Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1170 Mitglieder
zum Thema
Bett fesseltauglich machen?17
Ich will gerne mein Bett etwas fesseltauglicher machen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Peitsche für wenig Platz? Karabace?

Peitsche für wenig Platz? Karabace?
Moin ihr Lieben,
meine Kleine hat die Vorstellung, mit einer Peitsche gezüchtigt zu werden. Bislang haben wir Paddle, Rohrstock, Gerte, Flogger u.ä., aber noch keine Peitsche benutzt.

Im Netz haben wir nun eine Karabace (60 cm) gesehen, die vom Aussehen passt. Aber ich bin unsicher, wie man diese benutzt - wie ein Rohrstock seitlich oder wie man für Single Tails sieht, eher von hinten mit der Spitze?

Vielleicht habt ihr ja auch einen anderen Tipp? Kann man auch eine Single Tail oder Bullwhip auf etwas engerem Raum einsetzen? Im Normalfall haben wir unser Schlafzimmer zur Verfügung, und da ist neben dem Bett wenig "Auslauf" - und unsere erste Peitsche soll nicht nur für Partys sein *g*
********hlen Mann
1.683 Beiträge
Die Peitsche schlägt wenn sie lang genug ist einfach einmal um dich rum. Wenn man über den Hintern hinaus schlägt, dann wird es an den Seiten des Po´s sehr heftig weh tun.

Deshalb ist es wohl besser, die Spitze der Peitsche mittig auf der entfernten Pobacke landen zu lassen und nicht von oben zu schlagen oder parallel zum Po sondern unterhalb vom Po.
Siehe Anhang. Ich hab das mal mal auf meiner Fetisch Seite erklärt die Schlagtechniken.

Siehe auch hier: poverso.com/schlagtechnik/

Bei langen Peitschen ist das anders aber da gibt es einige Könner die mehr dazu sagen können.
****ond Mann
1.699 Beiträge
Die 60 cm muss man direkt (mit der Spitze) spielen, da sie für umlauf zu kurz ist.
Ausserdem ist es keine Snake und hat einen Griff, was den Umlauf auch Verkürzt.
Das wird euch mit anderen kurzen auch so gehen.

Gute aus Leder haben ihren berechtigten Preis.
Mein Tipp, Fangt mit Paracord Peitschen an, die sind bei ähnlicher Qualität oft günstiger.

Oder nehmt einfach ein Seil.

Oder sucht euch jemanden der mit Whips versiert ist und Deine Süsse mal (im Club) auspeitscht.
Kann Dir da 2 aus Hannover empfehlen.
Die können Dich auch beraten und anlernen.
********gons Paar
330 Beiträge
Am besten auch vorher ein bisschen üben an einem Kissen/Luftballons/Lichtschalter das man immer die gleiche Stelle trifft.
******rin Frau
2.261 Beiträge
Mein erster Gedanke: Wenn neben dem Bett zuwenig Platz ist, dann macht es eben auf dem Bett. Sie kann auch im Liegen oder Knien recht gut bespielt werden.

Zu der von dir genannten Single Tail und deren Handling kann ich mangels Erfahrung nix sagen. Für ein richtiges Peitschenfeeling stelle ich mir 60cm dann aber doch etwas mager vor. Das ist dann vermutlich nicht viel anders als eine Reitgerte.

Unser Zimmer ist auch recht eng. Trotzdem kommen wir da mit unserer neuen 3ft Bullwhip (mit Griff und Cracker insgesamt 145cm) sehr gut zurecht. Sowohl von hinten als auch seitlich. Sowohl gezielte Schläge horizontal und vertikal als auch Umwicklungen. Es hilft sehr, auf einem Workshop die Technik zu erlernen, dann merkt man auch, dass weites Ausholen sowieso eher kontraproduktiv ist. Idealerweise kann man dort dann auch verschiedene Typen, Längen, Materialien ausprobieren und sich das Gerät mit dem persönlich angenehmsten Handling aussuchen.
********hlen Mann
1.683 Beiträge
@******aer Es gibt in Hamburg einen Workshop dazu: five Feet Bullwhipstammtisch im Catonium.

Ich hab mal mit dem gesprochen da kannst du auch ohne Bullwhip hingehen, um zu lernen wie du mit deiner Peitsche umgehen kannst. Ansonsten einfach mal fragen vorweg.

five Feet Bullwhipstammtisch: Play Evening
Danke für die vielen Tipps!

Wahrscheinlich schauen wir mal auf einem Stammtisch oder einem Workshop vorbei (der im Catonium klingt gut) - vielleicht ist der Platzmangel doch nicht so groß wie gedacht, sondern eine Frage der Technik.

