Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schleswig Holstein
904 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
835 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

W A R U M ??

*******ien Mann
2.672 Beiträge
Themenersteller 
W A R U M ??
...frage ich mich, sind die Menschen hier in diese Gruppe eingetreten?

Die Statistik verkündet

Letzter Besuch
1.4 % vor einem Tag --> 4 Personen
16.3 % vor einer Woche --> 48 Personen
35.3 % vor einem Monat --> 104 Personen

das 47 % von Euch die Gruppe seit mindestens 4 Wochen nicht mehr angeklickt haben!

Wenn ich auf die Mitgliederliste gehe, dann sieht es noch schlimmer aus!
Dort erkenne ich, dass von 296 Mitglieder 82 (27,7%) seit mindestens
12 Monaten garnicht mehr auf der Gruppenseite online waren!


• ist die Seite uninteressant?

• was erwartet Ihr von der Gruppe?

• glaubt Ihr, dass die MOD'S hier für "das Leben" verantwortlich sind?

• warum leistet Ihr keinen Beitrag auf der Seite?

Ich hoffe auf eine rege Diskussion!

*danke*
Ich antworte einfach mal:

*******rr60:
• ist die Seite uninteressant?
Die Wahrheit:
Kann ich nicht sagen, weil so gut wie nichts hier neu geschrieben wird, ich es selbst jedoch nicht wage, ein neues Thema zu eröffnen, weil ich Angst habe, etwas zu schreiben, dass es bereits gibt, ich im JC (egal wo) noch nie ein Thema eröffnet habe und auch Angst habe, es falsch zu eröffnen und zudem noch nicht alles gelesen habe, weil mir die Zeit fehlt (und ich hier ein Problem mit der Systematik und Struktur habe. Das ist peinlich, ich weiß, *rotwerd*.).

*******rr60:
• was erwartet Ihr von der Gruppe?
Ich hoffe, dass sich einmal interessante Gespräche ergeben oder ich Hinweise auf Events in der Nähe bekomme. Antworten auf Themen kann ich schon geben (immerhin etwas...)

*******rr60:
• glaubt Ihr, dass die MOD'S hier für "das Leben" verantwortlich sind?
Nein. Warum sollten sie?

*******rr60:
• warum leistet Ihr keinen Beitrag auf der Seite?
Siehe meine Antwort oben und:
Ich fühle mich hier im JC generell viel zu unsicher, um zu glauben, ich könnte einen sinnvollen Beitrag leisten.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Private Gründe PLUS einer langen & schwerwiegenden Krankeit.

Sry, aber meine Beziehung zu pflegen & am Leben zu bleiben hatte und hat Priorität vor einer Gruppendynamik einer Gruppe im Joy.

Grüße, G.
*******eet Frau
634 Beiträge
Eine Gruppe lebt von seinen Mitgliedern.
Moderatoren sind in meinen Augen keine Alleinunterhalter.

Also ran an die Tasten liebe Mitglieder!!
**********mburg Frau
315 Beiträge
Ich
sehe das wie Sweet !
****82 Mann
1.458 Beiträge
Ich bin in einigen Gruppen, kann mich deswegen nicht in allen regelmäßig beteiligen. Auch ist meine Anwesenheit auf Joy sehr unterschiedlich. Wenn ich Zeit habe und ein Thema mich interessiert, dann schreibe ich auch gerne Beiträge!

LG Rani
********hris Mann
910 Beiträge
Hier läuft es ja...
Nein,

Lassen wir die Ironie und den Sarkasmus mal außen vor.

Solche Gruppen, haben wir auch Stammtische, immer das gleich Problem. Neulinge, besonders in der Thematik BDSM, wollen mitlesen um so ihr Wissen zu erweitern.

Die "alten Hasen" sind meist in solcher Gruppe, um Wissensdurstigen bei deren Fragen zu helfen.
Und die Moderatoren wissen, dass Austausch wichtig ist und gründen daher solche Gruppen.

Ich gehöre zu den erfahrenen bdsm'ler und bin hier um neue Aspekte neue Denkanstöße zu erhalten. Den Neulinge die Fragen können durch aus noch einmal andere Sichtweise ins Spiel.

Ich selbst fühle mich aber nicht dazu berufen, Themen auf gut Glück einzustellen, um als Pausen clow den nerv der Zeit zu treffen.

Gruß
Chris
*******ien Mann
2.672 Beiträge
Themenersteller 
JA;
ich kann jede einzelne Position nachvollziehen!

Auch ich habe meinen Lebensmittelpunkt nicht ONLINE
sondern draussen im REALEN Leben.

Wer hier nicht täglich oder wöchentlich reinklickt, der ist auch nicht gemeint.

