Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4879 Mitglieder
zur Gruppe
Schleswig Holstein
864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ABGESAGT :( Erotic Art & Culture Weekend - Zw. Husum und Schleswig (23.07.)

Profilbild. ©babyberlin
*******lin Frau
54 Beiträge
Oh ja, dass wäre wirklich bitter, wenn LiebhaberInnen erotischer KUNST gerade jetzt die Gelegenheit vorbei ziehen lassen würden, endlich wieder in den Genuss zu kommen, EROTIK auf kunstvolle Weise sinnlich zu erfahren. Es kostet die KünstlerInnen mehr als ihr Monatsgehalt die Show für EUCH vor zu bereiten!
Also aufgemacht für die Kunst.
****iel Paar
126 Beiträge
Zitat von ****82:
Bestätigung / Event News
Moin Moin

Weil für uns das Erotische Fesseln auch bekannt als Bonadge ein großen Teil der erotischen Kunst ausmacht, freuen wir uns besonders über die heutige Ankündigung! Das Rope Camp des Erotic Art & Culture Weekends 2021. Wir hoffen Ihr seid nun nicht erschlagen von dem Langen Text und dem tollen Angebot der auch eine eigenständige Veranstaltung darstellen könnte!!!

Liebe Grüße eure Erotic Art Crew


Rope Camp

In unserem Rope Camp wird es zahlreiche Möglichkeiten geben Seile, Shibari, Kinbaku und Bondage kennenzulernen, präsentiert vom Tüdeltreff Kiel, Klub Nawa und ConnectingRopes.

Es werden Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten. Für jeden Kenntnisstand soll etwas dabei sein. Solltest du keine eigenen Seile haben, ist es möglich welche auszuleihen. Falls kein Fesselpartner vorhanden sein sollte, versuchen wir gerne behilflich zu sein jemanden zu finden. Möchtest du das Gefühl des Gefesseltwerdens erleben, ist auch dies möglich.

Es werden mindestens drei verschiedene Workshops im RopeCamp angeboten. Weitere Informationen findet ihr weiter unten in der Rubrik „Workshops“.

Neben den Workshops wird es eine live rope session, eine live art performance und einen Fotografen für das Camp geben, sowie private Sessions. Für den Abend ist eine Fesselshow geplant.

Tüdeltreff Kiel (@****iel) vorgestellt von Bavragor, Aventurin und Flira

Wir sind eine Gruppe fesselbegeisterter Menschen!

Einmal im Monat veranstalten wir den Tüdeltreff in Kiel. Er gibt Bondage-Interessierten die Möglichkeit, sich auszuprobieren, auszutauschen und voneinander in freundschaftlicher Runde zu lernen. Kurz gesagt: es geht um Spaß und Freude am Fesseln.

Wir bevorzugen keine bestimmte Schule oder Fesselrichtung. Jeder soll auf seine bevorzugte Art fesseln. Des Weiteren schreiben wir kein bestimmtes Material für Seile oder einen Stil vor, solange alles sicher und im beiderseitigen Einverständnis vonstattengeht.

Zusätzlich geben wir wöchentliches Training und bieten gelegentlich Workshops an.

Über Bavragor:
Bavragor ist seit 2004 in der Fesselszene aktiv, zunächst als Autodidakt und seit 2012 als Schüler diverser Lehrer, hauptsächlich im Klub Nawa seit 2015. Er folgt keinem speziellen Stil, sondern nutzt was ihm praktisch, sicher, spaßig und verbindend erscheint. Seit 2017 bietet er rope shows innerhalb der BDSM-Szene, aber auch auf performace art- und Musik-Events und -festivals an. Er ist Fessellehrer seit spätestens 2017 und gibt Workshops in Deutschland und Dänemark sowie regelmäßigen Unterricht in Kiel. 2013 gründete er den Tüdeltreff Freiburg und 2015 den Tüdeltreff Kiel, der aktuell von Aventurin und ihm geleitet wird.

Über Aventurin:
Aventurin beschäftigt sich seit 2012 mit Seilen. Ursprünglich nur in der Rolle des passiven Parts entdeckte sie 2014 ihr Interesse am aktiven Fesseln. Seit dieser Zeit hat sie Workshops in Dänemark und Hamburg besucht und gibt regelmäßig Anfängerunterricht beim Tüdeltreff Kiel, wo sie auch zum Organisationsteam gehört.

