Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2555 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel X

******see Mann
2.903 Beiträge
*alarm*

...ist der gesuchte Platz im Wasser..., *ja*

weit "oben" aber nicht der Nordpol *ja*

jedoch es ist auch betretbar, wenn es nicht gefroren ist. ,
was aber weniger wahrscheinlich ist als das es gefroren ist .
Ich habe hier, glaube ich, auch schon mal ein Bild gesehen.
Bleibt doch man an dem Hinweiß zum "Getränk" dran.
Es ist aber ein geografisches Objekt.
*********Apfel Mann
723 Beiträge
Ist es eine Insel?

zum Getränk: ich kenne nur den Long Island Ice Tea ...
******see Mann
2.903 Beiträge
Ist es eine Insel? *ja*

zum Getränk: ich kenne nur den Long Island Ice Tea ...
ich kenne noch andere...
******see Mann
2.903 Beiträge
So da fasse ich mal zusammen,
Ich suche den Namen eines geografischen Objektes dessen Namen aus drei Wortbedeutungen besteht,.
Wir haben eine Insel --> ein Teil des Namens
sie befindet sich daher von Wasser umgeben
die ist besuchbar und betretbar,
jedoch nicht von vielen Menschen bisher besucht wurde
(weit) im Norden aber nicht am Nordpol
es ist auch eher wahrscheinlich, das es gefroren dort ist
so ist es auch heute dort so.
Der Name der insel heißt nach einem Getränk das nicht Tee ist.
--> ein Teil des Namens
Wenn man den Namen des Gertränkes mit der Insel kombiniert lass ich das gelten.
obwohl der genaue Name --nämlich der Dritte Teil des Namens --auch noch einen Ort benennt an dem das o.g. Getränk genossen werden kann.

Die Ortsangabe und die spezielle Eigenschaft des Ortes wäre mal eine Zugabe.
*********Apfel Mann
723 Beiträge
*hm*

es liegt nicht im Bereich 50 bis 170 Grad östliche Länge?
******see Mann
2.903 Beiträge
keinesfalls. sondern westl Länge
in der nähe der größten Insel der Erde
Der Name kommt aus einer nordisichen Sprache.
******see Mann
2.903 Beiträge
ja wenn nichts mehr kommt werde ich dann morgen auflösen
*********Apfel Mann
723 Beiträge
ist es eine Insel, die Grönland direkt vorgelagert ist?
******see Mann
2.903 Beiträge
aber klar, *dafuer* +
und eine besondere Lage zu Grönland dabei hat
******see Mann
2.903 Beiträge
Sodale damit es weitergeht
Text mit Quellleangabe Tante Wiki: Ich könnt es nicht besser schreiben
Vielen Dank.

Die Kaffeklubben-Insel (dänisch Kaffeklubben Ø, grönländisch: Inuit Qeqertaat) ist eine kleine, an der Nordspitze Grönlands gelegene Insel. Sie wird allgemein als die nördlichste Insel der Erde angesehen.

Die etwa 1 km lange Insel liegt auf 83° 39′ 42″ nördlicher Breite und 30° 36′ 36″ westlicher Länge, 37 km östlich vom grönländischen Kap Morris Jesup. Entdeckt wurde sie im Jahr 1900 von Robert Edwin Peary. 1921 wurde sie von dem dänischen Forscher Lauge Koch erstmals betreten und nach dem Kaffeeklub im Museum für Mineralogie in Kopenhagen benannt.

1969 errechnete ein kanadisches Team, dass die Nordspitze der Insel 750 m weiter nördlich liegt als Kap Morris Jesup und deshalb das am weitesten nördlich gelegene feste Land darstellt. Tatsächlich ist die Kaffeklubben-Insel mit ihrer Lage auf 83° 39′ 42″ nördlicher Breite dem Nordpol um 0° 2′ 3″ – dies entspricht einer Entfernung von 3,80 km – näher als Kap Morris Jesup (83° 37′ 39″ nördlicher Breite). Die Entfernung der Insel zum Nordpol beträgt demnach 705,58 km.

Später wurden in der Nähe der Kaffeklubben-Insel einige noch etwas weiter nördlich liegende Kiesbänke gefunden, darunter Oodaaq, ATOW1996, RTOW2001 sowie Ultima Thule 2008. Es ist jedoch umstritten, ob diese wirklich als beständige Landflächen und Inseln angesehen werden können, da solche Sand- und Kiesbänke in der Regel wenig dauerhaft sind, vom Treibeis überlagert oder vom Meer überspült werden.



Ich bin erstaunt das das keiner wußte. Also wir hatten das in der Schule. Ist aber schon eine Weile her.
Offensichtlich hört man heutzutage sowas in der Schule nicht mehr. *floet*
Das Niveau dort scheint auch nicht das zu sein wie es mal war.
****che Mann
14.919 Beiträge
das hatte nicht mal ich in der Schule und ich bin nicht viel jünger als du *zwinker*
*********Apfel Mann
723 Beiträge
wie es eben immer so ist, der eine weiß was und der andere kennt was ...

Wer legt jetzt vor?
****che Mann
14.919 Beiträge
Okay ich mach mal:

Was hat es mit der Postleitzahl 87569 auf sich?
*********rt_66 Frau
868 Beiträge
Deutsch Österreichisch
****che Mann
14.919 Beiträge
*schmoll*
So einfach sollte das gar nicht sein
*heul*

Ja, das ist die deutsche Postleitzahl von Mittelberg im Kleinwalsertal, das ja zu Österreich gehört.
*zwinker*

Damit bist du dran, Angelel_Heart
*********rt_66 Frau
868 Beiträge
Welche Stadt liegt im Norden eines Bundeslandes?
****che Mann
14.919 Beiträge
es gibt 100e Städte die im Norden eines Bundeslandes liegen
*********rt_66 Frau
868 Beiträge
Stadtmauer
******see Mann
2.903 Beiträge
*gruebel*
*********rt_66 Frau
868 Beiträge
Mit Stadtmauer und Türmen
******see Mann
2.903 Beiträge
ist das Bundesland selbst auch im Norden ?
*********rt_66 Frau
868 Beiträge
*nein*
*****_67 Mann
2.451 Beiträge
Ein "altes" Bundesland?
*********rt_66 Frau
868 Beiträge
*ja*
*********Apfel Mann
723 Beiträge
Bayern?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.