Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2562 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaubsratespiel 32

..dann rate ich mal...
Sky Suites?
..ich tippe UOB Plaza
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
beide nicht.
Republic Plaza


p
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Plaza?
Die sind doch meistens auf dem Boden, hier geht es aber um etwas was weiter oben ist

Ziemlich weit oben, selbst für Singapur.
Nun, das Gebäude heisst nun mal Plaza! Und der ist richtig hoch!


Dann tippe ich auf Clermont
Also die Bilder von TripAdvisor könnten auf das 1-Altitude Gallery & Bar schließen lassen.... Aber ich habe nur schnell gegoogelt. Lach.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das 1-Altitude ist richtig *bravo*

Das 1-Altitude eine offene Bar auf 280m Höhe, nomen est omen.
Von da hat man, wen wunderts, eine tolle Aussicht auf die Umgebung und kann unter anderem auf das Marina Bay Sands runterschauen. Man zahlt einen relativ kleinen Eintritt, der allerdings auch ein Getränk beinhaltet. Wenn man das vergleicht mit anderen Aussichtsplatformen auf ähnlicher Höhe (New York: Rockefeller Center, Empire State Building), wo man entweder hinter Glas/innen ist und eben 'nur' die Aussicht geniessen kann, dafür aber recht viel Eintritt zahlen muss, ist hier eine lässige Bar mit einer tollen Aussicht kombiniert. Wenn jemand also mal in Singapur sein sollte, unbedingt da hoch fahren, sich einen Drink gönnen und ein wenig chillen.

So, nachdem ich nun mit dieser Reiseempfehlung dem Bildungsauftrag dieses Spiels nachgekommen bin *zwinker* , gebe ich weiter an https://www.joyclub.de/my/2983482.random_42.html für das nächste Foto.
Aussicht 'auf' das Marina Bay Sands
***er Mann
7.662 Beiträge
Toller Ausblick. Das kannte ich gar nicht. Ich war nur auf dem Skypark an der Bar. Und natürlich, unter Anderem, im Raffles Hotel in der Long Bar, wo Somerset Maugham Dauergast war und wo der Singapore Sling erfunden wurde.
Ok, ich nehme den Ball auf und die nächste Reise geht nicht ganz soweit wie nach Singapore... In welchem Ort der gesuchten Insel wurde dieses Foto aufgenommen?
**C Mann
12.153 Beiträge
Malta?
Die ersten beiden Buchstaben passen ...
*******s71 Mann
10.427 Beiträge
Madaira
Bingo. Kennst Du auch noch den Ort? Der Heimatort eines Weltfussballers?
*******s71 Mann
10.427 Beiträge
Ronaldo wurde in Funchal geboren
Die Antwort ist richtig auch wenn die Aufnahme aus dem Norden Madeiras stammt. Genauer gesagt aus Ponta Delgada... nicht zu verwechseln mit der Stadt auf den Azoren. Angeblich hat er dort und in Sao Vicente jahrelang gelebt.

Kurzum: Du hast recht und kannst das nächste Rätselbild hochladen!!
*******s71 Mann
10.427 Beiträge
Eine berühmte Sehenswürdigkeit über die auch ein Film gedreht wurde
Die Brücke am Kwai.
*******s71 Mann
10.427 Beiträge
Richtig

Jetzt bist Du dran
Ok! *g* Bleiben wir mal kurz bei den Brücken... Beim Durchsuchen meiner Fotosammlung habe ich dabei diese Aufnahme gefunden. Wer schon mal da war wird es sicherlich schnell erraten, da sie aber auch als Wahrzeichen der Stadt gilt sollte das Rätsel schnell gelöst sein. Wo ist diese Aufnahme entstanden?
****che Mann
14.748 Beiträge
Lion Bridge in Vancouver.
Raus aus dem Stanley Park Richtung West- (und North) Vancouver.

Wen man schon mal dort ist, sollte man einen Besuch der Capilano Suspension Bridge nicht verpassen
Perfekt! *g* Jetzt bist Du dran....
****che Mann
14.748 Beiträge
Dieser Wasserfall hat nichts, wirklich überhaupt nichts mit Herr der Ringe zu tun.
Außer, dass sein Name so ähnlich klingt wie etwas im Buch.
Ist das Brandywine Falls vor Whistler in BC? Das ist jetzt aber stumpf geraten und mit Mittelerde kenne ich mich gar nicht aus... *zwinker*
****che Mann
14.748 Beiträge
stimmt genau *zwinker*

*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.