Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
9073 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch, vaginal mehr gefüllt zu sein?140
Wie löst ihr die unten beschriebene Thematik? Allerdings ist es schon…
zum Thema
Austausch zum Thema Spucken! Wer mag das von Euch?44
Ich habe einen vielleicht etwas ausgefallenen Fetisch. Ich mag es z.B.
Wichsen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken und Austausch zu den Portaltagen

Gedanken und Austausch zu den Portaltagen
Auf vielfachen Wunsch eröffne ich hier den Begleitthread zu den Portaltagen.
Bitte alle Beiträge hierher, welche sich auf einen Portaltag-Eintrag beziehen.

*herz3*
*******_24 Frau
4 Beiträge
Mich interessiert das, was genau ein portaltag ist?
****nah Frau
1.868 Beiträge
@Namaste_24

Hier findest du gute Erklärungen - ich habe ihren Newsletter abonniert:

https://www.bewusstseinswerkstatt.net/bewusstseins-blog/portaltage-nach-dem-maya-kalender-tzolkin/

Mit meinen eigenen Worten:

Portaltage sind hochenergetische Tage, an denen das Tor zur Anderswelt/zum Kosmos weit geöffnet ist und bestimmte Energien deutlicher zu spüren sind als sonst und auch stärker/komprimierter zu uns fließen. Sie werden durch den Maya-Kalender erfahren, darin sind sie festgelegt.
S. Link - da ist alles noch viel besser erklärt und auch bildlich verdeutlicht.
Viel Spaß beim Schmökern.

Tipp: bei den Seiten über die Monats-Portaltage immer gut runterscrollen, da sind viele Infos, die man sons leicht übersieht, wenn man nur `oben hängen bleibt`.

Es gibt auch eine Gesamtübersicht schon für 2025 mit allen Portaltagen, ich trage sie mir immer im Smartphone-Kalender ein.
https://www.bewusstseinswerkstatt.net/alle-portaltage-2025/
(runterscrollen)

*blume*
Ihr Lieben, heute ist der letzte Portaltag für dieses Jahr. Ich hoffe, ihr könnt das aktuelle Jahr gut abschließen und schaut schon voller Vorfreude auf das Neue.
Im Januar wird wieder @*****elj die Portaltagsposts übernehmen.
@*********a_91 wird als neuen Mitglied unserer Gruppe im Mai einen Monat lang unterstützen.

Falls es weitere Interessenten gibt, wendet euch gern an mich.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch *troet* *kuss2*
****nah Frau
1.868 Beiträge
Heutiger Portaltag

Sehr berührend, die Zeilen von Oriah Mountain Dreamer.. *love4*

Danke dafür.
******ore Frau
4.878 Beiträge
Der Text hat deutlich mehr Spuren bei mir hinterlassen, als andere.
*********frau Frau
9.989 Beiträge
@*****elj:

Könnte man die grammatischen Fehler, die der Originaltext enthält, vielleicht beim Kopieren ausmerzen?

Ich persönlich habe Probleme mit solchen Texten. Sie sind für mich damit irgendwie nicht "gültig"/relevant. Ich habe leider keine anderen Worte dafür.
*****elj Frau
1.465 Beiträge
Nein, den Originaltext werde ich nicht korrigieren.
Ich lenke meine Aufmerksamkeit auf die Bedeutung der Texte.
Denn die sind für mich relevanter, als irgendwelche grammatikalischen Fehler.
Ich mache auch viele Grammatik- oder Rechtschreibfehler. Sagt aber nichts darüber aus,
wie verbunden ich bin.
Lenke deine Aufmerksamkeit vielleicht mehr auf das Bewusstsein, als auf den Verstand.
*********frau Frau
9.989 Beiträge
Dankeschön für deine Anmerkung. Ich werde meine Aufmerksamkeit künftig auf was anderes lenken und bin raus aus dem Thread einschließlich der Portaltage.
**********gel04 Frau
4.116 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kurzer Einwand von mir:

