Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4939 Mitglieder
zum Thema
Was braucht man alles zum Fotografieren im Studio?17
Ich fotografiere seit einger Zeit als Hobby, und es macht mir immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotografieren vor weißem Hintergund

@*********June:

Dieses sehr definierte Szenarium ist das Standard-Setup in vielen Fotostudios. Wenn man mal von der erhöhten Position des Objektes absieht, beschreibt es beispielsweise auch weitgehend mein Setup.

Insofern ist die Schaffenshöhe des Patents "Null" und eine Schwindelei ist es natürlich nicht.

Im Eingangsposting habe ich lediglich pauschalisiert und auf den detaillierten Artikel hingewiesen.

Aber für heute habe ich noch einen interessanten Diskussionspunkt "ähnlicher Brisanz". Dazu später mehr.
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
@*******esch: Auf jeden Fall ist es Dir sehr gut gelungen, die Menschen zu motiviere, sich hier aktiv zu beteiligen . . . *zwinker* . . . und damit hast Du ganz viel erreicht!


in der Tat - ich überlege immer noch, ob die Leiter, die ich als Fotografin manchmal benutze, da sie einen anderen Blickwinkel ermöglicht, auch als
erhöhte Plattform
eingestuft wird *gruebel* .

Den weißen Hintergrund könnte ich ja ändern lassen, indem ich nur noch Menschen fotografiere, die handwerklich begabt sind und vor dem Shooting schnell meine Tapete streichen *gruebel* - dann wäre es keine Standard-Setup mehr, wäre nur noch die Zahl der diversen Lampen zu erhöhen oder zu begrenzen und schon sind wir flexibel *g*
Patent für Scharz
Hey Danke Amazon, dann renne ich gleich mal Montag zum Amt und mach ähnliches mit schwarz. MAN ich werde euch Joyler ja sowas von ausnehmen wenn ich dann hier noch ein Bild sehen mit schwarzen Hintergrund *rotfl*


Im Ernst, wer das Patentrecht in USA etwas kennt und sich mal in Ruhe das durchließt
was das Patent wirklich besagt (original Link ist ja in dem Heise-Report enthalten), ist das zwar schräg aber halb so heiß wie es gekocht wird.

Ich verstehe es mal so wie bei einem Auto. Die ganz spezielle Form des BMW darf ein anderer nicht nachbauen. Da geht es auch überhaupt nicht um den Hintergrund sondern
um genau diese spezielle Art des Aufbaues etc etc etc .... Einzelheiten sind ja dabei.
ok ok schräg ist es trotz allem ...

Bin gespannt wie es damit weitergeht.... *wc*
US-Patentrecht
Dann müssen wir vielleicht damit rechnen, das sich dort drüben auch irgendwann jemand "Sex von hinten" patentieren lässt *haumichwech*
DerDomian
Blickkontakt fest im Griff. Studioaufnahme mit einem ganz wunderbaren Model. Anschließend etwas Bildbearbeitung und voila.
********phan Mann
158 Beiträge
inch
ist die angegebene Maßeinheit im Patent - somit kan uns in Deutschland ja nichts passieren. Wir messen gottseidank metrisch *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.