Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2454 Mitglieder
zum Thema
Paar sucht Paar (aber warum ist es so schwer, zu finden?)183
Wir sind ein Paar, das die Ehe für sexuelle Kontakte mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontakte finden

*****erl Frau
2.964 Beiträge
Der "Markt" ist hier auch nicht anders wie im "echten Leben":
Dort gefallen einem auch 98 % der Leute nicht.
Und dann muss man selber den verbleibenden 2 % auch gefallen.
***py Mann
15.789 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****fer:

@***py hatte hier im Forum diese nette Idee: "Poste ein ❤️, wer es likt, möchte dich kennenlernen". Auch da posten deutlich mehr Männer als Frauen. Und praktisch kein Mann bekommt ein like, die Frauen schon. Was sagt uns das? Dass die geposteten Herzen der Männer alle doof aussehen? Dass sich Männer mehr Mühe geben sollten beim Posten eines Herzchens? Dass Mann diese scheinbare Ablehnung persönlich nehmen sollte? Nein, es sagt uns lediglich, dass der Markt hier für heterosexuelle Männer sehr verschieden von dem für heterosexuelle Frauen ist.

Das, denke ich, ist schon wichtig, im Hinterkopf zu behalten. Aus meiner Sicht beantwortet das die Frage des TE. Und klar, daraus ergibt sich auch, dass Mann sich beim Anschreiben Mühe geben sollte.

Und was willst Du mir jetzt damit sagen?

Soll ich Deinen Thread Singles Baden Württemberg: Poste ein ❤️, wer es likt, möchte dich kennenlernen! 2 wegen zu einseitiger Teilnahme der Geschlechter schließen?

Oder sollen wir für die nächste 5 Jahre keine Bewerbungen von Männern mehr freischalten, bis die Damen in der Gruppe mengenmäßig aufgeholt haben?

*nixweiss*
*****fer Mann
57 Beiträge
Zitat von ***py:
Und was willst Du mir jetzt damit sagen?

So wie's da steht: Zunächst mal, dass ich finde, dass das eine echt nette Idee von Dir ist *top* Und dann, dass die Männer, die dort nicht geliked werden, das nicht als persönliche Zurückweisung zu nehmen brauchen, sondern einfach als Spiegelung der, weil das Wort jetzt hier so schön die Runde macht, Marktsituation.

Das ist alles gar nicht schlimm. Ich mag den Joyclub sehr. Ich halte es allerdings schon für wichtig, sich den Zahlen bewusst zu sein. Sonst kann das hier schnell eine depressive Erfahrung werden. Ich sehe immer wieder Kommentare von frustrierten oder traurigen Joyclubbern, und DAS, finde ich, ist schade, und hilft niemandem weiter: den Betroffenen nicht, der Community nicht, und Joyclub auch nicht. Ich glaube daher, dass das Wissen, dass hier, doch, sehr viel mehr heterosexuelle Männer als heterosexuelle Frauen aktiv sind, schon hilft, den Herren der Schöpfung klarzumachen, WARUM sie sich einfach mehr anstrengen müssen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
@*****fer

10.03.24 12:59
Liebe @******ool, kein Grund, hier so aggressiv aufzutreten

Ich habe meine gestrigen Einlassungen in meiner Antwort im Thema zu deinen Zweifeln an der Statistik noch einmal aufmerksam gelesen.

Ich lese diese als sachlich, informativ und angemessen als Reaktion auf deine sehr dezidierte Aussage, die Zahlen seien falsch.

Ich verbitte mir daher (ohne Aggression) aber nachdrücklich, diese emotionale zuSchreibung zu meinem Text.

Als Kommunikationswissenschaftlerin ist mir natürlich bewusst, dass Mann Argumenten von Seiten einer Frau gerne damit begegnet, ihr zu viel emotionale Befindlichkeiten zu unterstellen.

Halten wir uns doch an das Kommunikationsmodell von Friedemann von Schulz und Thun und beschränken uns auf Unterhaltungen auf sachlicher Ebene, da wir weder gegenseitige Appelle noch Selbstoffenbarungen noch Beziehungshinweise miteinander teilen.

