe an einer unauffälligen kleine Stelle probieren. Und trocken lassen, nicht das der Boden durch den Silikonentferner dann Schäden aufweist.
Sorry das ich dir nicht mehr weiter helfen kann. Ganz wichtig kein Aceton verwenden, das zerstört oft den Bodenbelag. Ich wünsche Dir gutes gelingen und Ruhe und Kraft 🫂👍 beim Reinigen.
LG Squirtmaus2023
*********s2023 Frau
35 Beiträge
Zitat von *******_t79:
Silikonölunfall-Hilfe!

Hallo meine Gute, da kommt bei mir die die Fachfrau der Gebäudereinigung zur Hilfe.

Silikonöl lassen sich nur schwer mit normalen Reinigern neutralisieren. Du brauchst hier einen sogenannten Lösungsmittelreiniger... Das kann aber ganz schön ins GELD gehen und dann geht es noch darum was für einen Fussbodenbelag du hast wo das Silikonöl drauf gekommen ist. Ich empfehle dir eine Reinigungslösung aus 2 Teilen lauwarmen Wasser , 1Teil Brennspiritus und ein paar spritzen Spülmittel +2-3 Esslöffel Speisesalz muss nicht aufgelöst sein (Mischverhältnis 1 Liter Wasser+0,5iter Spiritus). Wichtig bei der Anwendung Raum gute durchlaufen lassen und kein heißes Wasser verwenden, den dadurch verfliegt der Spiritus! Also wirklich lauwarmes Wasser nehmen... Und dann in alt bewerter
Manie auf die Knie und mit getränktem Lappen die Flächen wirklich nass einreiben kurz einwirken lassen (mindestens 5 Minuten bis maximal 15 Minuten und mit trockenem Lappen oder auch gut geeignet altes Frottehandtuch die Flüssigkeit abwischen und das Silikon vom Boden abrubbeln. Wichtig die Lappen altes Handtuch kannst du danach wegschmeißen Dieser Vorgang kann sein das du bis zu 5 Mal anwenden musst. Ist zwar aufwendig aber die kostengünstigste und für den Boden ungefährlichste Variante. Im Fachhandel gibt es auch spezielle Silikonentferner die du anwenden kannst, hier aber immer vorher eine Materialprobe an einer unauffälligen kleine Stelle probieren. Und trocken lassen, nicht das der Boden durch den Silikonentferner dann Schäden aufweist.
Sorry das ich dir nicht mehr weiter helfen kann. Ganz wichtig kein Aceton verwenden, das zerstört oft den Bodenbelag. Ich wünsche Dir gutes gelingen und Ruhe und Kraft 🫂👍 beim Reinigen.
LG Squirtmaus2023
*********s2023 Frau
35 Beiträge
Zitat von *******_t79:
Silikonölunfall-Hilfe!

