Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cuckold
9141 Mitglieder
zum Thema
Cuckold oder Wifesharer449
Also ich borge meine Ehefrau gerne anderen zum Benützen und es macht…
zum Thema
Unterschied Cuckold, Wifesharing35
Ich erkenne nicht den Unterschied zwischen dem Wifesharing, dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cuckold oder Candaulist

Cuckold oder Candaulist
Gibt es einen Unterschied zwischen einem Wifesharer/Cuckold und einem Candaulist?
*******paar Paar
94 Beiträge
Ist das gleiche in grün!
**********aftig Paar
808 Beiträge
Wikipedia schreibt
Der Begriff Candaulismus wurde 1886 von Richard von Krafft-Ebing in der Psychopathia sexualis erstmals verwendet. Hergeleitet hat er die Bezeichnung aus der griechischen Mythologie vom lydischen König Kandaules, der seinem Freund Gyges seine unbekleidete Frau Nyssia zeigte, ohne dass diese davon wusste.

Von Krafft-Ebing verwendete Candaulismus als Bezeichnung einer Sexualpräferenz, bei der eine voyeuristisch veranlagte Person sexuelle Erregung durch die Vorstellung oder beim Zuschauen empfindet, wie ihr Partner sich vor einer anderen Person entblößt oder mit einer anderen Person Geschlechtsverkehr hat. Ein geläufigerer Begriff für Dreiecksbeziehungen dieser Art ist die ménage à trois. In der BDSM-Szene sind auch die Begriffe Wifesharing und Cuckold gebräuchlich.
Die Frage habe ich gestellt, weil ich mich weder bei den Wifescharern noch bei den Cuckolds so richtig wiederfinde.
So wie ein Wifescharer teile ich meine Prinzessin sehr gerne mit fremden. Nur sind mir 2, 3 oder 4 Herren bei weitem nicht genug.
Und mit dem von Wifescharern praktiziertem Schmuses-Sex bei dem Rücksicht auf ihre Bedürfnisse genommen, ihre Befriedigung und ihr Spaß im Vordergrund stehen kann ich überhaupt nichts anfangen.
Ebenso wenig bin ich ein Devot veranlagter unterwürfiger Cuckold. Ich bestimme wo es lang geht und jeder der versucht mich zu Dominieren oder wie einen Waschlappen zu behandeln wird sein blaues Wunder erleben.
Also was denkt ihr? Wo gehöre ich mit meinen Vorstellungen und Vorlieben hin?
**********aftig Paar
808 Beiträge
Vielleicht...
...solltest Du dann Zuhälter werden... *pirat*
**e Mann
1.006 Beiträge
Tönt nach Dominanz/BDSM.. in der sie O ist und/oder vorgeführt wird.

Wifesharing ist es in meinen Augen schon, Cuckold weniger - Candaulismus sagt mir nix.

