Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bullwhip
565 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus: Macht der Ort einen Unterschied?38
Ich habe vor Kurzem über außergewöhnliche und spannende Erlebnisse…
zum Thema
Gehen oder bleiben?62
Was würdet ihr tun, wenn der Mann an eurer Seite nicht mehr zu eurem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eigene Peitsche? Was, Wie, Woher…

Profilbild
*****IPS
255 Beiträge
@*********pfer dann geh auf eine Messeund probiere vor Ort, was euch zusagt 😉
*********pfer Paar
193 Beiträge
Zitat von *****IPS:
@*********pfer dann geh auf eine Messeund probiere vor Ort, was euch zusagt 😉

Gute Idee.
Wochenende von der Obscene ist leider schon verplant, aber vielleicht passt es bei der BoFeWo, die ist auch nicht weit von uns.

Aber ob ich so lange warten möchte… *zwinker*
*********teur Mann
128 Beiträge
@*********pfer , die richtig guten Flechter haben meist nicht mal ne gescheite Hp .
Warum auch , gute Flechter haben soviel Arbeit das sie froh sind , jene die durch Mund zu Mund Propaganda kommt abzuarbeiten .
Die Frage ist was soll sie können ?
Eine Whip die nicht leicht in jede Richtung ausrollen und cracken kann ist wenig Wert .
Der Großteil ist falsch geflochten, nimmst in die Hand , drehen sie immer ne viertel Umdrehung, sie muss immer gleich fallen , einen gleichenRadius haben .
Fühlt es sich in irgendeiner Richtung sperrig an ist es Dreck und der Flechter will nur schnell Kohle abgreifen.
Suche dir nen Flechter aus dem Peitschen Sport , der will sich nicht mit dem SM Bonus bereichern.
Und das innerleben ist meist wesentlich durchdachter .
Da nur der Sportler weiß wie Manne Whip schneller , langsamer, lauter , präziser konstruiert.

LG Simon
Whip Basics - Whip & Steel. Peitsche und Stahl. 
Damit ist alles gesagt.
*******mper
158 Beiträge
Und vor allem musst du zu allererst die Kardinals Frage stellen: ist in der Whip irgendwelches Klebeband verwendet oder nicht? Falls ja – Finger weg.
*********teur Mann
128 Beiträge
Da muss ich dem Robert völlig recht geben, Klebeband ist ein No-Go
*********loris Mann
47 Beiträge
Sicher ist es ebenso wichtig, einen Peitschenmacher zu finden, der richtige Bullwhips herzustellen in der Lage ist und nicht irgendeinen Pseudoschrott für 350,-€ pro Stück als etwas besonderes tolles an gutgläubige Anfänger verkauft.
Profilbild
****sel
27 Beiträge
Zitat von *********pfer:
(er schreibt)

Jetzt sind wir schon eine Weile hier in der Gruppe - und endlich, kurz vor Weihnachten, konnten wir das erste Mal selbst praktisch eine Bullwhip ausprobieren.

Bei einem Spanking-Workshop ergab sich die Gelegenheit, unter Anleitung einen Versuch zu wagen (er aktiv, sie passiv). Für mich in der aktiven Rolle war es absolut faszinierend und hat Lust auf mehr gemacht; ich denke, dass ich mich auch nicht besonders ungeschickt angestellt habe: Immerhin habe ich weder mich selbst noch umstehende Workshop-TN getroffen und meine Partnerin ist bereitwillig stehen geblieben und ohne Verletzungen herausgekommen *g*

Nun muss also eine eigene Bullwhip her!

Aber wie wähle ich aus?

Irgendeinen Billig-Import von unseriösen fernöstlichen Kaufplattformen möchte ich nicht, aber die Premium-Variante für >1000EUR wäre auch übertrieben (abgesehen davon, dass so ein Budget zu heftigen Diskussionen mit meiner "Hausherrin" führen würde...).
Nutzen möchte ich das Teil zunächst mal zum üben, ein wenig Technik drauf schaffen, gelegentlich würde meine Partnerin als "Versuchsobjekt" zur Verfügung stehen.

Habt jemand Tipps für mich?