@@@

Ich werde dann dieses Thema auch verlassen, da ich nicht den Eindruck habe, dass sachliche und praktisch hilfreiche Hinweise ERwünscht sind, sondern von vielen nur der Status quo beklagt werden soll.

In meinen x Jahren Präsenz auf dieser Plattform habe ich hinreichend Männer kennenlernen dürfen, bei denen es „mit den Frauen läuft“ - und das sind weder die schönsten noch die intelligentesten, nicht die potentesten und nicht die selbstbewusstesten oder die reichsten.

Sie machen lediglich etwas richtig, was beratungsresistentere Exemplare falsch machen.

Mit freundlichen Grüßen
Und einen guten Start in die neue Woche & all

Bjutifool

*undwech*
*******llie Frau
1.966 Beiträge
Hallo @********unge , bist Du noch da? *zwinker*
Falls ja: hast Du Dir schon Gedanken zu meiner Frage vom 10. März gemacht ?
*nachdenk*
****pso Mann
740 Beiträge
Hallo @********unge,

Ich finde nicht, dass es so schwer ist, hier (im Joy oder auch in der Gruppe) Kontakte zu finden. Es ist aber glaube ich entscheidend dabei, wie man sich selber gibt, wie man sein Profil gestaltet und was man denn eigentlich zu finden erhofft.

Ich bin hier mit meinem Profil klar auf der Suche nach Spaß, Sex mit anderen Leuten, durchaus auch nur einmal (außer, man hat richtig Spaß, dann spricht nichts gegen Wiederholungen). Dabei ist es mir wichtig, dass meine Wünsche und die Wünsche des Gegenübers erfüllt werden, weil wir das ja hier alle für unseren gemeinsamen Spaß machen.

Das bedeutet bei extremen Profilen wie meinem aber auch, dass ich bei 95-98% eher nicht ins Kontor passe. Und da macht es ja auch keinen Sinn, erst einmal großartig in Kontakt zu treten, wenn es am Ende unterschiedliche Vorstellungen gibt. Hier macht es nur Sinn, wenn es so gut wie möglich 1-1 passt, so dass am Ende eben alle Wünsche erfüllt werden.

Was ist also wichtig: Gehe in die Offensive, schreib andere an. Warte nicht darauf, dass nur ein Dategesuch gelesen wird. Gib klar Deine eigenen Vorstellungen und Wünsche bekannt, schau Dir das Profil des Gegenübers an und bewerte, ob es denn 1-1 passt (und schließe Deine Konsequenz, wenn es nicht wirklich passt).

Und dann kannst Du es auch wirklich genießen. Ich habe hier fast nur ausschließlich gute Erfahrungen gesammelt (hatte hier auch früher schon Profile).

Viele Grüße und viel Erfolg
Calypso
*******_af Frau
134 Beiträge
Zitat von *********aft69:
Kontakte finden
Warum ist es hier so schwer Kontakte zu finden, also ich dachte es ist leichter?

Das Kontakte knüpfen finde ich primär nicht so schwer, eher den Kontakt zu halten.
Man schreibt hin und her, möchte sich treffen, aus irgendwelchen Gründen kommt es dann nicht zustande und irgendwie plätschert das dann so vor sich hin.
Für mich ist dann immer die Abwegung, bin ich so stark interessiert das ich dranbleibe oder lasse ich es sein, weil ich den Eindruck habe, das Interesse der anderen Seite ist nicht ganz so stark ausgeprägt.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es Männer hier etwas schwerer haben als Frauen, allein schon wegen dem ungleichen Mann/Frau-Verhältnis.
****_9 Mann
52 Beiträge
Das mit dem Termin finden, da fehlt bei vielen das Verständnis, das man ja auch noch arbeiten geht (Schicht) und dann wird es als kein Interesse ausgelegt.
Und sehr oft dann einfach blockiert ohne das du dich dazu äußern kannst. Obwohl man schon einige Tage geschrieben hat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.