Bitte bedenkt, dass wir die Tätigkeit hier im Joy privat ausüben ohne jegliches Entgegenkommen von JOY!!! Daher habt bitte Verständnis dafür, dass wir aus einem Originaltext, der nicht von hier stammt, keine Korrekturen vornehmen werden!!!
Hier setzen wir uns als Team Grenzen! *g* Grenzen setzen ist generell ein Thema..... *zwinker*

Wie Du @*********frau Dich entscheidest, ist natürlich Dir überlassen! *g*
********Love Frau
1.796 Beiträge
*oh* Wow, hier herrscht ja ein doller Ton untereinander *skeptisch*

Eigentlich wollte ich was zum heutigen PT schreiben, aber das knick ich mir hiermit. Keine Lust auf "Belehrungen" (wie früher hier schon) ...ah Profil derzeit gesperrt, na ehrlich wundert mich das nicht!

Friedlichen Wochenanfang *sonne**victory**sonne*

PS: (Sollte es evtl. ein Fehler gewesen sein sich der Gruppe wieder anzuschließen? *nachdenk*)
*modda*

@********Love :

Wir Moderatoren lassen im allgemeinen die Diskussionen in den Threads laufen. Zum einen beschränken wir nur ungern jegliche Meinungsäußerungen (natürlich nur, wenn sie dem Rahmen der Joy-Richtlinien gerecht werden) zum anderen machen wir Moderatoren das alles hier neben unseren Berufen nebenbei und ehrenamtlich und sind nicht immer sofort regulierend im Einsatz.

Im Großen und Ganzen vertraue ich persönlich immer darauf, dass Menschen, die sich in dieser Gruppe hier anmelden, positive Auseinandersetzung schätzen. Ich vertraue da auf eure Selbstverantwortung.

Liebe Grüße
*angel*
****nah Frau
1.868 Beiträge
Portaltag/ 1.06.2025

Ja, das mit dem Wasser informieren ist eine gute Idee - ich mache dies täglich.

Hatte mir unlängst in einem Shop (derer gibt es ja einige-) Untersetzter bestellt, sehr schön gestaltet, und ich habe mir `Frieden`, `Erdung` und `Wunder` genehmigt und nutze diese täglich.
Interessanterweise schmeckt das Wasser mit der Information `Erdung` auch erdig - und der Frieden schmeckt klar und rein.
Wunder schmeckt leicht.

Nicht nur an Portaltagen sondern häufig auch zum Frühstück oder im Winter abends zünde ich eine schöne Kerze an und informiere sie beim Anzünden mit dem was ich gerade brauche.
Hilft auch sehr, finde ich.

Danke fürs Einstellen der Portaltage *bussi*
@****nah :
Vielen lieben Dank für dein Danke *blume2*

Und das mit dem Zettel unter dem Wasserkrug werde ich jetzt auch ausprobieren.

Liebe Grüße vom *angel*
****nah Frau
1.868 Beiträge
Portaltag heute, 4.06.2025

Oh ja.... das habe ich doch gemerkt...

Erstmal träume ich seit Wochen und Monaten sehr intensiv, auch von Parallelwelten, für mich also so nix Neues. Aber heute Nacht war es wirklich gefühlt extrem viel - gar nicht `schlimm` oder so, sondern sehr intensiv und eins nach dem anderen, trotz zwischendurch mal wach sein, danach gings munter weiter.

Ich habe tatsächlich sehr lange heute geschlafen, fühlte mich wie ausgelaugt, geplättet..

Und: direkt nach dem Aufstehen bin ich immer wieder in Tränen ausgebrochen...

Zum Glück weiß ich um die gerade derzeitig starke Reinigung, v.a. während wir `schlafen`.
Unser Körper ruht, doch sonst sind alle Systeme start beschäftigt und es wird offensichtlich im Schlaf sehr viel gelöst.
Dieses Wissen hilft mir, ruhig zu bleiben und mir zu sagen: Yoah... dann weinste halt mal einfach.

