Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuzfahrten
4649 Mitglieder
zum Thema
Er hat mehr Erfahrung und ich bin unsicher.70
Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt, der 10 Jahre…
zum Thema
Tipps für die erste Bi-Erfahrung gesucht37
Hi, ich möchte meine erste Bi Erfahrung machen. Meine Vorstellung war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MEIN URLAUBSBERICHT - meine Erfahrung - meine Tipps

Dann wünsche ich Dir viel Spaß liebe Nicci...und genieße es *sonne* *liegestuhl*
**********Seele Frau
3.556 Beiträge
Auch von mir viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß und einen superschönen Tag *sonne*
danke schön ihr lieben

wir hatten einen wunderbaren tag am strand

die anfahrt war schon nicht zu unterschätzen und dauerte ca 3 std
endlich angekommen und nach erfolgreicher parkplatzsuche in relativer nähe des strandaufganges hieß es nur noch raus aus dem auto und ab ins vergnügen

zuerst gingen wir in dem netten strandimbiß was leckeres essen ..immer den blick auf die nordsee
das essen war gut und der preis normal

und nun eeendlich ab an den strand

wir waren beim strandabschnitt schoos..er befindet sich ziemlich mittig..weit genug weg vom hafen dass man die schiffe die auslaufen wohl sieht aber doch genügend weit entfernt ist um pures strandfeeling zu haben und in die weite des meeres schauen zu können

sonnenschutz auffrischen..strandmuschel aufbauen und ab ins erfrischende nass..

uiuiui..das ist aber kalt..einmal komplett im wasser gehts

herrlich!!!!

nach dem erfrischen in den kühlen wellen haben wir uns noch schön gesonnt..gelesen...eis gegessen

am strand selber gibt es einen kiosk mit wc ..ganz wichtig wenn man mit kindern unterwegs ist

ausserdem hat man die möglichkeit sich eine der netten hütten am strand zu mieten..da muss ich mich mal erkundigen was sowas kostet..
für den anfahrtsweg lohnt es sich schon ein paar tage dort zu bleiben

schön war die herzlichkeit und offenheit der menschen
es hat uns super gut gefallen unser tag in wijk aan zee *top*

das werden wir unbedingt nochmal wiederholen

wichtig ist es auf dem weg die geschwindigkeitsbegrenzungen zu beachten
(ich hab mich schön gewundert warum die niederländer so streng nach vorschrift fahren und zb nur zwei bis drei steifen nutzen wo fünf streifen zur verfügung stehen)
wie ich gehört hab gibt es in den niederlanden abschnittskontrollen
man wird regestriert wenn man einen abschnitt befährt und nachher beim ausfahren
erlaubt sind 100kmh ..hällt man sich nicht daran gibts nachher unliebsame post
ähmm..dieser umstand kam mir erst nach der reise zu gehör
ich hoffe ich war noch so eingermassen im limit und bekomme keine post
Geheimtipp Kalabrien – Capo Vaticano und Umgebung
Capo Vaticano in Kalabrien mag zwar kein Geheimtipp mehr sein – zur Hochsaison steppt dort der Bär und es ist viel los, doch nur wenige Kilometer südlich Richtung Joppolo/Coccorino ist vom Trubel nur mehr wenig zu merken.

Dort findet man nicht nur ursprüngliche Orte, sondern auch günstige und nette Unterkünfte. Durch Zufall habe ich in Küstennähe, nicht weit von Capo Vaticano, die Unterkunft bei http://www.joyclub.de/my/859439.calafinca.html entdeckt und mich prompt für einen Urlaub in Kalabrien entschieden.
Das Haus ist im typischen südländischen Stil errichtet, geräumig, und nett eingerichtet. Für die Gäste stehen im Erdgeschoss zwei vollständig eingerichtete Appartments zur Verfügung. Die Lage ist traumhaft: Hoch über dem Meer gelegen hat man einen wunderschönen Blick, der vom wenige Kilometer entfernten Capo Vaticano bis zur Straße von Messina reicht: Sizilien mit dem Ätna, die Äolischen Inseln mit dem rauchenden Stromboli bis hin zum schönen Capo Vaticano mit seinem türkisfarbenen Wasser.
Sehr freundlich und offen sind die Gastgeber um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Hier fühlt man sich sofort wie zuhause und das Urlaubsfeeling stellt sich ein. Abseits von den Touristenhochburgen findet man hier mehr Ruhe, ist aber in wenigen Fahrtminuten an den schönsten Stränden der Gegend.

Fazit: Wer sich entspannt in ursprünglichem mediterranen Ambiente erholen möchte, findet hier eine sehr nette und preiswerte Alternative zu den Touristenhochburgen.

