Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bullwhip
565 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus: Macht der Ort einen Unterschied?38
Ich habe vor Kurzem über außergewöhnliche und spannende Erlebnisse…
zum Thema
Gehen oder bleiben?62
Was würdet ihr tun, wenn der Mann an eurer Seite nicht mehr zu eurem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eigene Peitsche? Was, Wie, Woher…

*********teur Mann
128 Beiträge
@********head
Wer war der Flechter, hast du ein Bild ?
Und ja das hat sich schon früher rumgesprochen das du weisst was du machst , in der guten alten SZ Zeit.
********head Paar
245 Beiträge
@*********teur: Der Flechter ist Johnny Oehgren aus Schweden. Die HP ist https://www.witchcraftwhips.se

Ich habe eine Australian pattern von ihm, 12plait, 6ft mit 10in handle - das ist mit das geilste Teil, welches ich jemals in Händen hatte - und ja, das Schmuckstück ist sogar eindrucksvoller als die (vormals) neuen Murphys.

Natürlich läuft eine Bull mit dermaßen hoher Dichte anfangs etwas "sperrig", dafür in der Ebene außerordentlich akkurat. Ich bin gespannt, wie sie sich nach der Einarbeitung entwickelt. Die Murphys wurden ja mit den Jahrzehnten immer besser - ich bin in positiver Erwartung.

By the way: kennt irgendjemand einen Flechter, der die Qualität der 8plait (!) Murphys trifft? Auf meine Anfrage bei den mir bekannten Australiern bekam ich nur sehr kurze Antworten nach dem Motto "We don’t have such bullwhips..."
***i8 Frau
2.629 Beiträge
@*********teur

Ich mag es durchaus auch mal, wenn ich im Spiel eine Peitsche nutzen kann, die keinen Lauf hat.

Dann kommen bei mir die Performance Hybrid-Whips zum Einsatz. Davon habe ich etliche mit unterschiedlichen Längen und unterschiedlichem Gewicht. Ist meiner Meinung nach eine tolle Ergänzung, wenn ich eine weniger starre Whip nutzen will.

Trotzdem haben meine echten Bullwhips alle einen Lauf. Und ich hatte bisher noch keine Bullwhip in der Hand, die ohne Lauf war und trotzdem gut. Allerdings hätte ich nix dagegen, eine Bullwhip zu erleben, die keinen Lauf hat und dennoch qualitativ hochwertig ist.
*********teur Mann
128 Beiträge
Das gibt es , definitiv
Profilbild
****sel
27 Beiträge
Zitat von *********teur:
Das verstehe ich vollkommen , deswegen hatte ich ja vor 20 Jahren Mike Murphy s in meiner Sammlung. Hatte VictorTella in Tampa besucht um ne Whip zu kaufen , hatte Stwve Kosiskys , ne rhett Kelly, stwve Huntress usw .

Mittlerweile gibt es in Europa viele gute Flechter. Man merkt fas auf BDSM Messen der Preis meist doppelt ist im Gegensatz zu Mittelalter Festivals ( jeder kann denken was er will) uns tatsächlich ist gerade bei den Ostblock Ländern ne Hp selten vorhanden.
Ich erinnere mich 2008 , Pia von MC Hurt Berlin besuchte mich , wir fuhren aufs Spectaculum , mein Tscheche war anwesend, sein Stand war nachher leer . Hp oder sowas , Pustekuchen.
Er macht alles mögliche aus Leder und ab und an Whips. Ordentliche Whips .
Ich denke es gibt viele gute Handwerker , ich unterstütze gerne mal kleine Herzblut Beteiebe .Ich mag den persönlichen Kontakt .
By the way , ich schwänzel schon ne Weile um deine Hybrid rum aber in meinen Location s wo ich meist zugange bin ( BDSM) sind sie mir zu lang .
Verstehe also die Sammler , war selber vor 20, 30 Jahren einer , sammle heute noch ( alte Harley und Indians), sammeln liegt in den Männergenen
Aber ich verwehre mich gegen die Theorie " bloß weil die Yankees das machen ist es richtig " .
Nehmt meine Paul Carpenter in die Hand (Paar , Peracord , extrem hart geflochten, extreme Laufrichtung und versucht ne Routine und ihr merkt es .
Aber wie gesagt wir sind ne BDSM Peitschengruppe ,wenden wir uns s lieber Spurenbildetn zu und sinnvollen Techniken um dem Gegenüber Freude zu bereiten