Schau einfach was jemand vorweisen kann und lass dich von jemanden beraten, der auch wirklich Peitschen baut und dir im Detail erklären kann wie er baut, warum und weshalb.

Ein erfahrener Whipmaker wird dir ganz neutral erklären können welche Vor und Nachteile unterschiedliche Methoden, Aufbau-Arten oder Materialien mitsich bringen können. Wenn etwas ein "NoGo" im Peitschenbau sein soll, muss man es auch nachvollziehbar und unwiderlegbar begründen können (und nein, jemandes Meinung ist kein faktischer Beleg) .

Das andere wurde schon genannt, Messen! Oder Stammtische, Veranstaltungen. Teste Modelle aus wenn möglich, vergleiche sie und finde raus was dir am besten liegt/zusagt.

So ziemlich jeder Whipmaker hat heutzutage eine Internetpräsenz in Form von Webseite, Instagram, Facebook etc.

Beste Grüße *hutab*
*********pfer Paar
193 Beiträge
Hallo zusammen,
vielen dank für die vielen Tipps und Hinweise hier im Forum und auch in den privaten Nachrichten.
Da habe ich wohl noch ein wenig zu recherchieren. Eine Anfänger-Empfehlung "nimm genau die Whip für Budget X" gibt es wohl nicht, schade *snief*

Messe, Stammtisch, Cracker-Treffen scheint wohl für mich angesagt zu sein.

Mir ist schon klar, dass es kein Billig-Zeugs sein soll. Andererseits gehe ich auch nicht davon aus, dass die erste Whip auch die beste und letzte Whip sein wird. Ich werde vermutlich erst beim ausprobieren feststellen, was ich wirklich haben möchte. Daher möchte ich nicht unbedingt noch mehrere Monate mit Theorie und Recherche verbringen.

Ich werde jetzt mal die Tipps und auch die privaten Nachrichten "abarbeiten" und mal schauen, was es dann wird... vielleicht gibts demnächst mal eine Gelegenheit, zu einem Treffen hier im Rheinmaingebiet zu gehen...
********esca Frau
752 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********pfer:
Hallo zusammen,
vielen dank für die vielen Tipps und Hinweise hier im Forum und auch in den privaten Nachrichten.
Da habe ich wohl noch ein wenig zu recherchieren. Eine Anfänger-Empfehlung "nimm genau die Whip für Budget X" gibt es wohl nicht, schade *snief*

Messe, Stammtisch, Cracker-Treffen scheint wohl für mich angesagt zu sein.

Mir ist schon klar, dass es kein Billig-Zeugs sein soll. Andererseits gehe ich auch nicht davon aus, dass die erste Whip auch die beste und letzte Whip sein wird. Ich werde vermutlich erst beim ausprobieren feststellen, was ich wirklich haben möchte. Daher möchte ich nicht unbedingt noch mehrere Monate mit Theorie und Recherche verbringen.

Ich werde jetzt mal die Tipps und auch die privaten Nachrichten "abarbeiten" und mal schauen, was es dann wird... vielleicht gibts demnächst mal eine Gelegenheit, zu einem Treffen hier im Rheinmaingebiet zu gehen...

Melde dich gerne bei mir bzgl. des Trainings und Durchtestens bei uns Crazy Crackern Rhein-Main. Dafür gibt es ja ein eigenes Thema.
Heute haben wir bei schönem Sonnenschein zu sechst trainiert. Gut anziehen, nen heissen Tee einpacken und Spaß haben. 😉
Whip Basics - Whip & Steel. Peitsche und Stahl. 
Damit ist alles gesagt.
*******mper
158 Beiträge
Bei den Crazy Crackers in Frankfurt sind ein paar wirklich gute Leute. Dort vorbei zu schauen wäre definitiv kein Fehler!

Und zum Thema „Klebebänder im Inneren von Peitschen“… 😊

********esca Frau
752 Beiträge
Eigene Peitsche? Was, Wie, Woher…
Hier könnt ihr Fragen stellen und Ideen sammeln, sowie Auswahlkriterien für die einzelnen Feinheiten des Peitscheneinsatzes.