Es gibt hier Mitglieder die sind über 12 Monate nicht in der Gruppe gewesen.

Das heisst im Umkehrschluss: Jedes Thema das bei Ihnen im Nachrichtenfenster
erscheint wurde gelöscht! und nciht angeklickt.

Für mich heisst das: Der Teilnehmer hat NULL-Interesse!

Aber es sollten hier auch keine Ängste regieren

...vor falschen Fragen


oder

...unpassenden Themen


Sicherlich gibt es "alte Hasen" die stöhnen; OH nicht schon wieder dieses Thema!

Aber das sollten Sie für sich behalten, denn die die noch unerfahren sind, die möchten
vielleicht genau an dieser Stelle und aus dieser Gruppe einen Hinweis oder Rat hören.

Dafür ist diese Gruppe ja auch entstanden - zum Austausch von Informationen!

Und sieh da: eine provokante Fragestellung sorgt gleich für einen leichten anstieg der Besucherzahlen! - Aber muss das immer ein Moderator sein der diese Fragen stellt?

7.8 % vor einem Tag
38.9 % vor einer Woche
49.3 % vor einem Monat

Also ran an die *tipp* und Fragen stellen und auf Antworten warten!
********hris Mann
910 Beiträge
..
mal ganz ehrlich...

wenn
Sicherlich gibt es "alte Hasen" die stöhnen; OH nicht schon wieder dieses Thema!

die "Alten Hasen" so denken,sorry, dann sind diese in dieser Gruppe auch falsch!

je länger man in einem Beruf.. oder im BDSm sich aufhält um so mehr ist einem bekannt.. dann genau die Lücke bei einem "Alten" zutreffen, wo kein oder wenig Eigen-Wissen vorhanden ist, ist purer Zufall und dieser mit ganz viel Glück versehen

Gruß
Chris
*******ien Mann
2.672 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte
ja überlegt diesen Thread im Archiv zu versenken!

Ach, ihr kennt unser Archiv nicht?
Dann schaut doch mal rein!


SM Schleswig Holstein: Archiv

Da findet man natürlich vieles "altes" und "bekanntes", aber
nur wenn man sich zu den "alten Hasen" zählt!

Zitat von ********hris:
die "Alten Hasen" so denken,sorry, dann sind diese in dieser Gruppe auch falsch!

je länger man in einem Beruf.. oder im BDSm sich aufhält um so mehr ist einem bekannt.. dann genau die Lücke bei einem "Alten" zutreffen, wo kein oder wenig Eigen-Wissen vorhanden ist, ist purer Zufall und dieser mit ganz viel Glück versehen


JA, da ist es wieder, das leidige Thema mit dem "das hatten wir doch schon" Effekt.

Aber wie @********hris schon sagt: Das Lücken treffen, das ist schon Glückssache, doch wollen wir das?

Soll ein Forum nicht vielmehr für alle eine Möglichkeit sein sich zu informieren?

Und ist es nicht schön, wenn die "alten Hasen" (das hat nichts mit dem Alter im Pass zu tun *zwinker*) den "neuen Hasen" die Welt erklären können?

Ich wüsste nicht wo denn, wenn nicht hier!
********hris Mann
910 Beiträge
Moin, ob es wirklich immer schön ist, wenn die Alten Hasen den neuen die Welt erklären, ich denke nicht dass diese jeder als "schön" empfindet.
Die "Alten" können schnell als Oberlehrer wahr genommen werden!

Aus meiner Sichtweise müssen und sollten die "Neuen" selbst ihre Welt des bdsm's entdecken.

Und dann gezielt fragen stellen.
Die Kunst der "Alten" ist es dann zu helfen ohne zu belehren.
*******ien Mann
2.672 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke
Zitat von ********hris:
Die "Alten" können schnell als Oberlehrer wahr genommen werden!

dass "die Alten" nicht in die Funktion eines Oberlehrers passen.

Wie Du es schon gesagt hast: Abwarten und *tee* trinken *zwinker*

Wer Fragen hat, der sollte diese ruhig stellen.

Allerdings sehe ich, dass, von wenigen Ausnahmen abgesehen,
die wirkliche Kommunikation hier danieder liegt.

Es fällt vielen schon schwer ein einfaches "Nein Danke" zu schreiben
oder ein "Tut mir leid, wir haben kein Interesse".

Das sehe ich, bei höflicher Ansprache, als respektvollen Umgang
miteinander an. - Ich höre und lese das immer wieder, dass Menschen keine Antworten bekommen.

Vielleicht ist das auch ein Grund warum sich niemand mehr traut
hier öffentlich zu diskutieren.

Schade, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.