Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK-Freunde Oberbayern
1992 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leckermäulchen

********6_by Frau
235 Beiträge
Ich hab auch mal wieder was.
Der Kuchen nennt sich Regenbogen-Kuchen. Wer Infos oder das Rezept haben möchte einfach per PN bei mir melden. *g*
Da ist er noch nicht gebacken.
frisch aus dem Ofen
Mit Schokoglasur, geriebene Mandeln und bunte Zuckerstreusel
Und dann hab ich noch nen paar Pralinen gemacht.
Ich hoffe die schmecken
********2012 Paar
652 Beiträge
Themenersteller 
Curry................
........original vom Landsmann gelernt ...............sooooooooooooooo lecker.....
********6_by Frau
235 Beiträge
Das war mein Geburtstags-Abendessen......
....dies nennt sich Brot-Blume

Brot-Blume:
Zutaten: 600g Mehl; 300 ml lauwarmes Wasser; 1 Würfel Hefe; 1/2 TL Zucker; 2 TL Salz; 50g Öl
Zubereitung: aus den Zutaten einen Hefeteig machen und 30 Minuten gehen lassen. Dann auf BBoden von Springform Öl verteilen und Backpapier drauf. Den Teig in drei gleichgrosse Teile teilen, Kugeln formen. Erste Kugel rund ausrollen, auf Form tun und die Füllung verteilen (ich hab bei der ersten Füllung Kräuterfrischkäse, gekochten Schinken, schwarze Oliven und Kirchtomaten draufgetan), dann die zweite Kugel ausrollen, da auch wieder Füllung drauf (zweite Füllung bei mir: passierte Tomaten, geräucherte Schinkenwürfel, Zwiebeln und Champignons gedünstet und Reibekäse). Die dritte Kugel ausrollen und als Deckel verwenden. Dann mit dem Messer erst halbieren, dann vierteln und zuletzt achteln. Einschneiden, sollte aber ca. 2cm von der Mitte weg sein. Erstes Stück vorsichtig herrausnehmen und dann das zweite Stück. Beide Teile zweimal nach aussen drehen und das Ganze rundherum. Nochmal 10 bis 15 Minuten gehen lassen. Bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen, je nach Ofen- lieber einmal mehr schauen. Zum Füllen sind keine Grenzen gesetzt.

LEIDER HAT DAS MIT DER DREHUNG NOCH NICHT SO HINGEHAUEN. DAS MUSS ICH NOCH ÜBEN.

Gutes Gelingen
ungebacken
frisch aus dem Ofen
********6_by Frau
235 Beiträge
Das hab......
ich mir heut mal gegönnt. *ggg*
Das gabs heut bei mir. Fertig-Mariniertes Gyros. Ich hab da noch ne kleine Sauce gezaubert. Einfach nen bisschen Zitronensaft, Knoblauchsauce, Wasser und Milch rein. Fertig war die Sauce und lecker war es auch. :)
********2012 Paar
652 Beiträge
Themenersteller 
..........und ab in den Ofen.......
Schweinebraten für die ganze Familie
********6_by Frau
235 Beiträge
Hatte noch......
soviele Zutaten, wie Eier und Mehl daheim, da dacht ich mir, ich backe die Dinger mal. *ggg*
selbstgemachte Amerikaner.
********2012 Paar
652 Beiträge
Themenersteller 
Brotblume..........
.........ich habs auch probiert
********6_by Frau
235 Beiträge
die beiden Kuchen......
hat der Sohn von meiner Freundin zum 18ten Geburtstag bekommen. *ggg*
an der haben drei Mädels rumhantiert, also praktisch Arbeitsteilung. Meine Freudin hat die Biskuitböden gemacht, ich die Erdbeersahne und die Götterspeise und die Tochter von meiner Freundin hat dekoriert.
Den Kuchen haben meine Freundin und ihre Tochter gemacht, da lag ich schon mit Grippe flach.
********2012 Paar
652 Beiträge
Themenersteller 
Brotzeit.....
.........bald im Biergarten *smile*
********2012 Paar
652 Beiträge
Themenersteller 
Schnell..........
.......gemacht
********6_by Frau
235 Beiträge
Ich...
hab auch mal wieder was beizutragen. *g*
Stracitella-Kirsch-Kuchen
********6_by Frau
235 Beiträge
mein Turbokuchen
mal auf die Schnelle gemacht, weil der andere voll in die Hose ging.
einfacher Obstkuchen
********2012 Paar
652 Beiträge
Themenersteller 
diesmal........
.................NUR Erdbeeren
********2012 Paar
652 Beiträge
Themenersteller 
Serviettenknödel.......
.......zum Gulasch *schleck*
jessas
wenn man diese tollen Sachen nur sieht, nehm ich schon zu.
Aber da will ich auch mal was beisteuern, allerdings von meiner besten Freundin, nicht von mir.
Ich kann das leider nicht , aber lecker sag ich Euch
****86 Frau
159 Beiträge
Ananas-Käsesahne
Das Purtseltagskind hat sich sehr darüber gefreut!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.