Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi in Berlin
876 Mitglieder
zum Thema
Nachrichten schreiben: Wie viel "Schmalz" darf es sein?271
Immer wieder mal kommen Nachrichten an die beginnen mit "Hallo meine…
zum Thema
Ideen für Dominabesuch ;-)5
Wir sind ein neugieriges und aufgeschlossenes FemDom-Paar!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an Frauen - fehlende Reaktion auf Nachrichten

****_R1 Mann
441 Beiträge
Themenersteller 
Frage an Frauen - fehlende Reaktion auf Nachrichten
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Damen. Bei vielen Chats werden die Nachrichten gelesen, aber es gibt weder eine positive noch eine negative Rückmeldung. Die Entwickler bei Joy haben es sehr einfach gemacht:
Die Beteiligten können einfach auf "Nein Danke" oder "Unterhaltung beenden" klicken. Auf diese Weise weiß man, woran man ist.
Habt ihr eine Idee, warum das nicht gemacht wird? Ich habe mich mittlerweile etwas in JC eingelebt und genieße diese Plattform. Ich habe mich mit einigen Frauen indirekt auch darüber unterhalten und dabei gelernt, dass manche Frauen neuen Mitgliedern nicht antworten, weil diese sehr schnell wieder weg sind bzw. ihr Profil löschen. Weitere Gründe, die mir einfallen, sind, dass die Nachrichten kurz gelesen werden und dann untergehen, weil eine Frau viele Anfragen bekommt.

Besonders wegen Letzterem schreibe ich manche Damen noch einmal an. Es bleibt meistens wieder dabei, dass die Nachricht gelesen wird, aber keine Reaktion folgt.
Überlegt sich die Frau vielleicht doch irgendwann, auf die Nachricht zu antworten? Ist man vielleicht noch unsicher?
Habt ihr eine Idee, woran das liegt?
Was sagt ihr dazu, der Person in ein paar Tagen noch einmal eine humorvolle Nachricht zu senden?


Viele Grüße
Keni
****kos Mann
6 Beiträge
Na da kann ich ja noch glücklich sein, dass ich ne hohe Rate an Absagen bekomme. *lach*
********Love Frau
1.514 Beiträge
Leidiges Thema *nixweiss* *sorry*
Gegenfrage? Warum tun es denn Männer nicht? Manche sogar obwohl sie im Profil zu stehen haben das sie es hassen keine Antwort/mehr zu bekommen, tun es aber selbst dann nicht mehr. *nixweiss*

Es gibt Dinge die lassen sich einfach nicht pauschal beantworten. Die Antwort liegt bei jedem individuell und kann dir nur von der Person beantwortet werden die es nicht tut. *nixweiss*

Ich nutze sowohl das "Nein Danke" als auch eine persönliche Absage, was und warum es andere nicht tun *nixweiss*
Es kommt schon mal vor, das ich es nicht tue, dann bin ich einfach vom Anschreiben selbst genervt, weil Schreiberling mein Profil nicht gelesen hat, Copy& Paste Nachricht geschickt hat oder nur wissen will wie es mir geht, was ich gade mache, etc. was einfach oberflächlich ist und mich langweilt (wie die meisten Frauen hier übrigens)

Dat isset eigentlich auch schon. *lolli*
**********blond Frau
5 Beiträge
Hallo
Ich als bin mittlerweile über 12 Jahre hier ( Single/Paar/Single) und ich werde nicht übertrieben angeschrieben und ich versuche immer höflich aber ehrlich/direkt ca 99% zu antworten.
Viele Damen hier machen sich die Mühe nicht das weiß ich aus Gesprächen über die Jahre.
Es ist auch auf anderen Plattformen nicht anders, der Überschuss an Männer ist nunmal sehr präsent und Frauen werden zu Hauf angeschrieben.
Nur was ich nicht mag ist, wer Kommunikation vorausgesetzt ob Frau wie Mann dann sollte selbst auch so agiert werden, was nicht der Fall ist, leider.
Da kann ich Jedem nur Glück wünschen das es besser wird.
Mit dem erst anschreiben und dann löschen des Profils kenne ich zu genüge.
Dennoch ist es der gesunde Respekt, Menschenverstand, Selbstteflektion, Anstand( Werte) wenigstens den" Nein Danke" Button zu drücken, auch wenn es online ist und wir die Person nicht kennen.
Liebe Grüße *zwinker*
***de Frau
21 Beiträge
Ich antworte, wenn ich die Nachricht interessant genug finde, was eher selten der Fall ist (bin aber auch nicht primär zum Daten hier).