Über Flira:
Flira ist noch recht neu in der Fesselszene und seit 2019 dabei. Hauptsächlich ist sie als Model für Shows und Workshops tätig. Ursprünglich ist sie ausgebildete Tanz- und Gymnastikpädagogin und medizinische Fitnesstrainerin. Zusammen mit ihrem Showpartner Bavragor schlägt sie die Brücke zwischen Seilkunst und Tanz.

Klub Nawa vorgestellt von Julie und Mogens

Klub Nawa ist eine Fesselschule mit Sitz in Aarhus (DK).

Den Klub Nawa gibt es seit 2015 und er ist seitdem engagiert in verschiedenen Projekten an Theatern, in Zeitungsartikeln, Liveaufführungen, auf Festivals und in Museen und diverse Male im Fernsehen.

Mindestens einmal pro Woche gibt es einen Anfänger- und einen Fortgeschrittenenabend mit einem Lehrer. Mehrmals im Jahr finden Wochenendworkshops mit internationalen Fessellehrern statt, wo alle Fesselschüler willkommen sind.

Über Julie:
Julie ist seit sieben Jahren in der Fesselszene unterwegs, wovon sie seit mindestens vier Jahren auch mehr in der Öffentlichkeit mit dem Klub Nawa auftritt sowohl als Model als auch als Rigger. Sie unterrichtet wöchentlich und auf verschiedenen Erfahrungsstufen.
Im Laufe der Jahre hat sie mit internationalen Riggern wie Tati Limati, Pedro Cordas, Stefano Laforgia und Eileen zusammengearbeitet und war an vielen Projekten vom Klub Nawa wie der Teilnahme an verschiedenen Fernsehsendungen beteiligt.

Über Mogens:
Mogens ist seit sechs Jahren in der Fessel- und BDSM-Szene zu finden. Er begann als Model, aber fand schnell Gefallen an der Rolle des Riggers und hat so gut wie alle Workshops beim Klub Nawa besucht, die von einer großen Vielfalt nationaler und internationaler Lehrer veranstaltet wurden. Daneben ist er begeisterter Kink-Photograph. Er kombiniert gerne Kink- und Kunstphotographie. Auf Instagram könnt ihr euch einen Eindruck seiner Arbeit verschaffen (@**********eriksen).
Er wird seine Kamera im Fesselcamp dabei haben. Solltet ihr Photoideen haben, sprecht ihn gerne an! Er wird auch eine kleine Ausstellung seiner kink art work anbieten.

ConnectingRopes präsentiert von Lars und Heléne

Wir sind,
Lars (Theurbanchange) lernt seit acht Jahren Kinbaku und fesselt seit drei Jahren zwei- bis dreimal pro Woche. Er ist in die Welt des Semenawa eingetaucht und hat ein ziemliches Faible dafür entwickelt.

Heléne (TamashiiRopes), ist seit acht Jahren in der Fesselwelt unterwegs. Sie war die ganze Zeit Model, zwei bis dreimal pro Woche, und fesselt seit drei Jahren selbst jeden Monat. Außerdem macht sie Selfbondage. Im Laufe der Jahre hat Heléne diverse Anfängerkurse und -workshops gegeben sowie mit internationalen Riggern zusammengearbeitet und ist rope performer.

Wir erschufen ConnectingRopes Anfang 2021 mit dem Ziel die Kunst des Kinbaku und Semenawa so zu fördern, wie sie sich für uns darstellt, indem wir Unterricht und Workshops, Sessions und Auftritte in diesem Stil anbieten.

-----------------------------------------------------------------------------------

Workshops:
Der Zeitplan für die Workshops wird später mit dem des ganzen Culture Weekend veröffentlicht. Die Tickets für die Workshops können vorab gebucht werden. Sollten noch Plätze offen sein, können die Tickets hierfür auch während des Events erworben werden. Preise und Buchungskonditionen folgen ebenfalls bald.