Facts:
Anreise: Am einfachsten über den Flughafen Lamezia Terme (wird von mehreren Fluggesellschaften angeflogen). Von dort aus per Zug oder Leihwagen (ich war im Leihwagen unterwegs) an die Küste. Für die Fortbewegung ist ein Leihauto von Vorteil.
Unterkunft: Appartments mit Bad, vollständig und nett eingerichtet mit kleiner Kochecke, Kühlschrank, Geschirr usw., Fernsehen und Internetanschluss sind auch vorhanden.
Kontakt: Einfach http://www.joyclub.de/my/859439.calafinca.html anschreiben
Zu Kalabrien: Kalabrien ist ja insgesamt noch nicht so touristisch erschlossen und überreizt wie andere italienische Küstenabschnitte. Hier findet man noch malerische Buchten mit wenig Betrieb. Die Strände haben vielfach einen schmalen Sandstreifen, durchbrochen von felsigen Abschnitten.
Die Hauptorte am Meer wie Pizzo (Heimat des leckeren Tartufo-Eises) oder Tropea haben eine schmucke Altstadt mit engen Gassen zu bieten.
Thailand
Hallo zusammen,

ich habe einen Thailandbericht für ein anderes Forum geschrieben und daraus eine Homepage gemacht:

http://www.joyclub.de/my/homepage/2156139-135048.thailand_der_versuch_eines_reiseberichts.html

Viel Spaß beim Lesen.

LG Micha
****che Mann
14.919 Beiträge
Vielen Dank!
****ga Frau
17.282 Beiträge
hey super Micha, vielen Dank dafür *danke*
*****n02 Mann
1.041 Beiträge
Dom-Rep im Dezember
Hey, ich hab grad nen Urlaub gebucht, siehe oben. War jemand zu der Zeit schon mal dort? Wie ist das Wetter so? Temperaturen und so? Kann mir jemand was dazu schreiben? Muss ich was beachten?

Beste Grüße
Hi Jensen02 , ich habe etwas über 3 Jahre in der Dom. Rep. gelebt und kann Dir daher versichern das das Wetter im Dezember dort traumhaft ist *top*

Die Temperaturen liegen zwischen 25 und 30 Grad *sonne*

Wo genau geht es denn hin? Solltest Du in die Nähe von Punta Cana fliegen kann ich Dir gerne einige Tipps geben...solltest Du sonst noch Fragen haben....einfach raus damit.

LG Aphrodite
*****n02 Mann
1.041 Beiträge
Hey Aphrodite!
Danke für Deine prompte Antwort. Dann steht ja meinem Urlaub nichts mehr im Weg! Hört sich ja toll an..., genau so will ich dass haben...
Ich fliege nach Punta Cana, werde aber im Süden unterwegs sein. Der Ort heisst Boca Chica. Sagt Dir das was?

Beste Grüße!
Ja sicher sagt mir Boca Chica etwas....ist ein ganz kleiner Ort. Der Strand dort ist sehr schön....allerdings ist dort nur eine ganz kleine Einkaufsgasse außerhalb des Hotels. Die Hauptstadt Santo Domingo ist in ca. 30 Minuten mit dem Bus zu erreichen.

Eine persönliche Empfehlung von mir was Ausflüge angeht.....fahr unbedingt nach Saona.....einfach ein Traum....wird meistens angeboten als Kombi Speedboot/Katamaran. Das solltest Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen!!!!!

Ich wünsche DIr einen ganz tollen Urlaub *top*

LG Aphrodite
*****n02 Mann
1.041 Beiträge
Das hört sich doch gut an, mit dem kleinen Ort, dann hab ich nen entspannten Urlaub..., Leute hab ich hier eh immer um mich rum...
Und ich hab All-Inclusive..., da muss ich mich ja um nichts kümmern...

Aber danke für den Tipp!!

Ich freu mich schon..., sind ja noch sechs Wochen...

Bye Bye und beste Grüße! *g*
Tipps zu den Kanaren
Hallo liebe Single-Urlaubs-Gemeinde!!! *huhu*

Mal sehen, ob ich auch mal so ein paar gute und anregedene Tipps formulieren kann:

Ich finde Fuerteventura als Insel der Kanaren am schönsten... *top*
Dort ist eigentlich am wenigsten los, aber ich versuche mal ein paar Worte zu finden, die den insbesondere den Süden Fuerteventuras (Costa Calma, Jandia) ganz gut beschreiben: ... wenig Party, wenig Lärm, riesige lange (fast) menschenleere Strände, ziemliche ruhige Buchten, FKK, aber keine Swingerbereiche wie auf GC, Ausflüge um Land und Leute kennenzulernen sind hier nicht so spannend wie auf Gran Canaria oder Teneriffa, Windsurfen!, *oha* Wellenreiten, Relaxen am Strand in kleinen selbstgebauten "Burgen"...

