Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2558 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaubsratespiel 29

***er Mann
7.634 Beiträge
Ja, und in der Nähe des gesuchten Ortes ist eine Stelle, die gerne von JC Mitgliedern besucht wird.

Ein sehr bekannter deutscher Maler und Künstler lebte hier eine Weile. Der Ort ist schon sehr alt.
*********Apfel Mann
723 Beiträge
Hmm, alte Stadt ... dann tippe ich auf Nîmes
***er Mann
7.634 Beiträge
viel kleiner und unbedeutender.

Ich habe mich gerade entschlossen das Rätsel aufzulösen, es ist für nicht Frankreichkenner einfach zu schwer.

Die Stadt ist gibt es seit der Renaissance, der deutsche Künstler heisst Anselm Kiefer und das Städtchen heisst Barjac. Ganz in der Nähe ist der erotische FKK Campingplatz Ran du Chabrier.

Ich gebe das Rätsel wieder frei.
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
das war wirklich sehr .... zu schwer ...
aber ... mach doch ein Neues ....
***er Mann
7.634 Beiträge
Ja, ich dachte auch irgendwann es ist unmöglich zu lösen, wer nicht genau dort gestanden ist.

Ich gebe für jeden der ein Rätsel hat frei, ich habe im Moment kein passendes Foto.
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
dann mach ich gerne nochmals....
etwas leichter ..... *zwinker*

es geht um ein Hotel in einer - ehemaligen - Kirche .....
***er Mann
7.634 Beiträge
15Jhd, Gotischer Baustil, viele Tulpen drumherum:-)
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
noch eines ....
von aussen
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
schmunzel....
wenige Tulpen Drumherum , da mitten in der Stadt ... aber definitiv in erreichbarer Entfernung
***er Mann
7.634 Beiträge
Mit den Tulpen meinte ich das Land:-) Die Stadt hat was mit Senf zu tun, Mostrich oder so:-) Und die Kirche hat was mit dem Bischof und seinem Stecken zu tun.
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
oder so ... *top*
hat es und Du hast recht ....
das Kruisheren-Hotel
***er Mann
7.634 Beiträge
Mach weiter! Schönes Rätsel:-)
******see Mann
2.903 Beiträge
Wo ist das neue Rätsel?
***er Mann
7.634 Beiträge
Mach Du weiter
*********Apfel Mann
723 Beiträge
dann mache ich weiter
nicht ganz einfach - hoffe ich mal. Der Typ davor bin ich selber. Aufgenommen Januar 2010
Ein Turm, ein Turm
******see Mann
2.903 Beiträge
Europa ?
****av Mann
54 Beiträge
Entworfen von Antoni Gaudí?
*********Apfel Mann
723 Beiträge
Nicht Europa
Und Gaudí auch nicht.
******see Mann
2.903 Beiträge
Latein Amerika?
*********Apfel Mann
723 Beiträge
Diesmal nicht
****ter Mann
260 Beiträge
Australien?
*********Apfel Mann
723 Beiträge
Australien ist es nicht.
Liegt eher mittig
***er Mann
7.634 Beiträge
ehemalige Sovietrepublik?
*********Apfel Mann
723 Beiträge
Ah, sorry, falsche Fährte. Kein ehemaliges sov. Einflussgebiet.

Auf der Südhalbkugel. Und tatsächlich recht lange Zeit unter Einfluss.
***er Mann
7.634 Beiträge
Mal anders gefragt: Ist das ein Turm, der an der Küste steht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.