Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7496 Mitglieder
zum Thema
Herzen verschenken zum Valentinstag! Wir machen's möglich!47
Endlich ist es wieder soweit! Valentinstag, der Feiertag der…
zum Thema
DA DRAUSSEN12
Manchmal allein, Manchmal in kleineren Gruppen, Warten da draussen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herz Chakra

Herz Chakra
Ihr Seelen da draußen, ich habe das Gefühl, dass mein Herzchakra auch mit viel Aufarbeitung und Meditation fest verschlossen ist und sich nicht öffnen lässt!
Geht oder ging es jemandem ähnlich?
Ich habe das Gefühl dass ich stagniere auf meinem Weg...
****on Mann
16.112 Beiträge
Ich stelle fest, dass es individuell unterschiedliche Chakren sind, die zum Blockieren neigen... und dass dies in den Planetenkonstellationen des Geburtshoroskops ablesbar ist. Sie werden als Aufgabe mitgegeben - Aufgabe, diese Chakren in Schwung zu bringen. Bei mir ist es das Wurzelchakra.
****ra Frau
187 Beiträge
https://www.chakren.net/chakra/herzchakra/

Ich konnte die Verhärtung durch lösen von Glaubenssätzen und PocnPod auflösen ...
seitdem unendlich sensitiv und sensibel... *herz*

Vielleicht liegt es auch am rückläufigen Merkur aktuell, die eine Veränderung bei dir hervorruft

Schau mal auf die Seite

Lieben Gruß
Bine
Es sind ja fünf Planeten rückläufig habe ich gelesen! Momentan kommt jeden Menge schon angelöstes und aufgearbeitetes wieder hoch, das stimmt! Aber das Problem mit dem „fühlen oder mittühlen“ habe ich generell und nicht nur momentan! Ich erkenne auch alle meine Muster, aber das Herz bekomme ich nicht geknackt...und das nervt!
Karin (Sinntouch Inhaberin)
*******uch
102 Beiträge
Zur Öffnung des Herzchakra:
Eine Tantramassage, einen Rosenquarz auflegen, eine Klangmassage und last but not least ein lieber Mensch kann es öffnen.
**********gel04 Frau
3.748 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nosy....hast Du dieses chakra gereinigt gegebenfalls mit der violetten Flamme?
**CH Mann
705 Beiträge
Hmmmm meinst Du denn wirklich das es Dein Herzchakra ist? Wenn Du es schon knacken willst!
Vielleicht reicht es auch schon, da Du ja Deine Muster kennst, Dir die vergangenen Beziehungen und Dein unerfüllten Erwartungshaltungen und die daraus resultieren Verletzungen anzusehen.
Wenn ich weder Liebe noch Mitgefühl empfinden kann, gehe ich doch ganz stark davon aus, dass dieses Chakra der Schlüssel ist!
Ich war mit einer Zwillingsseele verheiratet, glücklich, meine Muster und Verletzungen habe ich erst durch meine dualseele gesehen! Und auch dann erst gesehen, dass ich nur nachahme und nicht fühle!
Die Muster erkenne ich alle und kann sie auch benennen, aber ich komme nicht ins „fühlen“
**CH Mann
705 Beiträge
Hallo nosy_82;
nun wenn Du es so schreibst, gehe ich davon aus, dass Dein Panikpunkt (etwas oberhalb der Bauchspeicheldrüse) blockiert ist und Dich mehr die Angst beherrscht wieder und wieder und wieder abgestossen zu werden. Da Du meiner Meinung zusehr im Kopf bist und alles sofort veruschst zu erklären und zu bennen, wäre es ggfs ideal mal loszulassen. Loslassen Dein ganzes Leben.
****ra Frau
187 Beiträge
Liebe nosy_82,
Wie ist es mit deiner Selbstliebe? Kannst du dich selbst ausnahmslos annehmen so wie du bist? Wenn du dich selbst ausnahmslos liebst und du heil bist, kannst du wieder mitfühlen und andere lieben.
Ich schicke dir mal eine liebevolle Umarmung.
Liebe Grüße
Helara
***la Frau
369 Beiträge
@****_82, du Liebe, ich kann deinen Frust verstehen und fühle mit dir... ich bin einen ähnlichen Weg gegangen musste Fühlen lernen,
Aber es ist nicht allein das Herz, sondern auch das Solarplexus Chakra, in dem alte gefühle festgehalten sind... letztlich im ganzen System, eben im Emotionalkörper, der alles durchdringt!

Dein Frust und Ärger sind auch Gefühle... geh da richtig rein und drücke sie aus.
Einfach durch Bewegung und Stimme... da kann etwas in Fluß kommen!

Bewegung und Stimme können Gefühle hervorlocken.
Ich habe auch gute Erfahrungen mit Schatten-Arbeit gemacht... denn wenn ich mit Triggern konfrontiert bin, dann kommen Gefühle hoch.

Unsere Inneren Kinder haben sich das Fühlen abgewöhnt, weil es überlebenswichtig war... jetzt ist es Zeit, uns ihnen zuzuwenden und zu forschen, an welchen Stellen ist Kummer, Wut oder eine andere Blockade... diese gilt es zu sehen und anzuerkennen... du als Kind bist den besten Weg gegangen, der damals möglich war!

Jedes Gefühl, das auftaucht, braucht Annahme und Umarmung, das bewirkt Heilung.
Von Herzen
Sylvia
**na Frau
540 Beiträge
@****_82 :
Du kannst es nicht "knacken" - es wird sich ereignen und genau das kannst du nicht schneller oder langsamer machen. Auch wenn du noch so viel arbeitest, deine Seele muss bei all dem "mitkommen". ...und die hat ihr eigenes Tempo. Unterstützen kannst du diesen Prozess natürlich. Die violette Flamme ist eine gute Idee!

Ich wünsche dir eine aufregende Reise auf deinem Weg. Gib dir Zeit!

Beaa *blumenwiese*
Heilung der fünf Wunden der Seele, Lise Bourbeau
Nur für die Mutigen: *geheimtipp*

Heilung der fünf Wunden der Seele, Lise Bourbeau

Nur lesen allein hilft nicht *blume2* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.