Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2558 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel VIII

Hey - geht´n das hier nicht weiter?
Leider kenne ich die Antwort,

deshalb halt ich mich ´mal in "Deckung" .. GOOD LUCK

ganz kleiner Tipp: der Wasserfall ist geradezu zum UMHAUEN...
***te Frau
1.097 Beiträge
Ehm, http://www.joyclub.de/my/3674963.the_hawk_46.html , dann sag's halt.
Und dann kommt das nächste Rätsel von Dir.
Stuibenfall..
ist - denke ich - der Wasserfall nach dem GRISU fragt;

ein imposantes Erlebnis, vor Allem von dem Wanderweg/Klettersteig aus, der an ihm entlang führt;

gelegen im - sowieso - wunderschönen Ötztal.
*****_67 Mann
2.451 Beiträge
Stuibenfall ist richtig, er hat eine Höhe von 159 Meter.
´n here´s the NEXT question / miracle:
WO - ich frage nach dem "W O" - wird der (vermutlich/sehr wahrscheinlich) MEISTGESPIELTE Song/Text/Lied/Musik-Titel weltweit/worldwide gespielt, dem Publikum dargeboten?

und,

lediglich als Zusatz- und "Bonus"-Frage (die aber nicht in die "Wertung" eingeht): Wie heißt der Titel?
*****ega Frau
15.639 Beiträge
"Last Christmas" im Radio *smile*

oder ist es doch "Stille Nacht" in der Kirche? *gruebel*
dicht dran (vermutlich)
nach meinen Informationen aber nicht ganz - so sorry;

ich denke allerdings im R A D I O könnte es der meistgespielte Song sein.
***te Frau
1.097 Beiträge
Wird er als eine Art Erkennungsmelodie verwendet?
öööhhmmm . mmhhmmm.
also:

für DIE, die "Es" kennen ist es ganz absolut eine Erkennungsmelodie - mit hohem Wiedererkennungswert
*****978 Mann
4.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ins blaue hinein ratend: Las Vegas?
Hey Ingo .. leider
*nein*

wenn auch kein schlechter Gedanke.

Noch Jemand ´ne Idee?

oder lieber noch ein kleiner Tipp?
****nte Frau
1.343 Beiträge
Ein Klingelton von einem Handy?!
Aber das hat nix mit Radio zu tun, aber für den einen oder anderen eine erkennungsmelodie... *janein*
nette Idee . aber . nee...
scheint schwer zu sein.

Also: überlegt ´mal, wo, welche Locations / Orte, wird (laufend) Musik eingesetzt - und in diesem Fall suchen wir nach einer "Location" (es sind in Summe eine Hand voll) in der immer wieder DERSELBE Titel gespielt wird (der Gedanke mit der "Erkennungsmelodie" war gar nicht so falsch..)
****nte Frau
1.343 Beiträge
Fußballstadion ?!
mir fällt da gerade Blau u Weiß wie lieb ich das ein *engel*
@ rasante .. netter Versuch - aber..
SORRY

wir sprechen (suchen) hier gerade vom höchstwahrscheinlich meistgespielten Song ALLER ZEITEN

nein - mehr Fantasy bitte...
*****978 Mann
4.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich dschte schon an Bad Segeberg - Winnetou und Co. Vielleicht *nixweiss*
gar nicht so schlecht ....
auf diesem (Kriegs-)Pfad würde ich einfach ´mal weiter spüren ...

*fluester*
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Dann wäre weltweit aber ganz arg übertrieben! *oh*
@ Strega: more Fantasy.
es gibt doch noch mehr als "Cowboy & Indianer" - oder?
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Klar, aber ich hab da meine Zweifel, was deine Behauptung "weltweit bekanntestes Lied" angeht.
Weltweit ist halt mal überall.... *floet*
@ La Strega: gehe zurück auf "Los"
von "bekanntestes" war NIE die Rede sondern ich habe gesagt: MEISTGESPIELT

BIG difference ... der Titel nach dem wir (auch) suchen ist den Allermeisten gänzlich ungeläufig....

TJA

*rotfl*
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Am meisten weltweit gespielt werden Kirchenlieder - Betonung liegt auf weltweit.
Oder eben Lieder zu feierlichen Anlässen, z.B. "Ave Maria" oder die Hochzeitsmelodie.
Das allerdings passt nicht zur "Handvoll" Locations und Kirche hatten wir ja schon *gruebel*
... und im Radio der meistgespielte Titel passt auch nicht zu der geringen Anzahl von Locations.... und zu "meiste gespielte Song aller Zeiten".... dennoch den meisten ungeläufig *nixweiss*

Ist es denn kirchlich?
tut mir leid - leider nein - nicht kirchlich...
auch wenn Manche dorthin "pilgern" als wäre es ein "heiliger" Ort der Verlockungen....
***te Frau
1.097 Beiträge
Ist es so was wie Disneyland?
sorry for being that late ..
das Wetter war einfach zu perfekt - war nur draußen.


AND.

the WINNER is:

V E R T E. *freu2* *knuddel*

"DISNEYLAND" ist richtig!!

der TITEL nach dem wir gesucht haben heißt: "It´s a small world" - who the hell did know this f...... awesome song? Nobody / Niemand - richtig? ICH bis vor Kurzem auch nicht (bin nur per Zufall darauf gestoßen)

ich zitiere aus dem WIKI-Eintrag:

It’s a small world ist eine Themenfahrt in Disneyland (Kalifornien), dem Magic Kingdom in Walt Disney World (Florida), Tokyo Disneyland, Hong Kong Disneyland und Disneyland Park im Disneyland Resort Paris. Besucher der Attraktion nehmen in kleinen Booten Platz, welche sie an comicartigen Präsentationen der verschiedenen Erdteile vorbeiführen. Bevölkert werden diese Szenerien von fast 300 audio-animatronischen Kinderpuppen, welche das gleichnamige Titellied „It’s a small world“ von Freundschaft und gegenseitigem Verständnis anstimmen.


der Song gilt als das meistgespielte Lied weltweit (seit 1964 wird er in den Disneyland-Parks gespielt - bei JEDER Fahrt! Uuuuuuuuuuhhhhhhhuuuuhhhhhhh).


OK - VERTE

U made it;

U´re next.

,-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.