Ok hier war viel dabei. Auf Messen muss man auch die Standgebühren beachten, die ein Aussteller aufbringen muss. Wenn man aus der Kleinunternehmerregel rausfällt, kommt auch noch Mwst dazu. Känguruleder muss teuer importiert werden, Zoll und Einfuhrsteuern kommen on top, dann natürlich noch die anderen Materialien, Art des Peitschenaufbaus und die Arbeitszeit. Eine, vom Prinzip baugleiche Nylonwhip (gleiche Anzahl an Strängen, Bellies blabla) braucht ja fast nur halb so lang wie eine aus Leder, das günstigere Material usw..
Es kommt schon schnell ein stolzes Sümmchen zusammen. Wenn man das alles offiziell macht und keine Liebhaberei unterstellt bekommen möchte, kann man nicht mehr nur nen Obolus für seine Arbeit verlangen. Wer trotz der relativ überschaubaren Gewinne und Belastungen für die Gelenke als Peitschenmacher arbeitet, kann das nur mit Herzblut machen. Um schnell und einfacher, mehr Geld zu verdienen gibt es auf jeden Fall lukrativeres als das Peitschen bauen.

Beim persönlichen Kontakt gebe ich dir auf jeden Fall recht. Dafür sind die Messen, Stammtische gut. Ich versuche auch stets eine vernünftige Beratung über Mail oder Telefon umzusetzen und das klappt ziemlich gut. Persönlich kommt noch hinzu.

Das mit den Paracords die du erwähnt hast, ist ja das was ich meine, ne Knüppelhart geflochtene Nylonwhip kann ich nicht empfehlen. Ich hab das Gefühl, dass das langsam verschwindet unter Nylonwhipmakern und mittlerweile bei den meisten angekommen ist, dass Nylon und Leder nunmal nicht vergleichbar sind und man diese auch unterschiedlich verarbeiten sollte.
****py Mann
789 Beiträge
Hallo liebe Community,

eigentlich bin ein stiller Leser, aber da mir meine erste Leder Bullwhip gönnen möchte, kommen mir doch so einige Fragen. Eine Bekannte von mir flechtet ebenfalls selbst und nimmt nur Rindsleder. Andere beweihräuchern Elchleder und der Schrein von Känguruleder ist eh groß! Ich stehe da wie Ochs vorm Berg und sehe nur die Angebote in den bekannten Shops oder Importe aus Pakistan.

Welches Leder bevorzugt ihr zum „bespielen“?

Was mir im Moment immer wieder ins Auge fällt sind die Whips von Bantoro Crafts! Was haltet ihr davon?
********er79 Mann
284 Beiträge
Ich hab' auch ne Bantoro ...

Auf der einen Seite versteh' ich das Argument, dass ne Peitsche, die 80 Euro oder weniger kostet, keine Qualität haben kann, wenn ein Peitschenflechter 1-2 Tage daran arbeitet.

