Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TIPPS für SINGLES - im Leben und im Haushalt

********eden Frau
14.455 Beiträge
@garfield
Es freut mich, dass mein Tipp etwas gebracht hat. Das Flüsensieb sollte man öfter reinigen. Es befindet sich meistens auf der vorderén Seite einer Waschmaschine in unterem Bereich.

LG
Eva
@Garfield89
Wie sagt der Volksmund?

Man muss nicht alles wissen wie es geht, sondern nur wissen wo es steht oder jemanden kennen der es kann. *grins*

Probiers doch mal mit googlen. Google kann zwar keine Diagnose stellen, aber mitunter kanns du Hilfetipps finden. Schau mal bei www.waesche-waschen.de

Gruss trust2love und allseits frohen sauberen Waschgang *zwinker*
****hy3 Frau
348 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1173740.trust2love.html
Super Tipp! *top2* *danke*
dunkle wäsche und flüssiges waschmittel
habe mal eine zeitlang das fl. waschmittel für dunkle wäsche der
lidl eigenmarke formil benutzt.

da roch die frische wäsche ständig sehr muffig und wie nicht gewaschen.

als ich dann bei freunden war, die dieses waschmittel auch benutzten stellten wir fest, dass die wäsche bei ihnen auch so ecklig roch.

ergo, weg mit diesem waschmittel und schon war die geruchsgefahr gebannt.

lg amber
ich habe da ein anderes ....
Hier soll es doch nicht nur ausschließlich um Wäsche gehen, oder?

Ich wüsste gern, wer von euch mit welchen Methoden den Parkett-Fußboden reinigt - sprich es geht ums WISCHEN!!!??

Ich kriege da regelmäßig ne Krise!

immer dieses ekelige auswringen des Wischmops, damit auch bloß nciht zuviel wasser genutzt wird, bah und dann ist die Brühe hinterher echt widerlich!
Gibt es ne andere, tolle, einfachere, nicht so eklige Methode??

Ich putze ja seit jeher mit Handschuhen,
aber trotzdem neeeeeee, wat ne Sauerei!
***an Frau
11.000 Beiträge
Geh doch einfach mal in einen Laden wo Parkettböden verkauft und auch/oder verlegt werden.

Dort gibt neben den dafür notwendigen Pflegemittel auch die richtigen professionelle Beratung. Ich denke mir auch auch, dass jede Holzart unterschiedlicher Pflege bedarf.

Das was in Drogerien dafür verkauft wird halte ich auch nicht für gerade sehr effektiv und Werbung ist halt alles um es an die Hausfrau zu bringen.
*******D_89 Mann
285 Beiträge
Ich hab mal wieder eine Frage zum Waschen.
Es geht um mein Kopfkissen. Meine Frage kann man ein Kopfkissen in der Waschmaschine waschen, ohne das es sich zerlegt und die Federn in alle Richtungen fliegen nach dem Waschen?
********enta Frau
17.725 Beiträge
GARFIELD_89

Für Kopfkissen, die mit Federn gefüllt sind, gibt es spezielle Waschmittel (kleine Fläschchen), die man in Drogeriemärkten bekommt.

(Mikrofaserkissen sind sehr viel pflegeleichter *zwinker*)
und wenn du einen trockner hast pack 2 tennisbälle mit dem kopfkissen mit rein dann lockern die federn beim trocknen schön auf und klumpen nicht
***an Frau
11.000 Beiträge
Man(n) kann
Am Besten ein Flüssigwaschmittel verwenden und wenn die Waschanleitung noch am Kopfkissen hängt unbedingt beachten.

Trocknen lässt es sich am Besten wenn man es auf einen Trockenständer legt und immer wieder aufschüttelt. Die Federn verklumpen beim Waschen, kommt auch auf die Qualität der Federn an, darum sollte man(n) das Kissen immer wieder mal durchlüften bzw. auch die Federklumpen zwischen den Fingern ein wenig bewegen bis sie sich von einander gelöst haben. Das Trocknen kann bis zu zwei Tagen dauern.

Allerdings wird das Inlett nicht so sauber wie man das vielleicht erwartet da es ja nicht "heiß" gewaschen werden.

Wenn ma(n) es zur Reinigung gibt werden die Federn aus dem Kissen entfernt und gesondert gewaschen bzw gereinigt. Meist lohnt sich das Reinigen nicht, zu teuer und steht damit in keiner Relation zum Preis des Kopfkissens.

Wichtig!!

KEINEN WEICHSPÜLER verwenden.

Und wenn man(n) befürchtet, dass das Kissen platzen könnte, welche Federschweinerei *kissenschlacht* , dann in einem Waschnetz waschen, allerdings sollt es so groß sein wie das Kissen selber.

Und das www. hat auch noch viele nützliche Tipps zum Waschen im Allgemeinen und für Kopfkissen im Speziellen.

Viel Glück
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.