Es gibt Peitschen, die sind sehr begrenzt einsetzbar und andere vielseitig einsetzbar.
Die einen sind sehr fein und flexibel und die anderen sture und steife Dinger.
In der Qualität gibt es ebenso große Unterschiede mit Stärken und Schwächen, wie im Preis.

Dieses Thema soll euch als Entscheidungshilfe dienen, euer Lieblingsstück zu identifizieren, zu testen und zu finden. Es soll euch helfen Fehlkäufe und Enttäuschungen zu vermeiden.

Das Thema ist keine Werbe- oder Verkaufsplattform!
Bitte sachlich bleiben und Begründungen mit anführen!

Nachrichten aus dem Vorstellungsbereich schiebe ich noch hierüber.
********esca Frau
752 Beiträge
Anlass für dieses Thema war die Frage von
@*********pfer

Single Tail Whips im BDSM: Vorstellungsrunde 1

Zitat:
Nun muss also eine eigene Bullwhip her!

Aber wie wähle ich aus?

Irgendeinen Billig-Import von unseriösen fernöstlichen Kaufplattformen möchte ich nicht, aber die Premium-Variante für >1000EUR wäre auch übertrieben (abgesehen davon, dass so ein Budget zu heftigen Diskussionen mit meiner "Hausherrin" führen würde...).
Nutzen möchte ich das Teil zunächst mal zum üben, ein wenig Technik drauf schaffen, gelegentlich würde meine Partnerin als "Versuchsobjekt" zur Verfügung stehen.

Habt jemand Tipps für mich?
********esca Frau
752 Beiträge
Leider kann ich meine beiden eigentlichen Eingangsnachrichten zu diesem Thema nicht nach oben schieben. Das ist Datumgebunden und hat die verschobenen Nachrichten somit nach oben geschoben.

Werde das evtl auf Zitatebenen abändern
*******uren Paar
119 Beiträge
Zitat von *********teur:
@*********pfer , die richtig guten Flechter haben meist nicht mal ne gescheite Hp .
Warum auch , gute Flechter haben soviel Arbeit das sie froh sind , jene die durch Mund zu Mund Propaganda kommt abzuarbeiten .
Die Frage ist was soll sie können ?
Eine Whip die nicht leicht in jede Richtung ausrollen und cracken kann ist wenig Wert .
Der Großteil ist falsch geflochten, nimmst in die Hand , drehen sie immer ne viertel Umdrehung, sie muss immer gleich fallen , einen gleichenRadius haben .
Fühlt es sich in irgendeiner Richtung sperrig an ist es Dreck und der Flechter will nur schnell Kohle abgreifen.

LG Simon

@*********teur
Wie erklärst du dir dann, dass die Whips von weltweit renommierten Peitschenbauern wie Giovanni Celeste, Johnny Oehgren und Blake Gorey ( die beiden letzteren haben übrigens in den letzten Jahren den ersten Platz in der Kategorie Peitschenbau Leder auf der L.A.-Whipcon belegt ) in nur zwei Richtungen laufen, was u. a. der Flechtrichtung geschuldet ist.
Diese Herren haben übrigens alle drei eine vernünftige Website und da könnte man jetzt noch einige mehr nennen.

Zudem würde ich bezweifeln, dass jeder Handwerker seine Website selbst pflegt, schließlich gibt es dafür entsprechende Dienstleister.
*********pfer Paar
193 Beiträge
Zitat von ********esca:
Leider kann ich meine beiden eigentlichen Eingangsnachrichten zu diesem Thema nicht nach oben schieben. Das ist Datumgebunden und hat die verschobenen Nachrichten somit nach oben geschoben.

