Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuba Rundreise März/April 2019

*******Eyes Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Kuba Rundreise März/April 2019
Liebe Urlaubsfreunde,

Kurzentschlossen hab ich mir für Ende März 2 1/2 Wochen Urlaub in Kuba gebucht. Aktuell ist das nur der Flug, aber mein Plan ist eine selbst organisierte „Rund“-Reise zwischen Havanna und Santiago de Kuba.

Ich möchte Land und Leute kennenlernen, die Highlights aus Natur, Kultur und Geschichte sehen und erleben und das Ganze am liebsten noch mit ein bisschen Strandurlaub, Tauchen und Salza tanzen verbinden.

Falls jemand im gleichen Zeitraum zufällig auch dort ist, freue ich mich über eine kurze Message. Da kann man ja vielleicht ein Treffen oder je nach Interesse einen Teil des Urlaubs gemeinsam arrangieren, aber generell finde ich es gar nicht schlimm „alleine“ zu reisen; es leben ja schließlich genügend Leute dort.
Die erforderliche Offenheit und Kontaktfreudigkeit vorausgesetzt kann man die lokale Bevölkerung normalerweise leicht kennenlernen und so viel tiefer in die Kultur eintauchen.

Was meint ihr - zu viel Programm für 2 1/2 Wochen? oder ist das eine Frage der Organisation...
Über konkrete Tips von Kubareisenden oder vielleicht Kontakte zu Einheimischen freue ich mich!
*******eps Frau
406 Beiträge
Guten Morgen,
Habe letztes Jahr eine ähnliche Reise in 3 Wochen gemacht. Das war sportlich, aber machbar. Aber plane einen Inlandsflug mit ein, denn Kuba ist riesig und die Straßen nicht geeignet, um in hiesigen Geschwindigkeiten für die Fortbewegung zu denken 😉
Falls du genauere Fragen hast, melde dich, bin aber ab Sa erst mal off.
Liebe Grüße
*******Do68 Mann
405 Beiträge
Kuba / Havanna
Ich war zwei Mal auf Kuba. Ich war fast nur in Havanna und konnte mich nicht satt sehen an dieser pulsierenden Stadt. Habe dann ein paar Tagesausflüge ins Umland gemacht, z.B. ins Valle Vinales. Das hat mir gereicht.

Habe in Havanna sehr viele spannende Menschen kennengelernt.

Kann Dir den ein oder anderen Tip geben für Havanna, melde Dich einfach.

Übernachte auf keinen Fall in Hotels, sonder immer in casa particular. Die Hotels sind vollkommen überteuert und haben nicht ansatzweise den Standard, den wir aus Europa gewohnt sind.

Varadero oder die anderen All inclusive Angebote... lass die Finger davon, das können andere Länder besser.
*******Eyes Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt kann‘s losgehen!
Zunächst mal vielen Dank an euch für die guten Tips hier sowie über PM‘s.

Folgende Rundreise hab ich jetzt geplant:
1. Havanna (22. - 25.03.)
2. Santiago (26. - 28.03.)
3. Trinidad (29. - 31.03.)
4. Valle de Vinales (01. - 02.04.)
5. Varadero (03. - 04.04.)
6. Havanna (05. - 06.04.)

Falls du/ihr an den genannten Tagen zufällig auch an einem dieser Orte bist/seid freue ich mich über eine kurze Message! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.