Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1728 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Malesub Casting - Hamburg (03.11.2017)

*********ieds Mann
177 Beiträge
Flamingos sind harmlos...
Klosterfarbene kormorane sind ein waheer albtraum:-)
******tar Frau
4.642 Beiträge
Als Idee fürs nächste Mal, besser als wieder zu Ringelsöckchen zurückzukehren. *anmach* *haumichwech*
Willy Wärmer!
*********ieds Mann
177 Beiträge
Der arme....
... unschuldige gonzo...:)

Jim hanson r.i.p
*****bra Mann
3.130 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke allen Subs und Ladies, wir sind sehr zufrieden mit dem Abend, aber haben selber auch den einen oder anderen Punkt notiert, an dem wir noch arbeiten können.

Erstmal zum 'Wie geht es weiter, warum gab es keine Abstimmung?'. Wir haben am Abend selber die subs beobachtet, haben geschaut wer sich wie benimmt und anstellt, haben auch mit den Ladies gesprochen.
Ziel des Castings ist nicht, per Abstimmung die "fünf besten subs" zu küren - das kann nicht funktionieren, weil die Anforderungen und Vorstellungen vom 'richtigen und guten sub' da zu unterschiedlich sind.
Ziel des Castings ist, die völlig unpassenden rauszufiltern. Diejenigen, die einfach falsch auf einer FemDom-Party wären, die nur was zum ficken suchen, die nur ihren eigenen Wunschzettel im Kopf haben oder sich nicht angemessen benehmen können (Ich erinnere da an den Herrn, der bei einem Casting mit seinem Weizenbier in der Hand auf die Bühne kam ..).
Ich werde jetzt eine Rundmail an alle subs von gestern schreiben und nachfragen, wer überhaupt zur CFNM möchte - das ist erfahrungsgemäß nur ein Teil. Und bei denen schauen wir dann, ob jemand total rausfällt oder ob die alle ok sind.
*****bra Mann
3.130 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und nochmal auf einige Kritikpunkte aus den Bewertungen eingehend:

Lange Wartezeit zwischen Einlass und Start
Die Stunde zwischen Einlass und Beginn ist gedacht, damit die Ladies in Ruhe ankommen können, es sind ja nicht alle um Punkt 20:00 da und diese Zeit soll Gelegenheit sein sich zusammenzufinden und halt "anzukommen". Bisher war das noch nie Ziel von Kritik.

Start erst nach 21:00
Der Beginn etwas nach 21:00 war durch einen englischsprachigen Nachzügler verursacht, für den noch Sachen extra erklärt wurden.

Zu wenig Stühle am Anfang
Es ist nicht bekannt, wieviele Ladies erscheinen. Wir haben das Event im Joy und in der SZ, haben da Anmeldezahlen, aber wer dann wirklich erscheint, das sehen wir erst vor Ort. Und wir haben uns an den Anmeldezahlen und den Zahlen vom letzten Mal orientiert.
Und wenn wir gleich Anfangs sehr viele Stühle aufstellen und davon bleibt die Hälfte frei, dann geht das in eine 'Ist ja niemand da'-Stimmung.

Allgemein bitte ich zu bedenken:
Die Organisation des Castings geschieht in meiner, in unserer Freizeit und wir bekommen kein Geld dafür. Ich mache das, weil ich Spaß daran habe zu organisieren und zu sehen wie es aufgeht und wie dann für sehr viele ein schöner Abend entsteht. Und das ist keine FemDom-Party, es ist ein kleines Casting-Event mit freiem Eintritt für die Ladies und kleinem Eintritt für die subs. Und ich denke, da bekommt man für wenig Geld viel geboten.
Das Konzept des Castings ist auch immer 'work in progress' - wir probieren neues aus, verwerfen Idee und versuchen, ein Event zu schaffen das möglichst vielen einen tollen Abend bereitet.
**********hen70 Frau
14.126 Beiträge
Mir hat der Abend mal wieder richtig gut gefallen

