Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel X

******see Mann
2.902 Beiträge
Sehr gute Frage
der verschüttete ist ohl tiefer als der freiliegende aber da er verschüttet ist weiß man es nicht so genau
Bitte den offenen benennen.
*********Apfel Mann
723 Beiträge
dann tippe ich auf die Reichsburg Kyffhausen
****che Mann
14.915 Beiträge
Bekannt bin ich seit mehr als 2000 Jahren.
Meine Bedeutung ist in den letzten ca. 700 Jahren leider deutlich zurück gegangen
Unter meiner heutigen Bezeichnung bin ich aber noch lange nicht vergessen. Mein Namensgeber hätte übrigens heute Geburtstag - zwar nicht wie Karl Marx seinen 200., aber ein Zeitgenosse von ihm war er!
*****978 Mann
4.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Weggefährte von Karl Marx war Friedrich Engels. Etwas um die Ecke gedacht - ein Erzengel xxx?
****che Mann
14.915 Beiträge
Es gibt keine belastbaren Quellen aus denen hervorgeht, dass mein Namensgeber und Herr Engels sich persönlich gekannt haben.
Wäre ich ein Mensch, dann könnte ich sagen, gerade gestern von der Geburtsanzeige meines Enkels in der Zeitung gelesen zu haben.
Oder Urenkel?
Oder Ururenkel?
Egal, jedenfalls hat man sich keine große Mühe gegeben und vor meinen Namen einfach das Wort "Neue" gesetzt...
*********Apfel Mann
723 Beiträge
ist das gesuchte eine Verbindung?
****che Mann
14.915 Beiträge
kann man wohl so sagen, *ja*
*********Apfel Mann
723 Beiträge
gut formulierte Frage!

Ich tippe auf die (Neue) Seidenstraße
****che Mann
14.915 Beiträge
völlig korrekt beantwortet *top2*


Der Name Seidenstraße stammte von Ferdinand von Richthofen, der heute vor 185 Jahren geboren wurde
*********Apfel Mann
723 Beiträge
Welcher Trichter ist fast so breit wie lang und wird mit Silber beschrieben wo es doch eigentlich ein Rot-Braun ist?
****che Mann
14.915 Beiträge
das ist ein geografisches Rätsel oder?
*********Apfel Mann
723 Beiträge
das ist schon mal richtig
****che Mann
14.915 Beiträge
werde in dem Fall Länge und Breite in Kilometern gemessen?
*********Apfel Mann
723 Beiträge
ja, in Kilometer. Allerdings nur in etwa gleich ... also grob so in etwa. *zwinker*
****che Mann
14.915 Beiträge
Auf der Erde?
*********Apfel Mann
723 Beiträge
ah, interessanter Gedanke. Aber ja, auf der Erde
****che Mann
14.915 Beiträge
An Land?
*********Apfel Mann
723 Beiträge
Puh. Nun, einerseits und andererseits. Jein
****che Mann
14.915 Beiträge
Ein Fluss-Delta?
*********Apfel Mann
723 Beiträge
Kein Delta
******see Mann
2.902 Beiträge
Was nu los hier???
****59 Frau
1.409 Beiträge
Nix *snief* alle in Urlaub *lol*

In Europa?
*********Apfel Mann
723 Beiträge
Nein, nicht in Europa
****che Mann
14.915 Beiträge
Eine Bucht?
****59 Frau
1.409 Beiträge
Ein Vulkan?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.