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei einer Absage dann wieder zurückgefragt wird warum denn nicht und auf Teufel komm raus doch noch eine Konversation am Laufen gehalten werden soll. Also quasi dass eine negative Antwort irgendwie doch noch als Kontakterwiderung fehlinterpretiert wird.

Gleichzeitig empfinde ich das Nicht-Antworten als die am wenigsten aggressive Art mitzuteilen, dass ich kein Interesse habe. Die Buttons kommen mir irgendwie brutal vor. Aber vielleicht sollte ich das nochmal überdenken? 'Konversation beenden' ist ja ein Sperren des anderen, das finde ich normalerweise too much und habe ich in fast 13 Jahren erst einmal gemacht.

Zu deinem letzten Satz: Ja, damit könnte man bei mir durchaus Erfolg haben, wenn die Nachricht mich dann mehr interessiert als die erste. (Ich schreibe übrigens auch selber an und gebe mir dabei zB Mühe, zu erklären, wieso ich nun ausgerechnet diese Person anschreibe. Nicht dass das jetzt so divamäßig rüberkommt ;))
*********ella Frau
177 Beiträge
Ich würde das weder überbewerten noch persönlich nehmen.

Natürlich ist es frustrierend, wenn es sich immer wiederholt. Aber es ist müßig, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, warum sich die Leute hier (und anderswo) verhalten, wie sie es tun.

Bei mir ist es zb oft so, dass das reale Leben gerade zu fordernd ist und ich einfach keine Energie zum Antworten habe. Selbst, wenn mir Nachricht und Nachrichtenschreiber gefallen.

Da hätte eine Nachricht zum "Nachhaken" durchaus Chancen, von mir beantwortet zu werden. Vorausgesetzt, sie kommt nicht gleich am nächsten oder übernachsten Tag, da würde ich mich stattdessen bedrängt fühlen.
*********ey72 Frau
23 Beiträge
Guten Abend,ich bekomme auch täglich Anfragen,nicht jede beantworte ich, warum....selbst bei einem Nein wird teilweise diskutiert. Mit einem Typ bin ich zusammen gerasselt, weil ich nicht geantwortet habe,er warf mir mangelnden Respekt und schrieb,ich hätte mir meinen Verstand Rausvögeln lassen, so krank. Ich antworte dann,wenn ich es möchte, antworten ist hier freiwillig,kein Zwang.
********Love Frau
1.514 Beiträge
Jajaaaa, das mit dem Respekt verlangen, aber selbst respektlos werden..... Altes Spiel der verletzten Eitelkeiten, sowohl hüben wie drüben *nixweiss*
********mich Frau
12 Beiträge
Ich antworte nicht, wenn ich den Eindruck habe, dass er mein Profil nicht gelesen hat.
Zum Beispiel ist er gebunden, aber bei mir steht, ich suche nur ungebundene Männer. Das habe ich recht häufig, auch in Bezug auf andere Angaben, z.B.er sucht schlank und ich bin es nicht.
Bei leeren Profilen ohne Bild antworte ich auch manchmal nicht.
Sonst versuche ich es schon.
*****rRM Mann
16 Beiträge
Ich denke persönlich der größte Respekt im Gegenüber ist es klar zu äußern und ehrlich dem Gegenüber zu sein.
Mag sein das der Männerüberschuss sehr groß ist und um es wörtlich zu nehmen, die maskuline Gattung zum Schuss kommen möchte. Jedoch gibt es auch Exemplare die es ehrlich und ernst meinen. Ein klares „ Nein Danke, du bist einfach nicht mein Typ“ „ Passt leider nicht nach meinen Vorstellungen“ ist ehrlich und respektvoll.
In die Lage der Damen versetzt mit zahlreichen Abfragen und Nachrichten ist es vielleicht sehr viel Arbeit.
Weniger Ghosting und mehr Offenheit!
******Bln Frau
1.496 Beiträge
Ich gehöre auch zu Denen, die zu 98% nicht antworten.