+ gute Mischung des Publikums
+ der Flyer mit den Kunstwerken war großartig!
+ Teilnahmeabstimmung, das haben die Moderatorinnen großartig so ganz locker nebenbei gemacht. Fand ich sehr gut
+ Moderation sehr gut auf den Punkt und nicht zu lang
+ durch die Art der Durchführung inzwischen eine wunderbar interaktive Veranstaltung mit viel Zeit für gemeinsame Aktionen und Spiele

– Wartezeit: ist mir auch zu lang geworden. Über eine Stunde nur für einen Drink und ein Schwätzchen unter den Frauen ist auch mir sehr lang erschienen. Zumal auch Femdom relativ früh da sein sollte, wenn sie noch eine guten Platz ergattern will. Ich war so zwanzig nach 8 da und saß somit dann schon in der zweiten Reihe ...
– Anfangszeit (21 Uhr) der Show war nicht veröffentlicht, das wäre aber super für die individuelle Planung
– kein organisierter Getränkeservice in der ersten Stunde
– Kunstwerke noch mehr verteilen (diesmal genau andersherum, wenige in der Gothik, viele in der Red auf einem Platz)

Verbesserungsvorschläge
° nur eine halbe Stunde Wartezeit
° Service-Subs für alle Damen bis zum Beginn der Veranstaltung (es gibt da sicher 2-3, die das gerne machen z.B. auch die, die auch am Freitag hier und da mitgeholfen haben)
° Türempfang (Vorschlag kam schon von einer anderen Lady) wie bei anderen Events auch würde natürlich gerade zu dem Thema passen, wenn die Ladys gleich an der Tür empfangen werden. Hilft evtl. auch bei der Sitzverteilung, das könnte dann Hand-in-Hand organisiert werden und auch einige Informationen weitergegeben werden. Einige sind ja das erste Mal dabei, da kommt sowas sicher gut an.
° machen die in Runde gestellten Sofas bei dem neuen Konzept noch Sinn? Oder wäre es eine Überlegung wert die Sitzgelegenheiten so wie sonst zu lassen und dazwischen auch in den Ecken Kunstobjekte zur Betrachtung zu verteilen? Die Veranstaltung ist ja deutlich "bewegter" geworden, wenn alle in der Runde sitzen muss da aber erst wieder Bewegung rein kommen. Einfach nur als Anregung für eure Überlegungen *zwinker*

Und von meiner Seite einen ganz lieben Dank *blumenschenk* an das Orga-Team. Ihr habt das großartig gemacht!
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Events mit euch!
*****bra Mann
3.130 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
**********hen70:
..

Und von meiner Seite einen ganz lieben Dank *blumenschenk* an das Orga-Team. Ihr habt das großartig gemacht!
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Events mit euch!

Danke für die Anregungen, die finde ich alle gut und wir nehmen das mal mit in die Nachbesprechung.
******tar Frau
4.642 Beiträge
Ich frag auch hier nochmal rum, hat jemand mein bordeauxfarbenes Bondageseil (ca. 2,5m lang) gesehen? Ich war so im Flow beim Spielen, dass ich es einfach auf den Boden fallen ließ und es später vergessen habe, wieder einzustecken. Es lag in der Romanik, an der Stelle wo man nebeneinander die Subs festbinden konnte.
***t1 Mann
25 Beiträge
Auch mir hat die Veranstaltung wieder Mal sehr gut gefallen.
Aus der Diskussion hier im Forum würde ich mitnehmen, daß die Frage im Fragebogen noch etwas präziser werden. Vielleicht gibt man einen Kontextwechsel explizit an, damit deutlich wird das "Was kannst du bieten" sich nicht unbedingt auf das sexuelle bezieht.
Ich finde die Idee, welche raubkaetzchen70 äußerte, sehr interessant, daß sich Service Subs am Anfang der Veranstaltung um die Damen kümmern. Geschickt wäre es, wenn die Service Subs nicht zum ersten Mal auf der Veranstaltung wären. Bei der Funfair gab es das auch schon, aber dort ist die Bar schon mit dem Eintritt bezahlt.

Ein Dank auch noch mal an die Organisatoren, die wiederholt eine schöne Veranstaltung auf die Beine gestellt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.