Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2558 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel VIII

******see Mann
2.903 Beiträge
Cleerview,wo ist die Frage? *gruebel*
sorry, erst jetzt gesehen.
Mir war die Vorgehensweise bei diesem Spiel nicht bewusst. Ja, ich weiss, wer lesen kann, ist im Vorteil.
Muss ich mir zuerst ein paar Gedanken machen. Wenn Jemand kurzfristig übernehmen kann, damit das Spiel weitergeht, bin ich nicht böse. Ansonsten bitte ich um etwas Geduld. Danke für euer Verständnis!
****che Mann
14.919 Beiträge
Themenersteller 
Ich mache mal weiter.

Tiraspol ist die zweitgrößte Stadt Moldawiens. So sieht das jedenfalls der Rest der Welt. In Tiraspol sieht man sich aber anders und selbst als Hauptstadt welches, von keinem anderen Land anerkannten, Staates?
***ki Mann
229 Beiträge
Danke für die Frage
Schon interessant was es heute noch so alles gibt, hatte vorher nie davon gehört
****che Mann
14.919 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin durch ein Buch, das ich gerade lese, darauf aufmerksam geworden. Und tatsächlich kam vorgestern dazu auch was im TV (glaube auf Phoenix)
******see Mann
2.903 Beiträge
Staat =Moldau
****che Mann
14.919 Beiträge
Themenersteller 
Nein, Moldau ist ja nur ein anderer Name für Moldawien.
Kann man aber wohl eher nicht raten. Der Pseudostaat wäre Transnistrien gewesen.
Ich lasse mir eine andere Frage einfallen
****che Mann
14.919 Beiträge
Themenersteller 
Was ist das Nördlinger Ries?
******see Mann
2.903 Beiträge
ich weiß es -
Ein Meteoriten einschlagkrater in BW
dann es See und dann verlandet.darin befindet sich Nördlingen --sehr sehenswert
****che Mann
14.919 Beiträge
Themenersteller 
das ist natürlich richtig *g*
******see Mann
2.903 Beiträge
Frage:
Wer schon mal in Südtirol war, kennt den Tunnel auf die Seiseralm mit "Abzweig"im Berg.
Das ist selten bei Tunnels aber nicht einmalig,
Wo gibt es das noch?
****che Mann
14.919 Beiträge
Themenersteller 
Zum Beispiel in Stuttgart, wo unterirdisch die Karl-Kloß-Straße von der B14 abzweigt
*********pion Mann
247 Beiträge
in Darmstadt, der Citytunnel
oder in Weilburg
******see Mann
2.903 Beiträge
Oha,
das muß ich wohl als Richtig bewerten, obwohl ich die genannten Tunnel gar nicht kenne.

ich hatte eigentlich was anderes im Blick:

Den Vestfjarðargöng, auf Island in den Westfjorden. wo ich schon war

In diesem Sinne jetzt sindmal andere Dran mit fragen.
*********pion Mann
247 Beiträge
Ich mach einfach mal wieter ;)
obwohl es in einem der Größten Touristengebiete des Landes liegt, wird es als Naturschutzgebiet mit einer unglaublichen Artenvielfalt kaum beworben. Seit 1994 dürfen jeden Tag nur wenigen Touristen (offizell 20) dieses Gebiet ausschließlich in Verbindung mit einer speziellen Führung betreten.
****che Mann
14.919 Beiträge
Themenersteller 
In Europa?
*********pion Mann
247 Beiträge
nein *zwinker*
Asien?
*********pion Mann
247 Beiträge
*ggg* nein *zwinker*
Bevor ihr alle Kontinente Durchgeht, hier ein Tip: es ist auch für deutsche ein sehr beliebtes Urlaubsziel in Afrika *zwinker*
Das ist ja fies Afrika hat viele Urlaubsziele für die deutschen. Soll ich alle aufzählen. *lol*
Das können wir auch beim Glühwein erörtern. *liebguck*
*********pion Mann
247 Beiträge
Tja, aber der Platz ist auch in ganz Afrika einmalig und schließlich geht es hier ja um das Reisen *zwinker*
***te Frau
1.097 Beiträge
Ist es im südlichen Teil Afrikas?
*********pion Mann
247 Beiträge
könnte man jetzt drüber Streiten, ob man das schon zum südlichen Afrika zählt *zwinker*
*********pion Mann
247 Beiträge
ich würde das Land eher nicht merh zum Süden Zählen *zwinker*
******see Mann
2.903 Beiträge
Ist das bei den Gorillas?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.