Werde das evtl auf Zitatebenen abändern

Vielen Dank, dass Du die Beiträge in einen eigenen Thread verschoben hast, das ist wohl sinnvoll. Mit der Reihenfolge kommt manschen irgendwie klar *zwinker*
*********teur Mann
128 Beiträge
@*******uren

Was sagen die Plätze aus ! Das sie gut sind hmmm
Im Vergleich zu ner Mick Murphy oder ner Victor Tella .
Nein es sagt nur aus das sie u ter der eingereichten arbeiten besser wie der restliche USA Müll waren .
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich hasse das wenn der Flechter zu faul war korrekt zu arbeiten, dann haben sie diese lächerliche Kurve .
Sprich wenn man sie immer in einer viertel Drehung weiterdreht muss sie immer gleichfallen wenn sie das nicht tut wenn der geflochtene Teil sich dann irgendwie plötzlich anders verhält dann ist die falsch geflochten und Müll.
Das liegt oft an einen schlampigen Bolster gepaart mit krummen flechten , sprich die Peitsche hä gt beimFlechtvorgqng nach unten . Leider bei 9ü% so, dann kommt immer die Fachunkundige und lächerliche Antwort die muss man erst einschlagen .
Außerdem kauft man regionale, dann hat Manieren Ansprechpartner und ned bei irgendeinem aus der Ferne.
*********teur Mann
128 Beiträge
Paracord
Paracord Whips, der Rest , mag ich nicht mehr so
*********teur Mann
128 Beiträge
Leder Bullwhips
Ein paar meiner ledernen , zum play
*******uren Paar
119 Beiträge
Ich habe mal bei den Leuten nachgefragt, von denen ich weiß, dass sie im Besitz von Whips sind, die von Viktor Tella und Mike Murphy gebaut wurden. Alle haben mir mitgeteilt, dass diese Whips eine Flechtrichtung haben und (sofern sie nicht gebraucht gekauft wurden) alle eingeschlagen werden mussten.

Zudem besitzen bekannte Peitschensportler wie Adam Winrich, sowohl Peitschen von Viktor Tella und Mike Murphy, als auch von den von mir genannten und vielen anderen Whipmakern, deren Peitschen alle eine natürliche Kurve aufweisen.
Ergo, wenn diese anderen Whips minderwertig wären, hätte er sie bestimmt nicht erworben und diese in seinen Videos vorgestellt. Da Adam Winrich seit seinem 9. Lebensjahr Peitschensport betreibt und später selbst mit dem Peitschenbau angefangen hat, wird er hinreichend Kenntnis darüber haben, was eine gute Whip ausmacht und was nicht.

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass ich das große Glück habe, dass sich in meinem Umfeld versierte Bullwhip-Enthusiasten befinden, die das schon wesentlich länger praktizieren als ich und denen ist auch noch keine gute Whip ohne eine natürliche Kurve untergekommen.
*******uber Paar
102 Beiträge
@*******uren
Ich würde mal so sagen: Eine Whip, die komplett ohne Flechtrichtung in jede Richtung gleich abrollt kann auch funktionieren und muss nicht schlecht sein. Kommt auf den Einsatzzweck an *ggg*
Ansonsten spricht die Textqualität und die Argumentation hier ja eine ziemlich klare Sprache, auf die sich jeder selbst einen Reim machen kann.

Edit:
Man sollte noch erwähnen - Stockwhips haben natürlich genau null Krümmung. Deswegen super gut für schnelles Sportcracking, ebenso Performance Hybrid Whips.
Aber den Reiz einer (auch und gerade eher schweren, langen) BULLwhip macht doch das präzise Ausrollen entlang einer Vorzugsebene aus.
Da empfehle ich die „Kunstschüsse“ die Adam W. teilweise mit 13 ft Bullwhips oder mehr, in seinen Target Videos zeigt…das würde ich mal mit einer whip ohne Vorzugsrichtung sehen wollen.
Profilbild
****sel
27 Beiträge
Ich weiß echt nicht, warum manche immer direkt so negativ framen müssen und alles als "Müll" bezeichnen, was ihnen nicht passt oder gefällt.
Ich finde dieses "schau her, ich mach alles besser als die Anderen,-alles was die machen ist Müll" im höchsten Maße unprofessionell und respektlos. Von solchen würde ich grundsätzlich nichts kaufen, egal um was es geht. Wer bestimmen will, was geht und was erlaubt wäre und was nicht, hängt entweder an irgendwelchen auferlegten Werten fest, will sich profilieren oder hat einfach keine weitreichende, praktische Erfahrung.

