Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bullwhip
565 Mitglieder
zum Thema
Spuren in den Slips bei Frauen - Wie geht ihr damit um?115
Liebe Leute, ein Thema, welches nicht allzu gängig ist, aber dennoch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Themen, die sich automatisch sperren, nach Inaktivität

********esca Frau
752 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Themen, die sich automatisch sperren, nach Inaktivität
So, liebe Mitglieder der Gruppe.
Ich bin jetzt noch mal alle Themen durchgegangen und habe alle erneut entsperrt. Diese wurden nicht von mir gesperrt, sondern von Joy in einer automatischen Funktion. Meistens geschieht dies mit inaktiven Beiträgen.

Sollte euch einmal auffallen, dass ein Beitrag gesperrt ist, in dem ihr eigentlich etwas schreiben wollt, dann schickt mir einfach eine Nachricht hier auf der Pinnwand oder wenn möglich eine private Nachricht. Irgendwo werdet ihr es ja hier im Hauptbereich setzen können. Dann kann ich für euch spezifisch die Themen wieder entsperren.

Und es wäre schön, wenn auch einmal die Themen mit den Erfahrungswerten und Spuren ein paar aktuelle Inputs von euch erhalten würden. Was meint ihr?

Eure Lady Valesca
***i8 Frau
2.629 Beiträge
Das Entsperren hat einen entscheidenden Nachteil gegenüber dem Eröffnen eines neuen Threads: in dem Moment, in dem ein Thread automatisch vom System wegen Überschreitung der 1-Jahresregel geschlossen wird, fliegen alle normalen Mitglieder aus der Beobachtungsliste raus.
(1-Jahresregel heißt, dass ein Jahr lang kein neuer Beitrag geschrieben wurde; gerechnet seit dem zuletzt geposteten Beitrag.)

Wenn nun also nach dem Entsperren wieder geschrieben wird, bekommt es nahezu niemand mehr mit. Denn wenn man einmal systembedingt aus der Beobachtungsliste rausgeflogen ist, erhält man keine Benachrichtigungen mehr bei neuen Beiträgen.

Aus dem Grund lasse ich spannende Themen (die inzwischen gesperrt sind), zwar in meinen Gruppen zum Nachlesen stehen; bei Bedarf wird jedoch ein neuer, frischer Thread erstellt (den dann jeder, der will, auf Beobachten setzen kann).
********esca Frau
752 Beiträge
@***i8
Vielen lieben Dank für die Ausführung. Das ist natürlich sehr von Nachteil.
Gut zu wissen.

Dann kann man neue Beiträge nur über den Bereich „Aktuelles“ nachschauen.
********esca Frau
752 Beiträge
Im Prinzip könnt ihr euch im Forum aber auch bei alle „Beiträge beobachten“ ein Häkchen setzen. Theoretisch müssten dann die entsperrten wieder in der Beobachtung stehen
Oder gehe ich da falsch in der Annahme @***i8 ?
***i8 Frau
2.629 Beiträge
Wer die Threads wieder neu aboniert, wird auch wieder bei neuen Beiträgen informiert.

Allerdings klappt das nur, wenn man die Häkchen nach dem systembedingten Abbestellen neu setzt. Ein Häkchen auf "alles beobachten" schützt nicht vor dem Rauswurf durch die 1-Jahresregel.
******rin Frau
2.038 Beiträge
„Alles beobachten“ bewirkt eine Benachrichtigung wenn ein neues Thema eröffnet wird. Wenn man über neue Beiträge innerhalb eines Themas informiert werden möchte, muss man das innerhalb des Themas aktivieren und das geht dann entsprechend auch nur für jedes Thema einzeln.
********er75 Mann
6.930 Beiträge
Damit ein wieder „aufgeschlossenes“ Thema auch wieder für alle Gruppenmitglieder sichtbar wird gibt es einen Trick:
Das Thema wieder öffnen und anschließend die Mod-Funktion „Thema verschieben“ aufrufen. Als Zielbereich kann der aktuelle Forenbereich stehenbleiben, wichtig ist aber, dass die Option „Benachrichtigung erzeugen“ ausgewählt wird, dann speichern. So wird für alle Gruppenmitglieder ( die diesen Forenbereich beobachten) eine Glockennachricht erzeugt, wie bei einem neuen Thread. So kann jeder den Thread wieder auf beobachten setzen.

Und noch etwas ist wichtig: Nach dem Wiedereröffnen einen Beitrag im Thread posten, dann beginnt die 1-Jahresfrist bist zur automatischen Schließung erneut.
Wird nach dem Wiedereröffnen innerhalb von ein paar Wochen kein Beitrag gepostet schließt sich der Thread dann auch wieder automatisch. Ich meine es waren 4 oder 6 Wochen.
***i8 Frau
2.629 Beiträge
Danke für diesen Tricktipp @********er75 *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.