Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einzelzimmer fast 30% teurer als Doppelzimmer? Verhältnis

**********ation Mann
30 Beiträge
Kreta. Mir wurde da ein Hotel empfohlen, das halt etwas teurer ist. Aber um den Preis an sich gehts auch nicht, sondern um die Preisdifferenz. Auch bei günstigeren Hotels ist mir das aufgefallen. 700€ allein und 860€ zu zweit. Natürlich kann ich das mit der Belegung der Doppelzimmer verstehen aber selbst für die Preisdifferenz sind selbst die Flüge nicht drin. Sowas grenzt doch schon an Abzocke.
*******2712 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Einzelzimmer fast 30% teurer als Doppelzimmer? Verhältnis
Auf diesem Wege erst einmal allen Beteiligten lieben Dank für Eure Antworten! *g*

Das hat mich auf viele Ideen gebracht, und die Beste war, einfach mal nach Einzelzimmer zu suchen!
Man(n) oder auch Frau lernt ja nie aus …

probiert es einfach mal spaßeshalber aus, wenn es Zeit dafür hat … das Einzelzimmer! kostet in meinem Fall
sage und schreibe gleich noch einmal 300 € mehr *heul*
damit dürften dann alle Meinungen wegen Mehrkosten für Reinigung, Handtücher usw. endgültig keinen Bestand mehr haben … es ist einfach nur Abzocke!

Ich werde deswegen sicher nicht mit! Anhang welcher Sorte auch immer ein Zimmer teilen, aber bestimmt
andere Wege finden!
LG *hexe* *aetsch* *gg*

… fand die rege Beteiligung echt Klasse! *danke*
*********h_bw Mann
46 Beiträge
Geiz ist geil..... !?
Hi,

na ja, das ist Ansichtssache.... und auch einfach zu rechnen.
Es kommt immer drauf an, auf welcher Seite man sitzt und rechnet *zwinker*

Wenn du der Zahlende bist, dann mag das als Abzocke rüber kommen.
Als Betreiber eben nicht.

Das ist wie mit einem Mietauto.... es kostet pro Tag und ggf. die km noch etwas dazu.
Ob da eine Person mit fährt oder vier.... klar wird es bei vier günstiger, wenn man sich die Kosten teilt.

Doch wenn ich 10 Zimmer in einem Hotel habe, wo ich das einzelne für zwei Personen vermieten kann und dieses z.B. 100€ die Nacht kostet..... dann habe ich 1.000€.
Jetzt kommen aber 5 Einzelpersonen die ein Zimmer wollen.... na, dann würde die Rechnung bei nur 50€ schon etwas anders aussehen.
Die Laufende Kosten fallen ja nicht nur an, wenn jemand im Zimmer ist....

Wäre ich Hotelbetreiber... dann würde ich bei einer Einzelbelegung vlt. 10€ runter gehen...

Denn das Personal ist immer da... der Pool gefüllt und gewartet... der Garten hergerichtet... die Parkplätze bezahlt.... Das Hotel gereinigt... usw.

Es heißt nicht jeder Amazon oder Zalando, wo das Porto ggf. kostenlos ist und auf der anderen Seite Menschen sitzen und gerade mal den Mindestlohn bekommen und nicht richtig davon leben können.... diese MA denken nicht im Traum an Urlaub.

Ich sehe es ein wenig so.... beim Zimmerpreis bzw. bei diesem Thema wird gespart...
Urlaub ist Luxus.... und Luxus kostet eben Geld.

Ich für mich.... schaue, wo möchte ich hin... dann schaue ich den Preis an... ist der ok, dann buche ich. Da prüfe ich nicht, was kostet es, wenn ich zu zweit wäre.
Das bin ich nicht... von daher macht ein Vergleich für mich keinen Sinn....

Ein Zitat von Robert Bosch …
„Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe,
sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne bezahle“

Das sollte man sich durch den Kopf gehen lassen...

Jeder möchte sein Geld verdienen.... um Urlaub.. .Haus … Auto usw. sich leisten zu können und ggf. noch etwas zu sparen.
Auch der Angestellte am Empfang... im Service... Zimmerreinigung... Hausmeister... usw.

Doch wenn man sich verschenkt und zu eng kalkuliert... dann kann dieses System nicht funktionieren.

In diesem Sinne.........

Möchte jemand mit mir (natürlich im DZ *zwinker* ) im Zeitraum vom 18.08. - 02.09. in den Urlaub !? *g*
Dann geben wir das gesparte Geld für Alkohol und gutes Essen aus *zwinker* heeee
****59 Frau
1.409 Beiträge
Ich schaue auch nie was die Reise für 2 kostet...
Ich mag individual Reisen...und fliege meistens in der Nebensaison, da ist es auch schon günstiger.

1x war ich mit Vagabunt reisen....da kann man auch ein halbes Zimmer buchen...war in meinem Fall ca 400€ billiger...wenn kein zweiter da ist, bekommt man trotzdem den günstigeren Preis. Ich hatte eine sehr sympathische Zimmergenossin.... aber man war eh nur zum Schlafen im Zimmer..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.