Es gab 3 - 4 Tränenschübchen, und ich habe die Unterstützung der Engel zu mir gebeten (weil ich mich doch sehr verloren gefühlt habe)
den Engel der Beruhigung
den Engel der Geborgenheit
und den Engel des Trostes.

Jetzt geht es wieder besser.

Danke fürs Einstellen des Portaltages,
und es würde mich freuen, wenn auch andere von ihren Erfahrungen und Gefühlen derzeit erzählen mögen.

*blume* *blume* *blume*
****ara Frau
5.600 Beiträge
Mir geht es ein bisschen wie dir @****nah. Zum Weinen ist mir nicht, aber ich bin heute sehr geplättet, nachdem ich schon seit langem so extrem träume und heute nacht auch etwas, was ich Parallelwelt nennen würde, auch wenn ich das sonst nicht so kenne.

Danke nochmal an die Erinnerung, dass es an dem Portaltag liegen könnte. Dann lass ich mich heute einfach in Ruhe und bin weiter freundlich zu mir. Es wird irgendwann besser.
**********silon
8.960 Beiträge
spannend die heutige botschaft, weil ich dazu wohl nicht aufgerufen werden muss. ^^ denn ich bin immer authentisch. ich kann meine gefühle gar nicht verstecken. für die menschen, die mich kennen, bin ich zumeist ein offenes buch. ob ich das immer zugeben will, wenn ich danach gefragt werde, ist allerdings nicht immer gesagt bzw. zugeben kann, was ich da grade fühle. denn nicht immer ist mir das zeitnah wirklich bewusst. ....

*herz2*
Ein weiterer intensiver Portaltage für mich.
Wenn das mit meinen Erkenntnissen so weiter geht, gibt mein Kopf irgendwann Rauchzeichen von sich, damit mein Körper ihn wieder findet.
****nah Frau
1.868 Beiträge
Portaltag 20.06.2025

LET US SHINE.... !

... *idee* *idee* *idee* ..

*herz3*
*********2010 Frau
323 Beiträge
guten Morgen,

ein unglaublich intensiver Portaltag ... ich konnte heute spüren wo mein Körper Hilfe benötigt ...in solchen Momenten kribbeln es an meinem ganzen Körper.

Lasst es Euch heute gut gehen.

Liebe Grüße
Andrea
******025 Mann
123 Beiträge
Gestern hatte ich den ganzen Tag Kopf- und Gliederschmerzen, ob es da schon angefangen hat?
An den Portaltagen geht es mir immer relativ gut, Ruhe da mehr in mir selber.
*********2010 Frau
323 Beiträge
einen wunderschönen guten Morgen,

der heutige Portaltag flasht mich total.

Das Herz und die Herzebene. Heute morgen hat sich nach längerer Zeit mein Herzensmensch gemeldet. Er ist so tief in meinem Herzen und ich dachte, dass ich nichts mehr von ihm hören werde.

Gerade laufen mir wirklich die Tränen über das Gesicht ... vor Glück. Ich habe keine Ahnung wie sich das weiter entwickeln wird, muss ich aber auch nicht ... ich genieße den jetzigen Moment, der sich so unfassbar wertvoll und saugut anfühlt.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag und glaubt, dass Wunder geschehen können.

Liebe Grüße
Andrea
******025 Mann
123 Beiträge
Schön das man in der heutigen Zeit auch mal positive Sachen hört...............
Geniesse das positive Gefühl und behalte es lange in deinem Herzen.
****oli Mann
422 Beiträge
neueliebe das freut mich sehr für dich, geniesse es *wua*
******025 Mann
123 Beiträge
Der Portaltag passt heute wie die Faust aufs Auge, ich will kein Stress, einfach nur Liebe im Herzen.
Danke!
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden