Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
4159 Mitglieder
zum Thema
Club-Mottoparty-Pärchen kontra Solo...87
Nun bin ich als Solodame in einigen Clubs gewesen.
zum Thema
Als Solo-Dame in den Club: Wie war es?29
Gerne würde uns Interessieren, wie es für eine Solo Dame im Club ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solo in den Club

**********e1001 Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Solo in den Club
Wie war das denn bei Eurem ersten Clubbesuch? Habt Ihr Tipps für eine Anfängerin? Welche " do's" und " don'ts" gibt es? Welche Kriterien werden bei der Clubwahl angewandt?

Schön wäre wenn eine Sammlung von guten Hinweisen zustande käme. Dafür danke ich schon mal.
Hmm...
da bin ich ja mal gespannt, was dann hier noch die Sammlung, die ich dir geschickt habe, und die Erkenntnisse aus meiner Homepage zu diesem Thema. ergänzt.

Hast du dich denn schon getraut?

*wink*
*******sMV Mann
360 Beiträge
first time
Ich denke, es kommt drauf an, in welche Art Club Du gehst. Wenn es ein klassischer Swingerclub ist, sind die Spielregeln etwas anders, als in einer frivolen Tanzbar oder einem SM/BDSM-Club. Du solltest da erstmal eine Entscheidung treffen...
Alleine und um erstmal anzuschnuppern, würde ich erstmal in eine frivole Tanzbar gehen. Das hat etwas von "normaler Diskothek", ist aber freizügiger und man kann sich, ohne gleich das Gefühl zu haben, loslegen zu müssen, annähern.
Im klassischen Swingerclub sollte man als (Single)Frau selbstbewusst genug sein, um auch "nein" sagen zu können, wenn Paare oder Männer eindeutig werden, man selber aber nicht möchte. Großartig tanzen kann man in den Clubs, in denen ich war, nicht. Dafür gibt es oft ein leckeres Buffet und Wellnessmöglichkeiten.
...und BDSM sollte man dann einfach mögen *zwinker*

Gruß Feri
Ich habe mich auch noch nicht getraut bin mal gespannt was für tipps hier so kommen *g*
*****ine Mann
891 Beiträge
Mach dir Gedanken...
... in was für einen Club du gehst, und zwar vorher. Mach dir Gedanken darüber, zu was für einer Party du gehst, und zwar vorher. DU wirst es wesentlich leichter haben und deinen Abend wesentlich entspannter verbringen.

Wenn du in einen regulären Club gehst, spielt Sex mehr oder weniger offen eine Rolle. Wenn dir jemand unsympathisch ist, dann sag das. Aber rechne damit, angesprochen bzw. angeflirtet zu werden. Wenn dir das allein schon unangenehm ist, wenn du das nicht möchtest, geh da nicht hin.

Dieses dauernde Entschuldigen bzw. Herausreden á la "Ich bin nur zum Gucken hier..." wird sowohl dir als auch deinen Gesprächspartnern auf Dauer auf die Nerven gehen.
Es gibt sicher auch Schnupper-Parties bzw. Neulings-Parties, die dann für dich besser geeignet sind.

Rechne damit, dass du einige ungeschriebene Spielregeln einer bestimmten lokalen Szene oder eines Clubs nicht kennst, und sei souverän genug, damit umzugehen und auf Leute zuzugehen und Fragen zu stellen. Rechne damit, dass du In-Group-Verhalten erleben wirst. Mach dir vorher Gedanken darüber.
Dann vermeidest du, deinen Abend als Mauerblümchen an der Bar oder auf dem "Panzerparkplatz" zu beenden.
Watt is denn...
ein Panzerparkplatz? *haumichwech*-

Hier auch noch ein Weg, das alles nicht alleine durchstehen zu "müssen":

Swingerpaten

Ich selber hatte übrigens als Soloswingerin noch nie ne Situation, die unkontrollierbar war, also Angst ist eher unbegründet! *ja*
*****ine Mann
891 Beiträge
Der "Panzerparkplatz" ist in manchen Clubs diejenige Sitzecke, in der häufig die Leute kondensieren und Leidensmienen zur Schau tragen, die anderweitig kontaktlos sind.

Ich bin sicher, du kennst das Phänomen.
****lor Frau
171 Beiträge
Es kostet ....
.... schon Mut und Überwindung, als Frau allein in einen Swingerclub zu gehen. Ich habe drei Anläufe gebraucht, hatte irgendwie Schwellenangst. Wenn du die erst einmal überwunden hast, ist das zweite, dritte, xte mal null Problemo mehr. Gerade in Clubs kannst du sicher sein, dass nur geschieht, was auch du willst. Geh keine Kompromisse ein und vor allem: lächle, sei aufgeschlossen für Gespräche und zieh dich nicht in irgendeine Ecke zurück. Ich empfehle dir kleinere Clubs, da geht es familiärer zu und die Betreiber helfen dir, deine Anfangsscheu zu überwinden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.