Nicht nur dass man damit auch die renomiertesten Peitschenmacher der Welt disst, nein - es ist auch einfach unwahr.
Natürlich hat eine gute Bullwhip eine Laufrichtung. Das heißt nicht automatisch, dass eine Whip ohne Laufrichtung weniger gut ist. Es gibt die unterschiedlichsten Bauarten, Methoden und Materialien die man zum Peitschenbau verwenden kann und ich respektiere alle, solange die Whip das tut, was sie soll und dass sie nicht auseinander fällt. Erst dann wäre etwas "Müll", weil dann gehört die Peitsche ja in selbigen.

Alles andere ist ne reine Geschmackssache. Ich bevorzuge Bullwhips mit einer deutlichen Laufrichtung und ausgewogenem Binding und Gewicht.

Natürlich muss eine Whip auch eingearbeitet werden (nicht "eingeschlagen" da eine Bullwhip faktisch kein Schlaginstrument ist). Eine Kängurulederwhip muss eng geflochten werden und dehnt sich noch aus, was ein ganz normaler Vorgang ist bei Lederwhips. Bei Nylon muss sich auch noch das Binding etwas einarbeiten und setzt sich noch etwas.

Das Nylon selbst dehnt sich aber nicht wirklich aus, kann sogar bis zu 10% schrumpfen bei Kontakt mit Wasser. Manche geben sogar 10-15% an. Sagen die Hersteller/Verteiber von Paracord, kann jeder nachlesen! Das übliche, heiße Wachsbad strafft zusätzlich das Nylon.

Deshalb würde ich eine zu hart geflochtene Nylonwhip liegen lassen und andersrum eine Lederwhip die im Neuzustand schon hin und her schwabbelt wie ne Wiener ebenso. Trotzdem kann beides für jemanden funktionieren. Kommt eben drauf an.

Aber ich finde man sollte sich mal einkriegen. Wir reden hier von Peitschen und nicht von Raketen die zum Mond fliegen sollen. Und mal nicht den Respekt so verlieren, sonst kann man auch keinen für sich einfordern.

Cheers *victory*
*********teur Mann
128 Beiträge
Ich sehe das so , wenn sie eine zu starke Laufrichtung hat und ich mache eine chracking Routine aus mehren verschiedene Figuren stört das ab und zu
Und wir sind hier in einer BDSM Gruppe .
Also geht es hier natürlich ums spielen und ums Spuren erzeugen .
Angenommen mein Gegenüber wurde mit beidhändigen Wraps aufgewärmt und es wird lustiger dann schnappe ich das nächste paar mit Lederfall und wenn sie bratty ist danach das Paar mit Gummifall .
Da möchte ich nicht erst rumdödeln müssen ob sie jetzt exact in dieser einen funktionierenden Richtung in meiner Hand ist .
Aber jeder hat da seine eigene Meinung , alles gut , der eine kauft gerne im Ausland , der nächste bei dem der den größten Messestand oder Google am meisten Geld gibt das die Hap schnell erscheint , wieder andere bei regionalen Flechtern seines Vertrauens . Am Ende wird jeder glücklich sein mit seiner Peitsche Das zählt hier .
Oder etwas nicht ?
Profilbild
****sel
27 Beiträge
Zitat von *********teur:
Ich sehe das so , wenn sie eine zu starke Laufrichtung hat und ich mache eine chracking Routine aus mehren verschiedene Figuren stört das ab und zu
Und wir sind hier in einer BDSM Gruppe .
Also geht es hier natürlich ums spielen und ums Spuren erzeugen .
Angenommen mein Gegenüber wurde mit beidhändigen Wraps aufgewärmt und es wird lustiger dann schnappe ich das nächste paar mit Lederfall und wenn sie bratty ist danach das Paar mit Gummifall .
Da möchte ich nicht erst rumdödeln müssen ob sie jetzt exact in dieser einen funktionierenden Richtung in meiner Hand ist .
Aber jeder hat da seine eigene Meinung , alles gut , der eine kauft gerne im Ausland , der nächste bei dem der den größten Messestand oder Google am meisten Geld gibt das die Hap schnell erscheint , wieder andere bei regionalen Flechtern seines Vertrauens . Am Ende wird jeder glücklich sein mit seiner Peitsche Das zählt hier .
Oder etwas nicht ?