Dem entgegen steht das Argument meiner Gefährtin, die den Schlag der Peitsche als "angenehm" empfindet

*nixweiss*
*******uber Paar
102 Beiträge
Ein kurzer Punkt auf die Schnelle…es ist ein Unterschied, ob eine Peitsche dauerhaft (sport-)crack fähig sein soll, oder für Vollkontakt/BDSM Spiel.
Dann kann eine 80 Euro Whip völlig okay und ausreichend sein.
Soll es auch wirklich knallen?
Dann Finger weg von preiswertem Zeug.
Profilbild
****sel
27 Beiträge
Zitat von ****py:
Hallo liebe Community,

eigentlich bin ein stiller Leser, aber da mir meine erste Leder Bullwhip gönnen möchte, kommen mir doch so einige Fragen. Eine Bekannte von mir flechtet ebenfalls selbst und nimmt nur Rindsleder. Andere beweihräuchern Elchleder und der Schrein von Känguruleder ist eh groß! Ich stehe da wie Ochs vorm Berg und sehe nur die Angebote in den bekannten Shops oder Importe aus Pakistan.

Welches Leder bevorzugt ihr zum „bespielen“?

Was mir im Moment immer wieder ins Auge fällt sind die Whips von Bantoro Crafts! Was haltet ihr davon?

Im Grunde ist nichts falsch an Peitschen aus Rindsleder. Das Material ist nur ein Glied in der Kette. Du kannst auch eine "schlechte" Kängurulederwhip erwischen.

Ich selbst nehme nur Känguruleder für Lederpeitschen da es eine sehr hohe Reißfestigkeit besitzt. Du kannst problemlos Stränge verwenden, die nur 2-3mm breit und 0,75mm dick sind und kannst damit trotzdem noch extrem eng flechten. Damit sind viel feinere und detailreichere Flechtungen möglich, etwa wie bei Fancy plaits, man kann mit mehr Strängen arbeiten was sich auch positiv auf das Abrollverhalten auswirkt.

Braucht man das jetzt zwingend? Nö! Es kommt da einfach drauf an was die Whip "können soll" bzw wofür sie angewandt wird, der persönliche Geschmack, das Budget usw. Wie gesagt an Rindsleder-Whips ist nichts auszusetzen, sofern sie ordentlich gemacht sind. Zu billig würde ich aber nichts kaufen. Du kannst mega Glück haben und erwischst eine billige Whip und die hält und tuts für deine Anforderungen.

Mein Rat: Bestell lieber bei einem Whipmaker der etwas vorweisen kann, sich Zeit nimmt und dich berät.

LG
****a54 Paar
1.525 Beiträge
Wie die Vorredner bereits sagten, man muss eben überlegen, für was man eine Whip braucht. Zum Indoor BDSM Spiel eignet sich in den seltensten Fällen ein 8ft oder 10ft Bullwhip, wir nutzen hier z.B. Längen von maximal 5ft, wobei auch das auf die Location ankommt; draussen spielen wir schon auch mit einer 8ft Whip aus Känguruleder.
Wir haben einiges aus Rindleder in der Hand gehabt, was für uns nix war, die Qulität kam an keine unserer Whips aus Känguruleder heran, mag aber auch an den Herstellern liegen.
Ein guter Rat wäre beispielsweise eine der Messen aufzusuchen, z.B. die Bofewo oder die Obscene, dort trifft man @*****IPS und könnte zumindest mal die eine oder andere Lederwhip in die Hand nehmen und mit dem Hersteller direkt sprechen.
***i8 Frau
2.629 Beiträge
@****a54 Sorry fürs Off-Topic. Ich bin über eure Aussage überrascht, da ich nicht viele Leute kenne, die mit 10 ft Bullwhips spielen. Macht ihr mit den 10 Fuß Whips ganze Sessions oder eher nur ein paar Bodywhraps?
********er79 Mann
284 Beiträge
Auch hier gehen wohl verschiedene Ansichten auseinander:
Egal für was, ich besitze nur die ein Peitsche und die ist 8 Fuß lang. Ok, ich muss alles andere im Raum hinter Holztafeln verstecken, weil ich mir sonst die Regale leerräume, aber bei 'nem Abstand von irgendwas zwischen 1m und 2m zur Spielpartnerin funktioniert die ganz gut...