Anfänger Workshop von Aventurin und Flira
Sprache: Deutsch; Englisch soweit erforderlich
Der Workshop richtet sich an Anfänger und hat das Thema „Seile und Spannung“ zum Gegenstand. Wir möchte zeigen, wie wichtig das richtige Maß an Spannung beim Fesseln ist, wie man sie aufbaut und behält. Es sollen einfache Techniken gezeigt werden, die dabei helfen sollen das Thema zu verinnerlichen und einen Eingang in die Welt der Seile zu finden.

Fortgeschrittenen Workshop von Lars und Heléne
Sprache: Englisch
In diesem Workshop unterrichten wir ashi-shibari, monoblock und ein semenawa-chest harness. Am Ende soll zu einer herausfordernden Suspension inspiriert werden, wo der Charakter von semenawa richtig zur Geltung kommt.
Erfahrungslevel für Teilnehmer: Als Rigger solltest du wissen, wie du einen vernünftigen single column tie, einen double column tie machst und solltest zumindest Erfahrungen mit semi-suspensions haben. Für das Model empfehlen wir, dass du vorher schon mal gefesselt worden sein solltest. Nehmt als Paar teil. Solltest du als Single teilnehmen, versuchen wir gerne so gut wie möglich Paare zu bilden.

Fortgeschrittenen Workshop von Bavragor und Julie
Sprache: Halb Englisch, halb Deutsch; vollständig auf Englisch, falls erforderlich
In diesem Workshop wird es um Techniken für predicament play (Spiel mit einer unangenehmen Lage) in suspensions (Hängefesslungen) oder semi-suspensions (Halbhängefesslungen) sowie transitions (Positionsveränderungen in der Luft) gehen. Wir werden demonstrieren, wie diese sowohl an weiblichen als auch männlichen Models angewandt werden können. Unsere Lernschritte umfassen die Vorführung der Fesseltechniken, eine Demonstration dieser und anschließende Unterstützung und Anleitung der Teilnehmer.

Bitte meldet euch für die praktische Teilnahme paarweise an. Ihr könnt auch einzeln teilnehmen, aber wir können nicht garantieren, einen Partner für euch zu finden. Sollte dies nicht möglich sein, seid ihr ebenfalls eingeladen, als Zuschauer für theoretischen Unterricht teilzunehmen. Bezüglich des Erfahrungslevels empfehlen wir für die Rigger, in der Lage zu sein, sichere suspension lines handzuhaben und Seilspannung gemäß des Models und der Absicht herzustellen. Die Models sollten Grundkenntnisse mit Hängefesselungen mitbringen und mit Spannung und Druck in den Seilen umgehen können.

Weitere Angebote:
  • Platz für freies Fesseln
    • Eine live art performance von Bavragor, Julie, SZBenignus als Rigger bei der ihr uns zusehen könnt, wie wir einen riesigen ‘Seilbaum’ bauen. Nach dessen Fertigstellung werden Flira und FrauvonAhoi ihre unterschiedlichen Tanzarten in dem „Baum“ vorführen. Danach werden wir verschiedene Models in ästhetischer Weise in den „Baum“ integrieren. Fühlt euch eingeladen von uns ebenfalls in den Baum gefesselt zu werden, das Gefühl zu erleben oder für tolle Photos zu posieren.
    • Eine live performance auf der Bühne von Bavragor und Flira, die Tanz- und Seilkunst in sehr dynamischer Weise verschmilzt
    • Eine live session von Lars und Heléne, die mit Körperformen, der Verbindung zwischen Rigger und Model sowie der Verletzlichkeit, die kinbaku bietet, inspirieren möchte
    • Lars und Heléne bieten private Unterrichtsstunden zu je 40 Minuten an. Ihr könnt hiervon soviele buchen, wie in den Gesamtablauf passen. Hierbei könnt ihr zwischen zwei Varianten wählen:
    • Als rope model: wir sprechen mit dir über Inhalt, Lernziele und Fesselstil bevor wir anfangen dich zu fesseln.
    • Als Rigger: du bekommst einen an dich angepassten Unterricht bei dem du Erfahrungslevel, Vorlieben und Bedürfnisse selbst zusammenstellen kannst.
    • Meet & Greet mit den Vertretern der verschiedenen Fesselgruppen, Gespräche über die Welt der Seile oder unsere Gruppen, eine entspannte Zeit mit uns haben oder schlicht tun, was Fesselverrückte so tun.