Auf Gran Canaria war ich schon lange nicht mehr. Die Insel würde ich gerne mal wieder "erorbern" und erkunden... *engel* *fahr*
Wie man so hört ist hier auch viel mehr "Party" möglich und eine Swinger-Szene gibt es dort auch?! *skeptisch*

Teneriffa ist sehr schön, wenn man die Kontraste zwischen einzelenen Klimazonen sehr reizvoll findet. Was dort auch toll ist, sind die beiden Parks: der Tierpark und der Wasser(rutschen)-Park. *ventilator*
Ansonsten hat man hier nicht die langen weiten Strände, aber sie sind dennoch vorhanden. Meist allerdings eher überbevölkert á la Mallorca.
Dann gibt es dort den ruhigen, grünen Norden und den aktionreichen, trockenen Süden. *sonne*

Lanzarote besticht durch ihr faszinierende und kontrastreiche Landschaft.
Hier ist ein Großteil der Insel durch einen Vulkanausbruch vor ca. 150 (oder war es noch länger her?!) Jahren geprägt.
An einigen Ecken gibt es (ich glaube es sind 3 Touristen-Regionen) jedoch auch so ähnliche Strände wie auf Fuerteventura.
nicht ganz so lang, aber auch ähnlich schön. Das liegt daran, dass die beiden Inseln (Fuerteventura und Lanzarote) sehr nahe aneinander liegen. HIer wächst auch Wein und die einige Bauern spezialisieren sich auf dessen Anbau oder AloeVera oder Kakteen auf denen sie Läuse züchten um diese als Farbstoff für Campari oder Lippenstift zu verkaufen! *schock* *wuerg*
Hier gibt es zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten. Es gab hier mal einen Künstler (Cesar Manrique), der die "Schätze" der Insel "entdeckt" und sie in Szene gesetzt hat. Außerdem gibt es hier so eine Art "Vulkan-Tour", die sehr fasziniernd ist.

Nun, da sind wir schon fast am Ende unserer ersten kleinen Rundereise über die Kanaren.
Ich hoffe, dass ich nichts Wesentliches vergessen oder unerwähnt gelassen habe...Ansonsten schreibt mich einfach an! *floet*

Ich bin schon ganz gespannt auf Reaktionen... und weitere Tipps! auch für über die Kanaren und ihre Single-Hotels und/oder Swinger-Gegenden...

Liebe Grüße aus dem Rheinland

Larry
ein kleines niedliches Streifenhörnchen...zutraulich und fast handzahm... gehören mittlerweile genauso wie die Sonne und das Meer zu den Kanaren.
ein Fußabdruck im weichen Sand bei einer der zahlreichen Strandwandrungen...
Die Brandung an der Westküste... Hier kann man nur zum Wellenreiten ins Wasser gehen!
eine der zahlreichen Hotelanlagen...
Der "stürmische" Norden Fuerteventuras...
****ga Frau
17.282 Beiträge
*danke* für deinen inspirierenden und ausführlichen Bericht
über die kanarischen Inseln.
*danke*
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Ein wirklich schöner Bericht *g*

Macht Lust mal die Kanarischen Inseln zu erkunden. Hatte sie ohnehin schon mal ins Visier genommen.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe die letzten beiden Beiträge mal in den richtigen Thread verschoben, nämlich hierhin:
Single-Urlaub: TIPPS zu ANBIETERN, Schnäppchen, Hotels, Newslettern...

LG
Tuvalu
MOD
*******s_83 Frau
259 Beiträge
Center Parcs Zandvoort
Hier war zwar lange keine Regung mehr, aber ich versuch es trotzdem mal.

War schon mal jemand im Center Parcs Zandvoort?
Im Internet sind die Meinungen extrem geteilt.
Und da das Hotel dort ja nicht so ganz billig ist, versuch ich vorher mal lieber jemanden zu finden der schon mal dort war und berichten kann.


Danke schon mal!

LG
***ph Mann
69 Beiträge
zurück aus Marsa Alam
Ja, bin leider wieder zurück.
Zu allererst wünsche ich euch allen ein glückliches und liebevolles neues Jahr.
War vom 28.12. bis 11.01. im Happy Life Resort. Leider war niemand von euch anwesend,
vermute ich zumindest.
Eine schöne, verhältnissmäsig kleine und bei Single beliebte Anlage.
Habe mich in den 14 Tagen sehr wohl dort gefühlt und viele nette Menschen kennen gelernt. Meine damit nicht nur Urlauber.
Menschen vieler Nationen und Glaubensrichtung. Ein wunderbares miteinander. Es geht!!!
Auf was ich hinaus will, Ägypten ist es wert, besucht zu werden.
War zum 4. mal in diesem Land und fühlte mich immer sicher. Werde wiederkommen.
Wenn ihr Fragen habt, meldet euch.
Wünsche euch eine schöne Zeit.
Delph.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.