So sind Geschmäcker und Philosophien eben so unterschiedlich, wie die Menschen, die sie verfolgen *g*
*******uren Paar
119 Beiträge
Zitat von ********er79:
Auch hier gehen wohl verschiedene Ansichten auseinander:
Egal für was, ich besitze nur die ein Peitsche und die ist 8 Fuß lang. Ok, ich muss alles andere im Raum hinter Holztafeln verstecken, weil ich mir sonst die Regale leerräume, aber bei 'nem Abstand von irgendwas zwischen 1m und 2m zur Spielpartnerin funktioniert die ganz gut...

So sind Geschmäcker und Philosophien eben so unterschiedlich, wie die Menschen, die sie verfolgen :)

Wenn du bei einer 8 ft Bullwhip 1m von der Partnerin entfernt bist, triffst du dich selbst, daher kann das nicht passen.

8ft entspricht 2,44 m plus ca. 70 cm Fall plus Cracker.
*********teur Mann
128 Beiträge
@*******uber hat eigentlich alles gesagt .
Dies ist ja auch eine BDSM Gruppe, wobei wenn man es kann , cracked auch ein Kälberstrick an nen Ast gebunden wie ich als 10 Jähriger heraus fand .
Winrich bringt auch alles zum cracken was irgendwie nach Whip aussieht, lach .

Zum Thema zurück, gehen wir also davon aus das sie zum spielen dienen soll , darf es natürlich auch Rindsleder sein .
Roo ist fein , die Whips sind feiner , bei ner 24 platt zt genial , sind halt Kunstwerke , für Sammler .
Zum spielen in nem Club zu schade , 12 plait Rindsleder tut genauso um fein zu spielen .
VORAUSSETZUNG DER WHIPMAKER VERSTEHT SEIN HANDWERK .
Auf Messen zahlt man oft den SM Zuschlag , der Sportpeitschenmacher ist oft die bessere Wahl .
Was für Target gut ist macht am Menschen definitiv Spaß .
Schönen Samstag Abend an alle , lets play
*******uren Paar
119 Beiträge
Zitat von *********teur:
@*******uber hat eigentlich alles gesagt .
Dies ist ja auch eine BDSM Gruppe, wobei wenn man es kann , cracked auch ein Kälberstrick an nen Ast gebunden wie ich als 10 Jähriger heraus fand .
Winrich bringt auch alles zum cracken was irgendwie nach Whip aussieht, lach .

Zum Thema zurück, gehen wir also davon aus das sie zum spielen dienen soll , darf es natürlich auch Rindsleder sein .
Roo ist fein , die Whips sind feiner , bei ner 24 platt zt genial , sind halt Kunstwerke , für Sammler .
Zum spielen in nem Club zu schade , 12 plait Rindsleder tut genauso um fein zu spielen .
VORAUSSETZUNG DER WHIPMAKER VERSTEHT SEIN HANDWERK .
Auf Messen zahlt man oft den SM Zuschlag , der Sportpeitschenmacher ist oft die bessere Wahl .
Was für Target gut ist macht am Menschen definitiv Spaß .
Schönen Samstag Abend an alle , lets play

Dass Känguruleder für den Club zu schade ist, kann ich nicht bestätigen.

Ich spiele seit Jahren ausschließlich mit Whips aus Känguruleder (meistens 16plt) und der Großteil aus meinem Bekanntenkreis ebenfalls.
*********teur Mann
128 Beiträge
Neulich war mein Waffenkoffer weg ,( in nemneuen Club, war beim Besitzer im Büro , hatte Angst was drin sein könnte , lach ) da stockte mir der Atem.
Hier im Süden sind die Club s eher klein, man bleibt gerne mal hängen , mich reut das mittlerweile.
Aber freue mich für jeden der diese Probleme nicht hat.
*******uren Paar
119 Beiträge
Zitat von *********teur:
Neulich war mein Waffenkoffer weg ,( in nemneuen Club, war beim Besitzer im Büro , hatte Angst was drin sein könnte , lach ) da stockte mir der Atem.
Hier im Süden sind die Club s eher klein, man bleibt gerne mal hängen , mich reut das mittlerweile.
Aber freue mich für jeden der diese Probleme nicht hat.

