Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2558 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel XI

******see Mann
2.903 Beiträge
Na mal noch versuchn die bisherigen Ergebnisse zusammenzufassen.
******see Mann
2.903 Beiträge
Wenn
hier nichts mehr kommt werde ich demnächst auflösen.
****59 Frau
1.409 Beiträge
Zusammenfassung:
Also gesucht wird ne 60 Meter hohe Säule aus Granit, an der Westküste von Australien, nur mit *tauch* Kurs ganz ersichtlich...Korallen gibts auch...habe ich etwas noch etwas vergessen?

Ich habe absolut keine Ahnung. *nixweiss*
Denn das Outback hat glaube ich keine Saulen, the Wave ist breit, ist also keine Säule...die höhe könnte aber passen...
******see Mann
2.903 Beiträge
Ach ich denke das kann man gelten lassen
Tante Wiki dazu:
Shoeman's Sting ist eine Felsformation am nördlichen Ende des Ningaloo Reefs, etwa 500 Meter vor der Westküste Australiens. Sie ist nadelförmig, etwa 60 Meter hoch und besteht vorwiegend aus Granit. Die Spitze dieser Formation befindet sich nur etwa einen Meter unter der Meeresoberfläche, bei Niedrigwasser ist der obere Teil teilweise vom Land aus sichtbar. Am unteren Ende hat Shoeman's Sting einen Durchmesser von etwa 10 Metern, am oberen Ende von 2 Metern.
Der Felsen wurde nach dem aus Bremen stammenden Handelsschiffskapitän Peter Schumann benannt, der 1912 mit seinem Schiff auf den Felsen auffuhr und dieses schwer beschädigte. Er kartografierte die Stelle und meldete sie den Behörden der britischen Kronkolonie als Gefahrenpunkt. Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass Schiffe auf den Felsen auflaufen, wie etwa 2003 das unter philippinischer Flagge fahrende Fischereischiff "Madelaine". Da es sich um ein Naturschutzgebiet handelt, sind auch heute noch keine Warnzeichen aufgestellt.
Heute ist Shoeman's Sting ein beliebter Anlaufpunkt für Taucher im Tauchparadies des Ningaloo Reefs. Die Felsnadel ist rundum mit Korallen besetzt und bietet zahlreichen Riffbewohnern ein Zuhause.
****che Mann
14.919 Beiträge
wer macht denn hier weiter?
*********ller Mann
648 Beiträge
Wenn keiner etwas dagegen hat...
... mache ich gerne weiter.

Vetos und Gegenvorschläge gerne bis 15.2.
*********ller Mann
648 Beiträge
Es hat offenbar niemand eine Idee bzw. etwas dagegen,...
... dass ich weitermache. Also:

Zu den bekanntesten Hotels der Welt zählt zweifellos das Burj al Arab in Dubai, welches in seiner Bauform dem aufgeblähten Segel eine arabischen Dhau nachempfunden ist.
Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Burj_al_Arab

Aber auch in Europa gibt es mindestens zwei Hotels ähnlicher Bauform und in ähnlich exponierter Lage am Strand, eines davon sogar in Deutschland - wenngleich sie auch nicht den übermäßigen Luxus des Originals bieten.

Um welche beiden Hotels handelt es sich, und wo stehen sie?

Viel Spaß...
******see Mann
2.903 Beiträge
Nordsee?
*********ller Mann
648 Beiträge
Das in Deutschland steht an der Nordseeküste, ja!
Atlantic City Hotel Bremerhaven?
*********ller Mann
648 Beiträge
Ja,
das erste Hotel ist erraten. Es hat noch das "Sail" im Namen: "Atlantic Hotel Sail City" in BHV.

Glückwunsch!

Das zweite Hotel fehlt aber noch...
Es gibt noch das Hotel W in Barcelona
*********ller Mann
648 Beiträge
Ja, genau!!!
Super gewusst oder ermittelt!

Du bist dran!
Ich gebe gern ab, im Rätsel erstellen, bin ich nicht so gut.
*********ller Mann
648 Beiträge
Okay,
ich hätte da noch was, will aber hier nicht den "Alleinunterhalter" geben. Wenn bis zum 20.02. niemand anderes die nächste Frage einstellt, würde ich mich erdreisten, das zu tun.

T_T
*********ller Mann
648 Beiträge
Also dann...
da offenbar niemand etwas dagegen hat, mache ich mal weiter mit folgender Frage:

Was haben die ehemalige österreichische Kaiserin Elisabeth (Sissi) und der ehemalige Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Uwe Barschel, gemeinsam?

Es ist keine politische oder gesellschaftliche Frage, sondern die Antwort hat tatsächlich mit "Reisen" zu tun.
****che Mann
14.919 Beiträge
beide sind in Genf gestorben
*********ller Mann
648 Beiträge
Ups,...
das ging ja schnell. Richtig, aber geht's noch etwas genauer?
*********Apfel Mann
723 Beiträge
89 Jahre sind für ein gutes Hotel keine lange Zeitspanne *zwinker*
*********ller Mann
648 Beiträge
Dann...
brauchen wir nur noch den Namen dieses guten Hotels... ;-))
******see Mann
2.903 Beiträge
beau rivage,
aber ich glaube,
sissi wurde schon auf der strasse für tot erklärt.
*********ller Mann
648 Beiträge
Ich glaube nicht,...
... denn das Beau Rivage gilt m.W. als ihr offizieller Todesort. Aber dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen...

Wiki: "Als man auf dem Schiff die Verletzungen bemerkte, brachte man sie ins Hotel zurück, wo sie noch am selben Tag ihren Verletzungen erlag."

Das Rätsel ist auf jeden Fall gelöst - in Gemeinschaftsarbeit! Nun können sich
• corel57
• Golderner Apfel und
• katsche
einigen, wer die nächste Frage stellt.

LG,
T_T
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.




Hier findet Ihr die Fortsetzung: Single-Urlaub: Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel XII
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.