Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2558 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel IV

****che Mann
14.919 Beiträge
nein, beides nicht zutreffend.

Im Moment halte ich mich aber noch mit Tipps zurück.
*****978 Mann
4.197 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mündet der Fluss in einen anderen oder mündet er in ein Meer?
*******_Tom Mann
474 Beiträge
mündet das flüsschen in ein internationales gewässer?
****che Mann
14.919 Beiträge
Er mündet in einem See
*******_Tom Mann
474 Beiträge
dann ist dieser see ein nationaler see
****che Mann
14.919 Beiträge
nein
****che Mann
14.919 Beiträge
Also der See hat mehrere Anrainerstaaten
*****978 Mann
4.197 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
der See liegt also teilweise auf deutsch Gebiet?
****che Mann
14.919 Beiträge
*ja*
*****978 Mann
4.197 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*gruebel* der Bodensee ???
****che Mann
14.919 Beiträge
*ja* *genau*
****che Mann
14.919 Beiträge
Falls der Name nicht bekannt ist, eine der weiteren Besonderheiten der Quelle (aus der durchschnittlich 8590 Liter Wasser pro Sekunde fließen) würde mir auch genügen, um das Rätsel als gelöst zu betrachten.
****che Mann
14.919 Beiträge
Hilft es weiter, wenn ich verrate, dass der Mensch den Wasserausstoß dieser Quelle beeinflussen KANN, dass diese Beeinflussungsmöglichkeit aber bereits 1927 vom Staatsgerichtshof untersagt wurde mit Hinweis auf das Völkerrecht?
**********chica Frau
79 Beiträge
das ist der rheinfall..bei schaffhausen
****che Mann
14.919 Beiträge
*nono*
Der Rheinfall ist keine Quelle
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber ein Wasserfall ists schon?

Und zudem einer, der nach seiner Quelle eine kurzes Stück durch ein anderes Land fliesst?
****che Mann
14.919 Beiträge
Nöööö, weder noch
**********chica Frau
79 Beiträge
jetzt klär mich mal auf bitte..ich gehe jetzt vom rhein aus weil das der einzigste ist der den bodensee speist...nur beim rhein gibt es ja verschiendene zuflüsse also vom ursprung her nicht nur eine quelle?????
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ady:
jetzt klär mich mal auf bitte

Katsche, Du gehst sicherlich davon aus, dass hier jeder bereits aufgeklärt ist, oder wie dürfen wir dein Schweigen verstehen? *zwinker*
****che Mann
14.919 Beiträge
Neeee, das ist wirklich nicht aufgelöst.
Aber ich löse es auf und stelle euch eine neue Frage.

Die größte deutsche Quelle ist der Aachtopf aus dem die Aach über ca 30 km in den Bodensee fließt.
Das ist eine Karst-Quelle mit einer riesigen Höhle dahinter. Die Besonderheit ist, dass die Quelle aus der Donau gespeist wird. In der Nähe von Tuttlingen versinkt die Donau im Schnitt an 150 Tagen im Jahr vollständig, das Wasser tritt dann einige Kilometer südlich im Aachtopf wieder aus.
Die völkerrechtliche Entscheidung betraf die Länder Baden und Württemberg, die damals nocj getrennt waren. Ein Ort im badischen staute das Wasser der Donau auf, so dass dadurch und die Versinkung kein Wasser mehr bis in die nächste Gemeinde, die in Württemberg liegt fließen konnte. Daher gab es dann eine Klage, dass das Wasser nicht aufgestaut werden darf. Das Gericht hat der Klage sinngemäß mit der Begründung. dass einem Ort nach dem Völkerrecht nicht das Wasser geklaut werden darf, stattgegeben.
****che Mann
14.919 Beiträge
Wo ist denn der größte und aktivste Vulkan der Erde zu finden?
*********nlich Mann
3.582 Beiträge
Südamerika??
****che Mann
14.919 Beiträge
*nein*
*********nlich Mann
3.582 Beiträge
Asien??
****che Mann
14.919 Beiträge
Auch nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.