[Wird verschoben] RopeCamp beim E & A weekend
****82 Mann
1.472 Beiträge
Themenersteller 
Moin Moin zusammen
Bisher haben 12 Personen bezahlt. Damit können wir leider nicht unsere Unkosten decken.

Wir warten jetzt noch 3 Tage ab - bis Sonntag Nachmittag (dann müssen Getränke etc. bestellt werden). Wenn bis dahin immer noch nicht genug Zahlungseingänge zu verzeichnen sind, müssen wir die Veranstaltung leider für dieses Jahr absagen (und das Geld zurück zahlen).

Liebe Grüße eure Erotic Art Crew

PS: Erst wenn eine Zahlung eingegangen ist, werden die Anmeldungen bestätigt.
Traurig aber leider normal zur Zeit. Viele Veranstaltungen laufen einfach nicht.
Schade.
****y67 Mann
54 Beiträge
Sehr schade , eigentlich wollte ich auch kommen aber private Gründe verhindern das. Ich hoffe es wird wiederholt
Zitat von ****y67:
Sehr schade , eigentlich wollte ich auch kommen aber private Gründe verhindern das. Ich hoffe es wird wiederholt

So geht es mir auch und ich bedauere es zutiefst, die Veranstaltung klingt wunderbar.
****82 Mann
1.472 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Kunst und Kulturgemeinde,
leider müssen wir auch dieses Event verschieben *schiefguck*

Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht da wir bereits sehr viel Arbeit und *herz* blut in das Projekt investiert haben. Aber zwei Ausschlaggebende Gründe sprechen dafür zu verschieben.

Zunächst haben wir leider nicht genug bezahlte Anmeldungen um das Projekt kostendeckend durchzuführen. Wir haben Verständnis dafür, dass in der jetzigen Zeit, in der man nicht weiß ob nächste Woche nicht doch wieder ein Lockdown oder verschärfte Auflagen lauern, sich ungerne durch Vorkasse binden möchte. Dies macht uns die Planung allerdings schwer.

Zusätzlich macht uns für dieses Open Air Event das sehr unbeständige Wetter Sorgen. Dies Beides hat zu der Entscheidung geführt, dass die Zeit doch noch nicht wieder reif dafür ist ein solches Event durchzuführen.

Wir werden im Laufe der nächsten Woche zusammen mit dem Marquis Club einen neuen Termin für das kommende Jahr bekannt geben.

Die bisherigen bestätigten Anmeldungen behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit, oder auf Wunsch per PN werden wir selbstverständlich das Geld zurück erstatten.

Wir bitten dafür um euer Verständnis und um eure Geduld. Wir sind sehr enttäuscht das diese Entscheidung notwendig wurde und freuen uns weiterhin sehr darauf dieses Event doch noch an neuem Termin mit euch zu veranstalten.

Liebe Grüße
Euer Erotic Art & Culture Team
****82 Mann
1.472 Beiträge
Themenersteller 
Veranstaltung Verschoben
Moin Moin,

wie schon bekannt gegeben wird diese Veranstaltung leider erst 2022 stattfinden können.

Sobald wir einen neuen Termin haben, werden wir euch hier und per Clubmail informieren.

Liebe Grüße Rani
****i19 Frau
1.593 Beiträge
Hilft ja nix

Hauptsache ihr (wir alle!) bleibt gesund
******lla Frau
319 Beiträge
Danke für die Arbeit, die darin steckt und ich hoffe, dass es sich 2022 auszahlt.
****_HL Mann
28 Beiträge
Danke, das Du / Ihr Euch die Mühen macht, um diese Veranstaltung und damit unsere Leidenschaft möglich zu machen.
****82 Mann
1.472 Beiträge
Themenersteller 
NEWS - Lecken für Kunst
Moin Moin, wenn das mal nix besonderes ist: (Wir hoffen euch gefällt Das *g* )
LG Eure Erotic Art Crew

------------

Es gibt Dinge, die kannst Du Dir mit Geld nicht kaufen.

Aber... glücklicherweise kannst Du sie Dir aber erlecken.

"Lecken für Kunst"

Eine unbenannte Künstlergruppe hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Kunst zu verkaufen. Doch die Währung ist nicht Euro oder Dollar.