Aber warum sind Begriffe wichtig! Hauptsache du weisst was deine/eure Präferenzen und Lüste sind!
an den TE....
Wenn dir die Bedürfnisse und Befriedigung deiner Partnerin nicht wichtig sind und es offenbar nur um deine Neigungen geht, stellt sich nicht die Frage,ob du zum Wifesharing,oder Cuckholding zählst, sondern ob SIE überhaupt deine Fantasien kennt und teilt??? Ohne dir jetzt zu nahe zu treten,aber für mich bist du eher ein verkappter Möchtegern-Dom,der seine Partnerin von möglichst vielen "benutzen" lassen will,....sorry ist nicht negativ gemeint. Vielleicht denkst du mal darüber nach. Viel Erfolg und reichlich Fun für euch beide.
Sicher, um eure Meinungen zu hören habe ich das ja hier reingestellt. Und um herauszufinden ob es gleichgesinnte gibt oder sogar ein Forum wo Leute mit solchen Vorlieben sich austauschen können ohne dauernd von anderen blöde angemacht oder gemaßregelt zu werden weil es nicht ihrer Auffassung und Meinung entspricht. Ach so wer sich die Mühe macht unser Profil aufmerksam zu lesen wir feststellen, das wir mehrfach persönlich bekannt sind, auf entsprechenden Veranstaltungen waren und einige Bilder in verschiedenen Foren online gestellt haben die das zeigen was wir so machen.
*********Amore Mann
559 Beiträge
Leben...
...und Leben lassen. Ein wenig mehr Toleranz wäre mit Sicherheit hier und da mal angebracht oder auch einfach mal einen Schritt zurückgehen...sich selbst nicht so wichtig nehmen oder für das NonplusUltra halten. Es gibt viele Meinungen, Facetten und Ansichten, viele Fantasien, Vorstellungen und Beweggründe. Vieles hat sicher seine Berechtigung und wenn man das Eine nicht mag...einfach mal Klappe halten. Ansonsten ist auch gerade dieses Thema hoch interessant und wir geben dem Themensteller recht....sich austauschen, angeregt diskutieren ohne das jemandem irgendeine Ansicht aufgezwungen wird oder die selbige in Mißkredit gerät. Im Ergebnis sollte es doch vorstellbar sein, dass das geschrieben oder gesprochene Wort auch in die Realität umgesetzt wird. Wenn wir aber hier so manches lesen, und nicht nur in diesem Forum, muss man sich nicht Wundern, wenn eine Diskussion oder ein Austausch schon im Keime erstickt wird, geschweige dann auch für den oder die Eine oder Andere, real nicht in Betracht gezogen wird. Daher lieber mal nachdenken, ob man Konstruktiv oder Destruktiv beitragen möchte.

Nur mal eine Anmerkung

*kuss2* Erotikpaar7467
@ all
Es wird ständig von Toleranz, Offenheit und Verständnis geredet, aber sobald (M)ann etwas beiträgt und dies aus eigener Sicht,oder persönlicher Erfahrung kritisch,bzw. skeptisch mitteilt, kommen all die Lästerer, selbstherrlichen und ständig alles kommentierenden Leute aus der Versenkung,um ihre natürlich als einzig richtige Meinung zu äussern und anderen Missgunst, usw. zu unterstellen. Sorry,aber genau diese Personen sollten sich und ihr Verhalten hinterfragen,bevor sie sich hier gegenüber "Fremden" derart negativ auslassen.
In diesem Sinne,...allen noch viel Spass und eher entspannte Diskussionen,...Danke.
**e Mann
1.006 Beiträge
Anderen den "Möchtegern-Dom" zu unterstellen, mit der Anmerkung "nicht negativ gemeint" (was sonst????)

Andere sollen Toleranz und Verständnis walten lassen - und sind die selbstherrlichen Lästerer, die ihre einzig richtigen Meinung äussern?

Aber Hallo! Wie "hirnverdreht" muss man(n) sein solch einen Schwachsinn von sich zu geben? Entweder kritisiert man unter der Gürtellinie und steckt dann auch Gegenkritik ein, oder man(n) lässt es einfach. Wer solch eine Kritik äussert kann sich nicht als entspanntes Unschuldslamm mit eigener Sicht und persönlichen Erfahrungen darstellen und davonstehlen.

*headcrash*
**********aftig Paar
808 Beiträge
Bukkake
Das hier ist ja ohnehin die Sperma-Spiele-Gruppe und nicht die Cuckold oder die Wifesharing Gruppe - ich dachte beim lesen spontan an Bukkake.
Aber Deine Äußerung, dass Du "nichts damit anfangen" kannst, wenn "Rücksicht auf ihre Bedürfnisse" genommen wird, finde ich (m) persönlich ehrlich gesagt auch nicht mehr im Rahmen von Safe-Sane-Consensual und sehr Grenzwertig im Sinne der "Extremen Fetische" (vgl. https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#tabus). Selbst bei extremen Dom-Sub-Beziehungen wie O usw. gilt SSC und es ist klar, dass sie ein entsprechendes Bedürfniss hat, was in diesem Rollenspiel befriedigt wird.
Schau mal hier rein....
So wie du das beschreibst, könnte diese Gruppe etwas für Euch sein ----->
https://brave-jungs.joyclub.de/

LG
Ryan
*******_man Mann
4.401 Beiträge
Auch, wenn ihre Bedürfnisse keine Rolle spielen, diese einfach mal Pause haben und andere den Ton angeben, kann die ganze Sache überwacht ablaufen, so dass man / sie keine Sorge haben braucht, dass etwas in die ganz falsche Richtung läuft.

