Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
1133 Mitglieder
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
533 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ergebnis Novembershooting 2024

*********dran Mann
186 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ergebnis Novembershooting 2024
Alles, was es dazu ALLGEMEIN zu sagen gibt!
*********dran Mann
186 Beiträge
Zu meinem eigenen Output:

Klar ist aufgrund meiner Arbeitsweise mit wenn möglich Original-Licht und langen Belichtungszeiten besonders diesmal viel Schrott dabei. Aber wider Erwartens ist doch das eine oder andere Bild etwas geworden.

Und andere wiederum werden hoffentlich noch etwas werden, brauchen aber unbedingt die Nachbearbeitung.

Ich schicke Euch - einzeln in Ordnern - einmal die, die auch ohne Handarbeit schon ein wenig etwas hergeben. Aber wie gesagt: Kleine JPEGs, original - as is.
*********dran Mann
186 Beiträge
ah ja, und wie immer: mancher gesichtsausdruck kostet extra! *haumichwech*
*********dran Mann
186 Beiträge
hier einmal - für alle - die schon bearbeiteten lokalbilder von gestern ohne personen drauf:

https://www.dropbox.com/scl/fo/gzs7tnesny7x2l3d37h5n/ACH6esh6seY3y1VI6sFgyWM?rlkey=4cgy05ikxrrutfipczz87t6mf&st=c83xcccn&dl=0

habe ich für das "no limits" als kleines dankeschön für gestern vorgezogen. sie haben auch schon den link zur dropbox.
*********dran Mann
186 Beiträge
außer @******ust (weil eben auf keinem bild drauf) sollten jetzt alle, die am samstag dabei waren schon einmal einen link zu "ihrem" dropbox-ordner mit den paar bildern erhalten haben, die schon aus der kleinen JPEG-fassung halbwegs herzeigbar sind. das geht von "nur einem" foto (stefan) bis zu 124 fotos (pairis - ja, was soll ich machen, wenn mir die frau so oft durchs bild rennt?).

bin schon am editieren der bilder, aus denen nicht nur hoffentlich halbwegs bessere versionen aus den euch schon gesendeten werden, sondern es sollten auch weitere bilder dazukommen, die eben erst einer bearbeitung bedurften (zuschnitt, helligkeit etc.).

WICHTIG: sagt mir bitte auch immer, wenn ihr die dropbox-inhalte nicht mehr braucht! das gilt GENERELL!
*******176 Paar
366 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Alle!

Bitte erwähnt beim Posten der Bilder das No Limits. Es ist ein Dankeschön von uns an die Betreiber das wir die Location kostenfrei nutzen konnten! Also bitte mit @*********_Wien die Bilder Taggen.

Vielen lieben Dank!
*******176 Paar
366 Beiträge
Gruppen-Mod 
An die Fotografen!

Wir haben dem Besitzer vom No Limits versprochen, ausgewählte Bilder vom Shooting für die Homepage zur Verfügung zu stellen. Also bitte achtet darauf wenn ihr euch die Bilder freigeben lässt, welche Bilder ihr für die Homepage zur Verfügung stellen könnt. D.h. bitte mit den abgelichteten Modellen Rücksprache halten damit es hier zu keinen Überraschungen kommt.

Von unserer Seite her ist es kein Problem, aber wenn noch andere Personen auf dem Bild zu sehen sind dann bitte mit diesen abstimmen.
*********ords Paar
4 Beiträge
Wir sagen auch DANKE an das @*********_Wien für das zur Verfügung stellen der Location.

Natürlich auch ein Danke an @*******176 fürs fotografieren und dass wir mit den Damen gemeinsam shooten durften.

Herzog und Herzogin haben sich vorzüglich unterhalten und es war a riesen Hetz! *g*

Sobald wir alle Fotos erhalten und gesichtet haben, werden wir uns entsprechend an den jeweiligen Fotograf wenden mit den Infos welches Foto passt, was, wo freigegeben werden darf, etc. *g*
*********dran Mann
186 Beiträge
Zitat von *********ords:

Sobald wir alle Fotos erhalten und gesichtet haben, werden wir uns entsprechend an den jeweiligen Fotograf wenden mit den Infos welches Foto passt, was, wo freigegeben werden darf, etc. :-)

sagt mir bitte alle nur, ob ihr das rohmaterial in euren ordnern nicht mehr braucht. weil dann kann ich stück für stück schon die bearbeitungen nachladen.

die ersten pics waren ja quasi nur zur absicherung für euch und einen ersten eindruck.

pairis z.b. haben ihr rohmaterial schon freigegeben und schon zahlreiche bearbeitungen in ihrem ordner bzw. auch schon wieder freigegeben.
*********dran Mann
186 Beiträge
sorry, weil sich derzeit meine ausgearbeiteten ergebnisse ein wenig verspäten. wir hatten am montag einen systemwechsel bei uns daheim - und die netzwerk-neukonfiguration macht in einem punkt ein kleines problem (drucker).
*********dran Mann
186 Beiträge
update! philo vs. drucker: 1:0 - zugegeben erst nach verlängerung.