10 Kunstwerke stellen die Künstler zur Verfügung. Kunst, die viel wert sein kann, aber nicht muss. Die Künstler werden nicht preisgegeben. Eine Geschichte gibt es nicht. Es gilt allein das Werk… und die Art und Weise, wie es erworben werden kann.

Dafür steh ein dominantes Paar mit seinen schönen Stiefeln auf der Bühne.

• Erlecke Dir Kunst -

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

# Das freie Lecken.
Je nach Leckleistung werden hierbei die Bilder vergeben. Je intensiver und hingebungsvoller die Leckleistung, des so größer das Bild.

# Lecken zum Wunschbild
Du hast es auf ein bestimmtes Bild abgesehen. Das kannst Du beim Veranstalter schon vor der Performance mitteilen. Bist Du der Einzige, der das Bild haben will, kommt es zum freien Lecken. Sollten sich aber Mehrere für ein Bild angemeldet haben, kommt es zur Challenge.

# Leck ums Ganze -Die Challenge-
Bis zu vier Leckwesen können sich gleichzeitig an den Stiefeln des Herren und der Herrin versuchen. Dabei werden sie durch die Kommentare des Publikums unterstützt. Zusätzlich haben die Stiefelträger Reitgerten zur Hand, mit denen sie bei Bedarf und nach Absprache die Motivation der Leckwesen unterstützen können.
Letztendlich entscheidet das Publikum durch Applaus, welcher Lecker, welche Leckerin das Bild mitnehmen darf.

Du magst nicht lecken, möchtest ein Bild? Schick doch einen Lecksklaven eine Lecksklavin für Dich ins Rennen.

Wer hat nicht schon mal davon geträumt, Kunst für seinen Herrn oder seine Herrin zu erlecken? Und wenn das von euren Unterworfenen erleckte Bild dann im Wohnzimmer hängt, wird es auf Ewigkeit ein Zeugnis ihrer Hingabe sein.

Zwei Regeln. Es gibt keine Geschlechtspräferenzen. Jeder darf die Stiefel der Herrin oder des Herrn lecken.

Und jeder Lecker kann sich nur ein Bild.

Ansonsten gilt: Hingabe, Überwindung, Kreativität, Schamlosigkeit und Hemmungslosigkeit gewinnt.
****82 Mann
1.472 Beiträge
Themenersteller 
Early Bird Ticket
Moin Moin,

Denkt bitte dran, das wir nur noch bis inklusive Montag Geldeingänge mit 30€ pro Person berücksichtigen können.
Danach sind es 38 € pro Person!

Liebe Grüße eure Erotic Art Crew
****82 Mann
1.472 Beiträge
Themenersteller 
News / Bestätigung
Erotische Lesungen

Miss_Greenwood schreibt Hauptsächlich erotische Kurzgeschichten in englischer und deutscher Sprache. Das erotische Schreiben auf Englisch - und Ihr Sprachfetisch *zwinker* - hat sie während der letzten 2 Coronajahre für sich entdeckt. Es waren zwei sehr intensive Jahre für Sie und in diesen zwei Jahren ist "Miss Greenwood" auch "geboren worden".

Freut euch auf mehrere kleine Lesungen von 15 bis 25 Minuten Länge.

In eigener Sache: Einige Anmeldungen sind inzwischen bezahlt worden. Alle, die noch nicht bezahlt haben, möchten wir noch mal drauf hinweisen, das wir dieses Event Privat organisieren (und vorfinanzieren) und hoffen alle Unkosten decken zu können. Sollte es zu Überschüsse kommen, werden wir diese unter den Künstlern verteilen!

Liebe Grüße eure
Erotic Art Crew

PS: Weitere Bestätigungen folgen!
Autorin: https://www.joyclub.de/profile/7351875.miss_greenwood.html
Löckchen
*********nwood Frau
163 Beiträge
@****82

Vielen *herz2*lichen Dank für die wunderbare Vorstellung. *knicks*
Ich freue mich schon sehr auf die Veranstaltung, darauf euch alle kennenzulernen und natürlich auch darauf, euch mit ein bisschen englisch - & deutschsprachiger Prosa möglicherweise das ein oder andere stimulierende *kopfkino* schenken zu dürfen. *g*

Bis dahin eine tolle Frühlingszeit. *sonne*
Eure Missy *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.