🌱 Was brauchst Du?
.Im Laufe meines Weges als Rigger gab es zahlreiche Meilensteine, die mich geprägt haben. Diese waren sowohl Personen als auch Erfahrungen, die mir Hinweise zur Bestätigung oder Korrektur gaben.
Eine der größten Herausforderungen für mich war und ist es, Korrekturen im Bereich der Fesseltechniken anzunehmen oder auszusprechen. Besonders schwierig wurde es, wenn zwei Personen dieselbe Technik auf unterschiedliche Weise lehrten und gleichzeitig die Richtigkeit der jeweils anderen in Frage stellten.
Ich fühlte mich oft zwischen zwei Stühlen, und die Unsicherheit wuchs, je mehr Meinungen in solche Diskussionen einflossen.
In meinem Bemühen, es allen recht zu machen und den Anschluss nicht zu verlieren, suchte ich Anerkennung von außen, um mein Gefühl von Sicherheit zu bewahren.
Heute weiß ich, dass diese Sichtweise kaum umsetzbar ist und mich selbst nur belastet hat.
Einen entscheidenden Wendepunkt brachte eine Frage, die mir vor Jahren gestellt wurde: "Was brauchst Du?"
Damals habe ich nicht geahnt, wie tiefgreifend und wegweisend diese drei Worte für mich sein würden. Diese Frage markierte den Beginn meines Bewusstseins, auf mich selbst zu hören und danach zu handeln.
Ich erkannte, dass die Sicherheit, die ich suchte, und die Anerkennung, die ich von außen erwartete, Dinge sind, die ich mir selbst geben kann. Beide hängen eng zusammen, doch ich hatte lange nicht wahrgenommen, dass sie in mir selbst vereint sind.
Wie geht es Euch mit dieser Frage? Was wären Eure Gedanken und Erfahrungen, wenn Ihr Euch selbst fragen würdet: "Was brauche ich?"