Gefährlich und so wahr!
Ich habe mir tatsächlich gestern Gedanken über manche Umgangsformen untereinander gemacht. Eigentlich fällt es mir nicht nur im Chat allgemein auf, sondern auch sonst überall auf der Welt.. Nachrichten und co .. Tiktok ua. Ich meine das Problem, dass es tatsächlich Menschen gibt die sich freuen wenn es anderen Menschen schlecht geht. Im Chat finde ich, ist es ein gutes Beispiel wenn zwei Männer um eine Frau "buhlen". Ich sehe das vielleicht zu kritisch - aber trotzdem ist es nicht unbedingt schön was da teilweise stattfindet. Ich bin oft einfach auch nur passiv in dem Chat und schreibe auch nur bei Themen die mich interessieren. Aber es muss sich niemand beweisen. Oder doch?..ich hab eigentlich nicht unbedingt die Zeit einen solchen Text auszuarbeiten. Also habe ich spontan eine KI gefragt was sie zu diesem Thema findet und sie hat einen voll langen Text dazu ausgearbeitet.
So wahr! ..und aber viel zu lange! Ich möchte nur eine Passage hier aus dem Text *Gut fühlen wenn andere sich schlecht fühlen
• Die Beweggründe einer Ellbogengesellschaft * darstellen.
"...letztlich gibt es echte Zufriedenheit nicht durch das Scheitern anderer, sondern durch das gemeinsame Erreichen von Zielen und das Feiern der Erfolge aller."
Was denkt ihr darüber?