Gründe sind unterschiedlich.
Der Hauptgrubd ist, dass mich das Postfach echt nervt, da ich es als zu unübersichtlich, chaotisch und komplett überfüllt empfinde.

Was auch an der" Danke Funktion liegt und an den Nachrichten zur Bilderbewertubg, etc.
Normale Anschreiben gehen da komplett unter
und es ist extrem nervig und Zeitaufwändig die wieder zu finden.

Vielleicht bin ich auch nur zu doof mit dem Postfach klar zu kommen.

Jedenfalls bin ich vom Aufbsu des Postfschs maximal genervt.
Da hab ich schon gar keine Lust mehr überhaupt rein zu gehen, geschweige denn zu antworten.
Unabhängig davon wer da nun schreibt.


.
********Love Frau
1.514 Beiträge
Zitat von *****rRM:
Ich denke persönlich der größte Respekt im Gegenüber ist es klar zu äußern und ehrlich dem Gegenüber zu sein.
Mag sein das der Männerüberschuss sehr groß ist und um es wörtlich zu nehmen, die maskuline Gattung zum Schuss kommen möchte. Jedoch gibt es auch Exemplare die es ehrlich und ernst meinen. Ein klares „ Nein Danke, du bist einfach nicht mein Typ“ „ Passt leider nicht nach meinen Vorstellungen“ ist ehrlich und respektvoll.
In die Lage der Damen versetzt mit zahlreichen Abfragen und Nachrichten ist es vielleicht sehr viel Arbeit.
Weniger Ghosting und mehr Offenheit!


1. Ghosting in diesem Zusammenhang? Echt jetzt? *huch*

2. Du bist also der Meinung, das man Respektvoll auf unrespektvolle (und, sorry, das sind nunmal die meisten Nachrichten, weil Profil nicht gelesen, Person wüsste, wenn sie es täte, das sie erst gar nicht anschreiben brauch, weil sie nicht ins Beuteschema passt, Floskeln wie "wie geht's" etc nutzt usw.) antworten muss? *gruebel*

Ich denke nicht!
Wenn ich dem Gegenüber in meinem Profil Respektvoll äußere was ich nicht mag, ist das bereits als ein "!!!NEIN!!!" zuzuordnen, das hat der jenigen respektvoll zu akzeptieren. Tut er es nicht, ist das nicht mein Problem und ist das eine respektlose Handlung mir gegenüber und sorry, dafür "belohne" ich ihn nicht noch mit meiner Zeit ihm erneut zu erklären, das er mich erst hätte gar nicht ansprechen/-schreiben brauchen, wenn es denn doch schon bereits im PROFIL STEHT!🤷🏼‍♀️

Vielleicht ist das jetzt SO verständlicher. Manche brauchen es hier echt mit der *freundchen* *nixweiss*
***de Frau
21 Beiträge
Die erste Kontaktaufnahme ist ja auch eine Art Filter. Wenn jemand sich da komplett ungelenk verhält, dann weiß ich ja schon genug. Männer die nicht kommunizieren können gibt es leider wirklich wie Sand am Meer. Ich wünschte es wäre anders.

Mich schreiben zB auch Leute von sonstwo an. Süddeutschland, Sachsen, Schweiz, was weiß ich. Da frage ich mich dann, was der Sinn dahinter ist. Falls die Person gerade Urlaub in meiner Nähe macht und das nicht im Profil umgestellt hat, könnte man das ja zB im ersten Anschreiben erklären. Ohne Erklärung landet so jemand dann in der Regel im virtuellen Mülleimer.

Ich habe aber schon wunderbare Männer hier kennengelernt, also es liegt mir fern, sie alle über einen Kamm zu scheren.
*****rRM Mann
16 Beiträge
Zitat von ********Love:
Zitat von *****rRM:
Ich denke persönlich der größte Respekt im Gegenüber ist es klar zu äußern und ehrlich dem Gegenüber zu sein.
Mag sein das der Männerüberschuss sehr groß ist und um es wörtlich zu nehmen, die maskuline Gattung zum Schuss kommen möchte. Jedoch gibt es auch Exemplare die es ehrlich und ernst meinen. Ein klares „ Nein Danke, du bist einfach nicht mein Typ“ „ Passt leider nicht nach meinen Vorstellungen“ ist ehrlich und respektvoll.
In die Lage der Damen versetzt mit zahlreichen Abfragen und Nachrichten ist es vielleicht sehr viel Arbeit.
Weniger Ghosting und mehr Offenheit!


