Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2447 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herbstwanderung - Spiegelberg (21.10.2017)

***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bin gestern mal die Strecke,...
in Vorbereitung für den Samstag abgelaufen. Hier einige aktuelle Fotos von der Strecke:
Kurz nach dem Start
Blick über die Schlucht
Wunderschön und ich muss leider absagen ich wurde heute zum arbeiten verdonnert *gr* aber beim nächsten mal bin ich dabei
***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier die GPS-Koordinaten...
für den Wanderparkplatz an dem wir uns treffen:

49.0603273, 9.4606556

oder schaut mal hier:

https://www.google.de/maps/d … 2m2!1d9.4608548!2d49.0602886
****el Mann
214 Beiträge
Super schöne Ecke
Bin dort in der Ecke reviertechnisch/jagdlich unterwegs und kann es nur bestätigen viel Spaß und schönes Wetter wünscht
****E40 Mann
3.191 Beiträge
"Sauwetter"
Hallo

Darf man mal fragen wenn es am Samstag ein "Sauwetter" hat was dann geschied ?

mfg MATZE40
****tt Mann
364 Beiträge
Sauwetter
dann regnets halt.... es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Leut (Kleider machen Leute)
***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neues aus dem Wetter-Studio...
Samstag-Vormittag:

Teils bewölkt, Niederschlagswahrscheinlichkeit 30%, Wind in Böhen bis 30 km/h, Temperaturen 12° - 21°C

Samstag-Nachmittag:

Teils bewölkt, Niederschlagswahrscheinlichkeit 60%, Wind in Böhen bis 30 km/h, Temperaturen 12° - 21°C

Wir starten um 11.00 Uhr und sollten um ca. 15.00 Uhr wieder bei den Autos sein, falls uns ein Schauer erwischt, können wir immer noch die eine oder andere Abkürzung nehmen, bzw. die Tour unterbrechen und uns zwischendurch oder anschließend im Lokal aufwärmen und trocknen. Aber deswegen würde ich es jetzt nicht schon absagen...
****E40 Mann
3.191 Beiträge
Danke der info !
Hmmmm bin am Überlegen !
Es spricht ja sicherlich nichts dagegen wenn man auch unangemeldet teil nimmt ? Oder ?
Weis leider noch nicht ob ich am Samstag Bereitschaft habe ! bzw Morgen ist ja auch noch ein Tag . . .

mfg MATZE40
***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier die neuesten...
Wetterdaten:

https://www.wetteronline.de/wetter/wuestenrot
***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
An alle die noch unentschlossen sind,...
bis 19:00 Uhr heute Abend solltet Ihr euch anmelden, denn da gibt es dann anschließend den letzten Newsletter zum Event.
****E40 Mann
3.191 Beiträge
Mitfahrgelegenheit
Wenn noch jemand Mitwandern möchte bin ich gerne bereit jemand mitzunehmen .

*fahr*

mfg MATZE40
*******ley Frau
2.311 Beiträge
Bin neugierig. Wie war's? Oder seid ihr so platt, dass ihr nix mehr schreiben könnt?

Wieviele waren denn jetzt dabei?
Ich wäre auch gerne mitgekommen, aber heute hat (Ex-) Schwiegermutter Geburtstag. Das geht vor.
Aber ich verstärke nächstes mal gerne die weibliche Front.

Ist sowas öfter geplant oder war das ein Einzelversuch?
*******ley Frau
2.311 Beiträge
Ok, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... konnte mir ein paar Fragen schon selbst beantworten
***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fragen über Fragen...
Also es war ne keine aber feine Truppe, leider hatte eine Teilnehmerin kurzfristig abgesagt, so dass die weibliche Front gut eine Verstärkung hätte gebrauchen können. Ein weitere Teilnehmer hatte sich wohl verfahren oder einfach der Treffpunkt nicht gefunden. Leider war an dem Wanderparkplatz auch kein Mobilnetz zu bekommen, so dass wir dann nach ca. 15 Min. Wartezeit zur Tour aufgebrochen sind.

Der schwerste und steilste Teil der Tour war gleich zu beginn nach ca. 500 m der Aufstieg durch die Bodenbachschlucht zum Parkplatz Seewiese. Danach ging es auf der Höhe auf guten Wegen Richtung Kuhnweiler, wo wir eine kleine Herde Schottische Hochlandrinder gesehen haben.

Danach führte uns der Weg weiter durch den Wald vorbei an Mammutbäumen, Holzfällern und schwer arbeitenden Menschen nach Vorderbüchelberg, wo wir dann zum Essen eingekehrt sind.

Während unserer Rast haben wir eine ältere Dame und Ihren Ehemann (beide um die 90) kennen gelernt, die uns in Ihr Geheimnis für die "Ewig dauernde Liebe" eingeweiht hat. War echt Lustig.

Nach der wohlverdienten Pause haben wir den letzten Abschnitt in Angriff genommen und sind über das "Verlobungswegle" ins Lautertal abgestiegen und sind oberhalb von Neulautern entlang des Tales zum Dentelbachtal und schließlich zum Ausgangspunkt zurück gelaufen.

Die nächste Wanderung ist für den 06.01.2018 geplant, um Pfingsten herum eine Kanu-Tour auf der Jagst und im Juli eine Kanu-Tour auf dem Kocher und dazwischen eventuell nochmal ne Wanderung.

So ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten.
****E40 Mann
3.191 Beiträge
*top* Landschaftlich
*top* Strecke
*top* Aufklärung in der Kneipe *zwinker*
*top* Wetter
*top* Leute wo auch etwas weiter her kamen

einfach alles *top* da bin ich wieder mal dabei . . . . .

mfg MATZE40
***py Mann
15.810 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Bewertung...
der Herbstwanderung...
********iger Mann
78 Beiträge
Wanderung
wann wäre die nächste Wanderung?
*******ley Frau
2.311 Beiträge
Lies doch mal 3 oder 4 Beiträge weiter oben (von Chapy) - das steht alles drin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.