Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
739 Mitglieder
zum Thema
Model w für TFP Shooting im Raum PLZ 53 gesucht
Ich suche für mein Projekt "Living in a box" ein weibliches Model.
zum Thema
(TFP) Fotografen meets Models - München (06.08.2021)32
Ich würde ein Meet and Greet aus TFP Porn-Art Fotografen und Models…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Machen alle Models mehr als nur...

Profilbild von mir
**N Mann
16 Beiträge
die durch den normalen TfP-Standardvertrag nicht abgedeckt ist

@****a73 .... ich weiß natürlich nicht welchen Standardvertrag du meinst, aber jene die ich kenne, die als Vorlage im Netz rum geistern, die decken weder was ab noch schliessen sie was aus. Die sind so schön schwammig formuliert, dass sie jeder Anwalt zerpflückt. Wer hat aber schon Lust ein fünfseitges Model-Release zu unterschreiben *zwinker*

Aber ich glaube du hast Recht, wir kommen wohl ein wenig vom Thema ab.

-> back to topic
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Da hast Du Recht, das was da im Internet rumgeistert ist größtenteils völliger Mist.
Wieder so ein Fall von angewendetem Halbwissen...

Wer meint unbedingst sowas verwenden zu müssen, sich den Anwald spart und selbst keine juristische Vorbildung hat, ist selber schuld, ein guter Vertrag hat eben einen gewissen Umfang und ist nicht leicht zu erstellen.

Allerdings hab ich ja schon eine Menge TfP-Verträge gesehen und die kommerzielle Nutzung über die Verwendung auf Sedcard und Modelprofil hinaus ist sogar in den meisten schlechten ausgenommen. Bei sehr vielen auch die Verwendung in pornografischem Zusammenhang, da erst recht.

Die vom Themenersteller beschriebene Art der Verwendung ist somit fast immer vertragswiedrig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.