1. Ghosting in diesem Zusammenhang? Echt jetzt? *huch*

2. Du bist also der Meinung, das man Respektvoll auf unrespektvolle (und, sorry, das sind nunmal die meisten Nachrichten, weil Profil nicht gelesen, Person wüsste, wenn sie es täte, das sie erst gar nicht anschreiben brauch, weil sie nicht ins Beuteschema passt, Floskeln wie "wie geht's" etc nutzt usw.) antworten muss? *gruebel*

Ich denke nicht!
Wenn ich dem Gegenüber in meinem Profil Respektvoll äußere was ich nicht mag, ist das bereits als ein "!!!NEIN!!!" zuzuordnen, das hat der jenigen respektvoll zu akzeptieren. Tut er es nicht, ist das nicht mein Problem und ist das eine respektlose Handlung mir gegenüber und sorry, dafür "belohne" ich ihn nicht noch mit meiner Zeit ihm erneut zu erklären, das er mich erst hätte gar nicht ansprechen/-schreiben brauchen, wenn es denn doch schon bereits im PROFIL STEHT!🤷🏼‍♀️

Vielleicht ist das jetzt SO verständlicher. Manche brauchen es hier echt mit der *freundchen* *nixweiss*

Danke La_Luna_Love!

Ich denke alle über einen Kamm scheren bringt nichts und vielleicht hat dich das polarisiert.

Der Beitrag ist insofern interessant, weil nicht jeder darüber spricht und das ist der Anfang von Missverständnissen. Ganz ehrlich die erwähnte Männergruppe wird auch das hier nicht lesen. 😂
Deshalb einfach danke für dein Statement.
********Love Frau
1.514 Beiträge
Hier kämmt niemand alle über einen Kamm!

Die Missverständnis kommen zu Stande, wenn man keine Profile liest, so schwer ist das nicht.
*******dy24 Frau
4 Beiträge
Guten Morgen,

Dieses Thema wird einem hier immer wieder begleiten. Aber es ist natürlich auch immer sehr individuell und nicht pauschal zu beantworten, das kann jede Frau immer nur von sich sprechen.

Ich beantworte auch nicht jede Nachricht und das hat überhaupt nichts mit mangelndem Respekt zu tun.
Wenn du sagst, der „ Nein Danke“ Button ist ja hier nicht umsonst, dann entgegne ich: keine Antwort ist auch eine Antwort und auch da weiß doch jeder Mensch woran er sein sollte, wenn es keine Reaktion gibt.
Ich benutze diesen Button eher ungern, denn da habe ich mir dann auch schon abhören dürfen, wie respektlos es wäre, man hätte ja wenigstens etwas schreiben können oder aber Mann fängt an zu diskutieren.
Am Ende ist es doch wie im Alltag: egal wie man es macht, macht man es verkehrt.

Ansonsten gibt es noch einige Punkte, weshalb ich manchmal nicht antworte:
1. Ich habe schlichtweg keine Zeit und vergesse es dann
2. Die Nachricht bestand nur aus einem 1-3Wort Satz
3. Ich bin einfach nicht in der Stimmung
4. Es ist eine plumpe Anmache
5. Der Mann ist ein ungeprüftes Mitglied
6. Der Mann hat ein nicht aussagekräftiges Profil (denn auch wenn ich mal nicht antworte, schaue ich mir ganz genau das Profil an)
7. Es wird mir ungefragt sofort ein DickPic geschickt
8. Es wird nicht drauf geachtet, dass gerade im Profil steht, dass man gar nicht sucht

Und manchmal sollte man sich einfach statt sich zu viele Gedanken, Nudeln machen 😉
******46A Frau
323 Beiträge
Kann ich sehr gerne zustimmen.
Ist mir alles schon passiert. Leider *genau*

Liebe Grüße Marion
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.