Ich finde auch, das Qualität ihren Preis haben sollte, aber darum möchte ich eben erst recht vorher wissen, ob ich das Richtige hole. Paracord klingt nett, aber dunkles Leder oder falls es das gibt vegane Alternativen haben eben einen anderen Look.

Danke auch für den Link!
********hlen Mann
1.683 Beiträge
Zitat von ******aer:
Danke für die vielen Tipps!

Wahrscheinlich schauen wir mal auf einem Stammtisch oder einem Workshop vorbei (der im Catonium klingt gut) - vielleicht ist der Platzmangel doch nicht so groß wie gedacht, sondern eine Frage der Technik.

Ich finde auch, das Qualität ihren Preis haben sollte, aber darum möchte ich eben erst recht vorher wissen, ob ich das Richtige hole. Paracord klingt nett, aber dunkles Leder oder falls es das gibt vegane Alternativen haben eben einen anderen Look.

Danke auch für den Link!

Ein Instrument sollte durch sein Erscheinungsbild, der Haptik, dem Klang, schon nur durch das in die Hand nehmen, einen verrückt machen.

Als Beispiel die Rohrstöcke von Baumwollseil, die haben ungeschälte die fast genau so flexibel sind wie die geschälten und sehr grade sind. Der Anblick und den in die Hand zu nehmen macht mich verrückt. Die geschälten hingegen habe für mich optisch einen billigen Charakter und die machen mich überhaupt nicht an.
Ich fühle mich verstanden *g*
******rin Frau
2.261 Beiträge
Ich war ganz überrascht, dass mir im Workshop Paracord besser gefiel als Leder. Die Nylon-Whips sind leichter, einfacher im Handling, unempfindlich gegen Schmutz, pflegeleicht, günstig, vegan, es gibt sie in vielen verschiedenen Farben, fühlen sich auf meiner Haut spitzer und biestiger an… Eine schwerere und edlere Lederwhip versuche ich vielleicht mal, wenn ich jemals zu den Fortgeschrittenen gehören sollte. Aber es sind alles nur individuelle Vorlieben, genauso wie die optimale Länge. Ausprobieren ist da auf jeden Fall das beste.
********hlen Mann
1.683 Beiträge
@******rin Na dann. Wie war das mit den 3 Buchstaben zum Erfolg: T U N
Ja, wer weiß, wie es ist, wenn ich so ein Ding mal in der Hand habe. Dann denke ich an diesen Thread und probiere es aus *g*
******076 Mann
191 Beiträge
Genial.
18 gestern ein Thema eingestellt, heute ist das Profil schon weg . .. ...
**********essin Paar
359 Beiträge
Kurze Single Tail
Zitat von ******rin:
Zu der von dir genannten Single Tail und deren Handling kann ich mangels Erfahrung nix sagen. Für ein richtiges Peitschenfeeling stelle ich mir 60cm dann aber doch etwas mager vor. Das ist dann vermutlich nicht viel anders als eine Reitgerte.

Ich habe eine etwa 65cm lange Single Tail aus Leder.

Bild "Schau Dir meine Peitsche genau an!" von Lederprinzessin

Mein Sklave berichtet mir, daß sie schon ordentlich Wumm hat und sich von einer Gerte schon unterscheidet.
********hlen Mann
1.683 Beiträge
Zitat von **********essin:
Kurze Single Tail
Zitat von ******rin:

Ich habe eine etwa 65cm lange Single Tail aus Leder.

Bild "Schau Dir meine Peitsche genau an!" von Lederprinzessin

Mein Sklave berichtet mir, daß sie schon ordentlich Wumm hat und sich von einer Gerte schon unterscheidet.

Ist ja auch ein anderer Schmerz. Warum nun der TE nicht mehr im Joy ist erschließt sich mir nun auch nicht.
******ose Frau
4.185 Beiträge
Gruppen-Mod 
Falls es jemand interessiert, die Karabacce Ist wirklich ein sehr heftiges Schlaginstrument. Da ist üben und austesten angesagt und ein vorsichtiges herantasten. Es ist aber in sich eine geniale Peitsche, ich liebe sie.
****erz Mann
691 Beiträge
Leder ist nun mal Leder. Kommt von Tieren. Das ist eben so.
Vegan ist künstlich. Wer das bevorzugt: dem ist eben so.

Kräftige Haue kann man mit Leder und mit veganem Zeug verabreichen.
Jedoch: man (oder frau) sollte wissen, was er sie es tut.
********hlen Mann
1.683 Beiträge
man (oder frau) sollte wissen, was er sie es tut.

Ist das nicht die Voraussetzung dazu das man es gleich tut.
Und auch im Nachgang weiß ich sehr lange was ich getan habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.