Da ich gerade eine diesbezügliche Anfrage erhalten habe - und hier lese, dass die Mehrheit es für selbstverständlich hält, dass eine Sub zur Verfügung gestellt werden darf - gebe ich mal meine GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG zum Besten.
Grundsätzlich ist es okay, wenn beide Partner sich einig sind, dass eine Sub - wobei diese für mich dann eher das sind, was man landläufig eine Sklavin nennt - zur Verfügung gestellt wird. Das soll jeder für sich halten wie es beliebt.
Für mich kommt dies ohne Weiteres nicht in Frage.
Eine Sub ist für mich eine Dienerin, welche sich aus freien Stücken vertrauensvoll ihrem Dom unterwirft. Entsprechend verdient eine Sub respektvollen Umgang. Es wird eine besondere Verbindung sufgebaut, in welcher sich die Dienerin voll Vertrauen auf den EINEN Dom fallen lassen kann. Das Ausleihen oder zur Verfügung stellen gehört für mich nicht hierzu. Wie soll in einer solchen Session eine vertrauensvolle Bindung aufgebaut werden? frage ich mich.
Das ist für mich (persönliche Meinung!) keine D/S-Beziehung.
Und aus diesem Grund gehe ich auch nicht fremd.
Das heißt nicht, dass ich zu 100 % ausschließe, dass meine Sub auch Sex mit anderen Männern haben darf. Aber nur im Rahmen zB einer Paasrsession, wenn man sich vorher schon sehr gut kennengelernt hat, Vertauen aufgebaut wurde und das allseitige Einverständnis (auch der Sub), dass man zusammen „spielen“ möchte, gegeben ist. Niemals ohne mich als ihren Herrn (und Beschützer)