Es ist absolut legitim etwas zu favorisieren, tut jeder, ich auch. Dabei muss ich nur nicht Andere und Anderes abwerten. Nur darum gings.

Und wenn die Whip eine Laufrichtung aufweist, heißt das nicht zwangsläufig dass die Whip nur mit der Laufrichtung funktioniert. Das zeigt eher auf in welche Richtung sie eigtl. will und wo sie am besten geht. Ich kenne das so mit der Laufrichtung, deshalb gewöhne ich mich auch recht schnell an eine neue Whip.

Was du favorisierst würde ich aber schon fast als "Sonderform" sehen, wenn man sich auf den "allgemeinen Geschmack" beruft. Wenn du damit gut klar kommst, ist doch prima.

Ich glaube viele kaufen im Ausland, weil die Auswahl hier ja doch schon begrenzt ist. Manchmal macht ja auch der reine Besitz schon glücklich und man möchte einfach eine von Whipmaker XY. Ich möchte unbedingt eine von Blake Gorey in naher Zukunft, weil ich seinen Stil und seine sauberen Flechtungen einfach faszinierend finde. Aber der wohnt nunmal nicht hier.
*********teur Mann
128 Beiträge
Das verstehe ich vollkommen , deswegen hatte ich ja vor 20 Jahren Mike Murphy s in meiner Sammlung. Hatte VictorTella in Tampa besucht um ne Whip zu kaufen , hatte Stwve Kosiskys , ne rhett Kelly, stwve Huntress usw .

Mittlerweile gibt es in Europa viele gute Flechter. Man merkt fas auf BDSM Messen der Preis meist doppelt ist im Gegensatz zu Mittelalter Festivals ( jeder kann denken was er will) uns tatsächlich ist gerade bei den Ostblock Ländern ne Hp selten vorhanden.
Ich erinnere mich 2008 , Pia von MC Hurt Berlin besuchte mich , wir fuhren aufs Spectaculum , mein Tscheche war anwesend, sein Stand war nachher leer . Hp oder sowas , Pustekuchen.
Er macht alles mögliche aus Leder und ab und an Whips. Ordentliche Whips .
Ich denke es gibt viele gute Handwerker , ich unterstütze gerne mal kleine Herzblut Beteiebe .Ich mag den persönlichen Kontakt .
By the way , ich schwänzel schon ne Weile um deine Hybrid rum aber in meinen Location s wo ich meist zugange bin ( BDSM) sind sie mir zu lang .
Verstehe also die Sammler , war selber vor 20, 30 Jahren einer , sammle heute noch ( alte Harley und Indians), sammeln liegt in den Männergenen
Aber ich verwehre mich gegen die Theorie " bloß weil die Yankees das machen ist es richtig " .
Nehmt meine Paul Carpenter in die Hand (Paar , Peracord , extrem hart geflochten, extreme Laufrichtung und versucht ne Routine und ihr merkt es .
Aber wie gesagt wir sind ne BDSM Peitschengruppe ,wenden wir uns s lieber Spurenbildetn zu und sinnvollen Techniken um dem Gegenüber Freude zu bereiten
Hier bei meinen Auftritt auf der Avantgardista 2023
********head Paar
245 Beiträge
So sind die Geschmäcker.
Der eine will Bulls, die sich anfühlen wie eine nasse Kordel, damit auf die Führung kein Augenmerk gelegt werden muss, die anderen bevorzugen knallhart geflochtene Roo-Whips mit ausgeprägter Flechtkurve, von der Haptik nahe an einem polierten Stock.

Ich zum Beispiel habe in einem Wunderwerk aus Schweden quasi mein Ideal gefunden. Das Teil ist extrem fein geflochten, knallhart und mit 6ft. für Indoor bestens geeignet.
Übrigens: Wer mich schon mal gesehen hat, weiß, dass ich sehr wohl weiß, was ich tue. Das nur zur Vervollständigung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.