Okay, wenn der entsprechende Platz nicht vorhanden ist, würde ich meine Leder-Bullwhips zuhause lassen, weil mir dann das Risiko zu groß ist sie zu beschädigen, in dem Fall kann ich deine Argumentation nachvollziehen
*******uber Paar
102 Beiträge
Zitat von *******uren:

Dass Känguruleder für den Club zu schade ist, kann ich nicht bestätigen.

Ich spiele seit Jahren ausschließlich mit Whips aus Känguruleder (meistens 16plt) und der Großteil aus meinem Bekanntenkreis ebenfalls.

Da fühl ich mich jetzt mal angesprochen, allerdings nicht was den „Großteil“ angeht *ggg*

Ich habe eine Mischung von Paracord, Rindsleder, Hirschleder und Roo-Leder whips zwischen 3 und 7 ft, und meine Favoriten, die absolut immer zum Einsatz kommen, sind die kurzen 3ft paracords, die Hirschleder snake und zum Einstieg eine single Tail aus Rindsleder von @**********Alina
Ich gebe allerdings zu, dass die Rooleder Whips von Johnny Öhgren (5ft ) und Giovanni Celeste (6ft) typischerweise das „Finale“ sind, sofern der Platz das hergibt.
****a54 Paar
1.525 Beiträge
@***i8
Zitat von ***i8:
@****a54 Sorry fürs Off-Topic. Ich bin über eure Aussage überrascht, da ich nicht viele Leute kenne, die mit 10 ft Bullwhips spielen. Macht ihr mit den 10 Fuß Whips ganze Sessions oder eher nur ein paar Bodywhraps?

Outdoor spielen wir mit 6, 7, 8 und 10ft Rooleder, wobei es sicher bei den 10ft viel mehr um Wraps geht, als um "ganze Sessions". Nachdem das Hobby einige Jahre geruht hat und es oft an gemeinsamer Zeit fehlt, sind die Übungseinsätze hier auch eher verhalten.
****py Mann
789 Beiträge
Hallo liebe Gemeinde und Danke für eure Beiträge. Ich bin jetzt genauso schlau wie vorher 😊 Mir ist bewusst, das hier Werbung für bestimmte Marken oder Peitschenbauer gemacht wird… Ehrlich gesagt reichen mir 4-6 ft. Ich möchte nur, dass die präzise Umwickelt und knallt.. Macht in Mietwohnungen richtig Spaß 😊

Ich werde mal nach Bauchgefühl gehen und in den einzelnen Shops robeweise bestellen…. Und wenn es nichts taugt, gibt es immer noch die Messen mit Perversenaufschlag!

Aber Danke für eure Tipps *top*
**********_Olli Paar
115 Beiträge
Als Unwissende würde ich mich ebenfalls über genauere Kontakte zu guten Seiten und Herstellern freuen, ich kenne nur einen, da hab ich eine Snake aus Känguruhleder gekauft, möchte jetzt aber auch gerne einen Satz Singletails kaufen, mit denen ich dann bei Lady Valesca lernen kann... sowohl den Sport, als auch den Bdsm Kram... *hutab*
*******uren Paar
119 Beiträge
Zitat von **********_Olli:
Als Unwissende würde ich mich ebenfalls über genauere Kontakte zu guten Seiten und Herstellern freuen, ich kenne nur einen, da hab ich eine Snake aus Känguruhleder gekauft, möchte jetzt aber auch gerne einen Satz Singletails kaufen, mit denen ich dann bei Lady Valesca lernen kann... sowohl den Sport, als auch den Bdsm Kram... *hutab*

Für Paracord und Känguruleder, kann ich dir hier in Deutschland @****sel empfehlen.

Ansonsten, was Känguruleder angeht, Giovanni Celeste in Italien https://giovanniceleste.it/en/ und Johnny Oehgren in Schweden https://www.witchcraftwhips.se/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.