Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2554 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchung von zwei verschiedenen Flughäfen

*********nlich Mann
3.576 Beiträge
Themenersteller 
Buchung von zwei verschiedenen Flughäfen
Hallo,

Bisher habe noch nichts zu diesem Thema gefunden. Bestimmt hatten oder haben hier welche ein ähnliches Problem.
Wie verhält es sich wenn ich mit jemand verreisen will und ein Doppelzimmer benötigt und wir aber die Reise von zwei verschiedenen Flughäfen antreten? Muss ich dann Flug und Zimmer separat buchen? Bei der Suche kann ich nix derartiges eingeben. Oder kann vielleicht das Reisebüro da weiterhelfen.
Wer hat da eine Ahnung oder hat das schon mal gemacht?
*********nlich Mann
3.576 Beiträge
Themenersteller 
P.S es würde sich um eine Pauschalreise Handeln
*****bye Frau
3.915 Beiträge
Damit würde ich ins Reisebüro gehen oder bei den großen Reiseveranstaltern anrufen.
****ler Mann
1.715 Beiträge
ich weis das es machbar ist.
Bei einer Pauschalreise ist es möglich das für Person A und B ein Doppelzimmer gebucht wird und die Anreise (im Pauschalpreis inbegriffen) für jede Person gesondert gebucht werden kann.
Beispiel:
Kreuzfahrt Mein Schiff 4
Person A fliegt von München nach Palma
Person B fleigt von Düsseldorf nach Palma.
Die Rückreise ist entsprechend.
Allerdings kann bei bestimmten Abflughäfen ein Aufpreis dazu kommen.
Ich würde aber zum Reisebüro gehen weil man es dort so buchen kann.
******_HH Mann
167 Beiträge
Kenne da auch keine Eingabemaske im Netz bei Pauschalreise. Also für den Sonderfall wohl Hotline oder Reisebüro bemühen. Aber generell dürfte es so kein Problem darstellen.

Kannst ja mal berichten. Hast jemanden fürs Kempinski gefunden. *zwinker*
*********nlich Mann
3.576 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_HH:
Kenne da auch keine Eingabemaske im Netz bei Pauschalreise. Also für den Sonderfall wohl Hotline oder Reisebüro bemühen. Aber generell dürfte es so kein Problem darstellen.

Kannst ja mal berichten. Hast jemanden fürs Kempinski gefunden. *zwinker*

Kempinski für über 2000.- niemals.

Evtl. Gibt es eine Möglichkeit nicht alleine zu verreisen, deshalb schon mal für diesen Fall die Frage.
*********Pete Mann
134 Beiträge
Entweder alles Einzel buchen, oder die Hilfe vom Anbieter in Anspruch nehmen. Die können das bestimmt regeln. Ich buche immer bei den Fluglinien selber und bei den Hotels auch. Da gibts das Problem dann nicht. Bei meinen Hotel auf Mallorca war der Safe inklusive, aber über Booking.com wäre er nicht. Aber gleicher Preis. Die Portale wollen ja auch was an deiner Buchung verdienen. Kostenlos ist nichts. Nach Dubai von Stuttgart aus konnte mir British Airways Problemlos eine Flug kombination zusammen stellen für 373,- hin und Zurück. Ein Flugportal wäre da auch Teurer gewesen, und die Strecke auch gar nicht gelistet. Allerdings geht eine Airline Pleite, hat man kein Veranstalter der für Ersatz sorgen muss (bei BA aber unwahrscheinlich). Mein Cousin hatte Tickets bei Air Berlin, und bei Germania. Das Geld sieht er nach deren Pleite vermutlich nie wieder.
******017 Frau
181 Beiträge
Ich würde vorschlagen mit Zug zum Flug an einen der Flughäfen anzureisen.
Dann hat man gemeinsamen Urlaub Von Anfang an.
*********nlich Mann
3.576 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******017:
Ich würde vorschlagen mit Zug zum Flug an einen der Flughäfen anzureisen.
Dann hat man gemeinsamen Urlaub Von Anfang an.

Guter Vorschlag. Ist aber weit im Norden. Das muss jetzt nicht sein. Hat sich aber wahrscheinlich eh zerschlagen. Aber vielleicht kommt so eine Situation wieder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.