aber der foto-weiterbearbeitung vom freitag steht nun kaum mehr was im weg!

ah ja, schon eines: wenn ihr mir nicht eure dropbox-ordner freigebt, dann bekommt ihr nix. oder ich klatsche euch die fertigen bilder einfach über die originale.
******ust Mann
15 Beiträge
@*********ein33 Bitte mir einmal eine Mail senden - ich kann Euch nicht anschreiben, weil "ich nicht Euren Kriterien entspreche", ich würde Euch aber gerne Eure Bilder zukommen lassen. *witz* *hutab*
*********dran Mann
186 Beiträge
zur sicherheit auch hier:

ich bin mit der bearbeitung durch und ihr habt euren jeweiligen ergebnis-ausschnitt in eurem dropbox-ordner. manche sind ganz nett geworden (finde ich halt), manche sind eher nur zur erinnerung.

sagt mir bitte, was ich ggf. veröffentlichen bzw. an "no limits" weitergeben kann und vor allem auch, wann ihr die dropbox nicht mehr braucht. klar: veröffentlicht kann erst werden, wenn ALLE, die auf einem foto drauf sind ihre zustimmung gegeben haben.

p.s.: wie schon angedroht kosten manche gesichtsausdrücke auf den fotos extra. im darknet liegen wir pro bild schon bei sechsstelligen beträgen ... bitcoins natürlich ...

zur sicherheit: letzteres war natürlich *ironie* *lol*
*********dran Mann
186 Beiträge
*hae*
*********dran Mann
186 Beiträge
ich weiß ja nicht, wie es den anderen fotografen diesbezüglich geht, aber bei mehreren geshooteten warte ich noch auf die freigaben!

daher kann ich zu diesen fotos auch dann nichts veröffentlichen, wenn ich die freigabe der anderen abgebildeten schon habe. was bei doch mehreren fotos ziemlich schade ist ...

*umpf*
******ust Mann
15 Beiträge
Das geht mir auch so.
*********dran Mann
186 Beiträge
*traurig*
*********dran Mann
186 Beiträge
da ich den dropbox-speicherplatz anderweitig brauche, werde ich die ordner aus dem shooting am sonntag (1.12.) löschen.
*********dran Mann
186 Beiträge
eine persönliche bilanz aus dem shooting mit einem etwas nachdenklichen und traurigen resümee:

insgesamt habe ich an dem nachmittag (14.46 - 18.53 uhr) 556 fotos gemacht. 58 fotos bzw. ausarbeitungen für die location - also ohne personen. und 339 herzeigbare ausarbeitungen für die personen - erst einmal NUR FÜR DIE (mehrfach-zusendungen an verschiedene abgebildete schon abgezogen).

aus meiner bescheidenen sicht wären im rahmen von TFP rund 130 bilder herzeigbar, also aus dem aspekt der (nicht-)erkennbarkeit und ansprechenden darstellung betrachtet. und ein paar (meiner bescheidenen meinung nach) richtige schmuckstücke dabei.

das problem, das ich persönlich habe ist die komplett unterschiedliche rückmeldung der abgebildeten bzw. empfänger (location): die location ist vom fotoergebnis begeistert und wartet auf die übrigen freigegebenen fotos. ein abgebildetes paar ist ebenfalls happy mit dem ergebnis und hat mir die verwendung der fotos mit ihnen darauf nach meinem gutdünken freigegeben. aber von den übrigen abgebildeten habe ich insgesamt nur vier (4!) fotofreigaben. das ist sogar weniger als die schon erhaltenen zustimmungen der fotografen für fotos, auf denen sie (auch) drauf sind!

was bedeutet, dass diese noch nicht freigegebenen bilder auch dann für die verwendung durch mich blockiert sind, wenn andere abgebildete schon ihre zustimmung gegeben haben! egal, ob schmuckstück oder nicht.

und ich sage es auch ganz offen: unter solchen voraussetzungen werde ich mit den betreffenden sicher nie wieder shooten. weil die im rahmen von TFP freigegebenen fotos sind meine einzige "entlohnung" für meine zeit, kosten und arbeit. und die einzige möglichkeit, meine eignung für solche shootings zu belegen (also werbung bei weiteren potentiell interessierten zu machen).

klar liegt im rahmen meiner terms das recht diesbezüglich bei den aufgenommenen - und ist so eine entwicklung (wie ich sie leider mit anderen auch schon öfter hatte) mein risiko dabei. aber fehler in der partnerwahl bei shootings mache ich möglichst nur einmal ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.