Silikonöl lassen sich nur schwer mit normalen Reinigern neutralisieren. Du brauchst hier einen sogenannten Lösungsmittelreiniger... Das kann aber ganz schön ins GELD gehen und dann geht es noch darum was für einen Fussbodenbelag du hast wo das Silikonöl drauf gekommen ist. Ich empfehle dir eine Reinigungslösung aus 2 Teilen lauwarmen Wasser , 1Teil Brennspiritus und ein paar spritzen Spülmittel +2-3 Esslöffel Speisesalz muss nicht aufgelöst sein (Mischverhältnis 1 Liter Wasser+0,5iter Spiritus). Wichtig bei der Anwendung Raum gute durchlaufen lassen und kein heißes Wasser verwenden, den dadurch verfliegt der Spiritus! Also wirklich lauwarmes Wasser nehmen... Und dann in alt bewerter
LG Squirtmaus2023
Zitat von *********ichy:
Silikonöl auf dem Boden kann eine rutschige und hartnäckige Angelegenheit sein. Hier sind einige Methoden, um es effektiv zu reinigen, abhängig von der Art Ihres Bodens:
Allgemeine Vorgehensweise:
* Aufsaugen:
* Versuchen Sie zunächst, so viel Öl wie möglich mit saugfähigen Materialien wie Papiertüchern, alten Lappen oder Katzenstreu aufzusaugen.
* Reinigungsmittel:
* Spülmittel: Ein mildes Spülmittel kann oft helfen, Silikonöl zu emulgieren und zu lösen. Geben Sie etwas Spülmittel auf die betroffene Stelle, lassen Sie es einige Minuten einwirken und wischen Sie es dann mit einem feuchten Tuch ab.
* Fettlösende Reiniger: Spezielle fettlösende Reiniger können ebenfalls wirksam sein. Achten Sie darauf, die Anweisungen des Herstellers zu befolgen und den Reiniger an einer unauffälligen Stelle zu testen, um Schäden zu vermeiden.
* Nachreinigung:
* Wischen Sie den Bereich gründlich mit klarem Wasser ab, um alle Reinigungsreste zu entfernen.
* Trocknen Sie den Boden anschließend sorgfältig ab, um Rutschgefahr zu vermeiden.
Besondere Bodenbeläge:
* Fliesen:
* Fliesen sind in der Regel widerstandsfähig gegenüber Silikonöl. Verwenden Sie Spülmittel oder einen fettlösenden Reiniger, um das Öl zu entfernen.
* Holzboden (Parkett, Laminat):
* Holzböden können empfindlicher sein. Vermeiden Sie übermäßige Feuchtigkeit und verwenden Sie milde Reinigungsmittel.
* Ölhaltige Mittel wie Babyöl können helfen, das Silikonöl aufzulösen. Allerdings besteht dann die Gefahr, dass man Ölreste auf dem Boden zurückbehält.
* Teppich:
* Bei Teppichen kann es schwieriger sein, Silikonöl vollständig zu entfernen. Versuchen Sie, so viel Öl wie möglich aufzusaugen, und verwenden Sie dann einen Teppichreiniger, der für ölige Flecken geeignet ist.
* Sonstige Materialien:
* Bei weiteren Bodenmaterialien, ist es im allgemeinen sinnvoll, sich im Fachhandel zu informieren, welche Mittel zum reinigen zur verfügung stehen.
Wichtige Hinweise:
* Testen Sie alle Reinigungsmittel immer zuerst an einer unauffälligen Stelle, um sicherzustellen, dass sie den Boden nicht beschädigen.
* Vermeiden Sie aggressive Chemikalien, die den Boden angreifen könnten.
* Achten Sie auf ausreichende Belüftung, wenn Sie chemische Reiniger verwenden.
* Bei sehr hartnäckigen Flecken, kann es notwendig sein, einen Fachmann zu Rate zu ziehen.
Huhu nicht das Öl ist das wirkliche Problem sondern das Silikon....
Schönes Beispiel Orangenschale hat diese schönen Poren, so ist es bei den meisten Bodenbelägen auch, auch wenn man es garnicht sieht. Die Silikonöle verschossen nun die Poren und das silikon selbst ferfestigt sich, dadurch wird die Oberfläche glatt, das Öl zusatzlich was beim trocknen an die Oberfläche kommt fördert nun das es noch rutschiger wird. Meist passiert das auch nicht gleich das es rutschig ist und wird unbewusst durch die Füsse und Schuhe auch noch gut verteilt. Meist fällt es erst ein paar Stunden später oder gar wenn es abends passiert ist am nächsten Morgen auf.
Ja man kann die Olbasis mit Babyöl neutralisieren. Aber nicht den rutschefecktbder geschlossenen Bodenbelagsporen. Diese müssen wieder aufgebrochen werden. Heisst das Silikon muss aufgelöst werden /Strukturzerstörung. Und ich als Fachfrau von Gebäudereinigung /Belagskunde weiss was das heisst.
Auch für später einfach merken. ☺️👍
*********s2023 Frau
35 Beiträge
Zitat von ***Li:
Ich würde es mal mit Ethanol probieren.
Ethanol kann zu Verbrennungen /Zerstörung des Bodenbeläge führen und mehr Schaden anrichten als schon besteht. Bitte nicht solche Vorschläge bringen.. Die können echt in die Hose gehen... ☺️👍.
*******_t79 Frau
891 Beiträge
Themenersteller 
@*********s2023 Danke für deine Expertise 💜

Das mit dem Bodenbelag ruinieren war auch mein Gedanke weshalb ich noch nicht an den scharfen Sachen dran war.

Ich meine wir haben nicht die ganze Tube verbraucht, doch das Zeig ist ganz schön potent und beim aufwischen der Pfütze wurde es schön verteilt.

Dann heißt es wohl wieder ab auf die Knie 😅😅😅
*********s2023 Frau
35 Beiträge
SORRY ABER DAS MUSS SEIN!😂😂😂😂😂
Aber du wirst sehen das es Stück für Stück besser wird. Und man kann einfach in den Knien arbeitend, mehr Druck auf die Bodenfläche ausüben beim reiben und schruppen. (HEY WER JETZT ZWEIDEUTIG DENKT DEM IST SEIN SEXLEBEN EINFACH ZU LANGWWEILIG😂😂)

Aber spass bei Seite sollte noch Fragen offen sein in Sachen Silikonöl, einfach ruhig hier schreiben oder mich persönlich per Clubmail kontaktieren. ☺️@*******_t79
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.