Sie wird ja keiner Horde Wilden, von denen man nichts oder nur Schlechtes gehört hat, zur sadistischen Massenvergewaltigung für das Wochenende ohne persönliche Begleitung übergeben.

Ich sehe in dem bisher vom TE beschriebenen Setting keinen negativen Ansatz.

Die Frage hätte vermutlich im allgemeinen Forum außerhalb der Gruppe besser gepasst und ein breiteres Publikum gewonnen.
Wie mittlerweile üblich im Joy
Wie mittlerweile üblich im Joy finden sich sehr schnell die Gutmenschen ein die sofort von einem Super-GAU und Höchstmaß an Schaden ausgehen und mahnend und drohend ihre Stimme erheben.
Das Sie nicht im Vordergrund steht, und nur hinhalten muss ohne das ein Teilnehmer auf ihre Bedürfnisse (Wohlbefinden, Orgasmus und Befriedigung) Rücksicht nimmt bedeutet ja nicht das hier irgendetwas unkontrolliert aus dem Ruder läuft, sondern nur das es unter anderem um Erniedrigung, gehorsam und Erziehung, Training geht.

Meine Frage oben hat aber schon erste Ergebnisse gebracht. Zum einen hab ich festgestellt das es hier im Joy keine Gruppe und auch kein Forum gibt, wo sich Anhänger und gleich gesinnte Austauschen und treffen können.
Und zum anderen haben sich schon einige mit einer PN bei uns gemeldet und ihr Interesse bekundet. Also bin, sind wir nicht alleine mit dieser Art von Vorliebe, sondern haben nur kein passendes Forum.
Vielleicht finden ja ein paar Leute zusammen und gründen ein solches Forum, Plattform
*******you Paar
1.957 Beiträge
may be . . . oder
Unter Umständen gibt es keine korrekt treffende Formulierung für deine/eure Vorlieben. Daher, ein manches mal ein wenig schwer hier im Club zu kommunizieren, da es ja meist um die einfache Schnelligkeit beim einsortieren der Begrifflichkeiten geht. Eine Art von Rollenspiel kann da schon eher passen, in der die Dominanz des Führenden ausgelebt wird. May be - wie eine Regie. Doch ob sich die Herren darauf einlassen, mit ihrer eigenen Dominanz, mag dahin gestellt bleiben. Zumindest sind in einer Rollenspielvariante die Möglichkeiten ein wenig weiter, solang die Eckpunkte der Spielregeln einigermaßen klar formuliert/verstanden werden.
Grüße
4you
*******Man Mann
4.300 Beiträge
Gruppen-Mod 
der candaulist ist ja jemand der ohne wissen seiner frau diese zeigt... daher passt das auch nicht.

aber hast du schonmal was vom dominanten wifesharer gehört? das es eine limitierung der anzahl der herren gibt, die man seiner frau zu führt ist mir gänzlich neu. aber demnach hätte ich mich in der vergangenheit nicht wifesharer getreu verhalten *zwinker*

ich böser junge *ggg*

um ehrlich zu sein, verstehe ich diesen wahn nach bezeichungen und definitionen nicht. bisher habe ich immer verstanden was ihr gesucht habt und in welche richtung das abzielt. fazit: hatte damit noch nie ein problem und mir ist auch nie aufgefallen, dass es keine korrekte bezeichnung angegeben wurde, wie das heisst was ihr macht *zwinker*

ich finde, solange ihr beiden und die teilnehmer daran spaß haben, so macht es weiter und werdet mal wieder etwas entspannter (damit meine ich alle).
Ein wahres Wort
ich finde, solange ihr beiden und die teilnehmer daran spaß haben, so macht es weiter und werdet mal wieder etwas entspannter (damit meine ich alle).

Eben. Nur darauf kommt es an. Begriffe und Definitionen sind unerheblich. Auf den Spaß kommt es an. Und da zählen nur die Beteiligten, nicht irgendwelche Moralapostel oder Besserwisser.

LG
Ryan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.