Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari
2917 Mitglieder
zur Gruppe
Kinbaku Society
256 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating345
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Kurze D/s-Paar-Fantasien (1-6)
Kurze Paar-Fantasien Nr. 1 Sie wollen mich inspizieren - „always try…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

🌱 Was brauchst Du?

Signature Picture since 2011. Dieses Foto entstand damals ganz zufällig, als ich in die Welt das Shibari eingetaucht bin.
Während ich die Fernauslösung meiner Spiegelreflexkamera benutzte, stellte der Autofokus ständig das aufgewickelte Seil scharf.

Nur einmal gelang es mir, dass der Autofokus sich auf den Hintergrund, also mich, einstellte.
******age Mann
652 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
🌱 Was brauchst Du?
.
Im Laufe meines Weges als Rigger gab es zahlreiche Meilensteine, die mich geprägt haben. Diese waren sowohl Personen als auch Erfahrungen, die mir Hinweise zur Bestätigung oder Korrektur gaben.

Eine der größten Herausforderungen für mich war und ist es, Korrekturen im Bereich der Fesseltechniken anzunehmen oder auszusprechen. Besonders schwierig wurde es, wenn zwei Personen dieselbe Technik auf unterschiedliche Weise lehrten und gleichzeitig die Richtigkeit der jeweils anderen in Frage stellten.
Ich fühlte mich oft zwischen zwei Stühlen, und die Unsicherheit wuchs, je mehr Meinungen in solche Diskussionen einflossen.

In meinem Bemühen, es allen recht zu machen und den Anschluss nicht zu verlieren, suchte ich Anerkennung von außen, um mein Gefühl von Sicherheit zu bewahren.
Heute weiß ich, dass diese Sichtweise kaum umsetzbar ist und mich selbst nur belastet hat.

Einen entscheidenden Wendepunkt brachte eine Frage, die mir vor Jahren gestellt wurde: "Was brauchst Du?"
Damals habe ich nicht geahnt, wie tiefgreifend und wegweisend diese drei Worte für mich sein würden. Diese Frage markierte den Beginn meines Bewusstseins, auf mich selbst zu hören und danach zu handeln.

Ich erkannte, dass die Sicherheit, die ich suchte, und die Anerkennung, die ich von außen erwartete, Dinge sind, die ich mir selbst geben kann. Beide hängen eng zusammen, doch ich hatte lange nicht wahrgenommen, dass sie in mir selbst vereint sind.

Wie geht es Euch mit dieser Frage? Was wären Eure Gedanken und Erfahrungen, wenn Ihr Euch selbst fragen würdet: "Was brauche ich?"

*blume2*
******ird Frau
1.509 Beiträge
Ich brauche im Miteinander etwas, was mir Energie gibt.
Ich muss diesen gewissen Drang haben diese Person fesseln zu wollen, mich muss das Wesen einfach anziehen. Wenn sich das miteinander ganz natürlich anfühlt, dann kostet es mich viel weniger an Energie und wenn es in einem gewissen Wechselspiel läuft gibt mir das Kraft.

(Ich hoffe das ist irgendwie wenigstens etwas verständlich)
******lia Frau
10.628 Beiträge
Das mit den unterschiedlichen Schulen kenne ich auch, es verunsichert mich. 😬

Die Frage "Was brauchst du" ist wirklich gut. Meine Antwort wäre:
Ich brauche Herzlichkeit und eine liebevolle Atmosphäre um zu fesseln, fesseln zu lernen und kreativ zu werden.
Immer wieder merke ich, wie für mich ganz persönlich Coolness und Arroganz im Shibari abschreckend wirkt. Auf Fesseltreffs und Workshops suche ich stets die Lieben, Wohlwollenden, die über Fehler hinwegsehen und für die Shibari ein "sich gegenseitig gut tun" ist.
Das entspricht glaube ich nicht ganz dem ursprünglichen Geist des Shibari.
Aber ich für mich habe gelernt, dass ich sehr wohl jemanden quälen, zur Schau stellen, mit Seilen dominieren kann....aber halt nur, wenn um mich rum alle offen und zugewandt sind. 🥰
Was brauche ich? Ich denke das ist fuer mich die falsche fragestellung.
Ich werde sehr oft gefragt "What do get out of it" also "was hast du davon oder was bringt dir das"? Meistens mit der zusatzfrage, und hier gleite ich absichtlich in die gossensprche ab, "warum fickst du sie nicht"? Oder auch "Die kannst du jetzt so richtig durchficken ohne dass sie sich wehren kann"!

Nun ja...diese leute haben meiner ansicht nach, Shibari nicht wirklich verstanden.

Fuer mich ist Shibari weit mehr als eine frau zu fesseln (ich fessel generell keine maenner weil die hier sehr schnell auf den gedanken einer bi-sexuellen aktivitaet von meiner seite kommen).
Es ist ein energie austausch, deswegen praepariere ich meine jute seile generell selbst, eine situatiuion in der ich eine art absolute macht ueber einen menschen habe, diese aber nicht ausnutze sondern dazu nutze meinem bunny eine (oft sexuelle) erfahrung zuteil werden zu lassen die sie so meistens noch nie hatte. Viele meiner bunnie's kommen im seil mehr oder minder heftig ohne dass ich irgendetwas in sie einfuehre.

Ich gleite nach wenigen minuten in eine welt ab, eine art trance zustand, die weder zeit noch raum kennt. Ich werde spirituel eins mit meinem bunny, vollkommen focussiert auf mein bunny, ihr wohlergehen, ihre emotionen und bewegungen. Diese energie, oder besser diesen energiefluss, spuert, so wurde mir mehrfach gesagt, sogar das publikum. Auch meine partnerin sagt dann immer mit einem breiten grinsen "Oh, there he is" wenn diese "wandlung" eintrifft. Sie liebt es sehr wenn ich in diesem "zustand" bin. Fuer mich passiert das vollkommen unbewusst und ich kann nach einer session nicht sagen ob das 10 minuten oder eine stunde waren. Allerdings bin ich danach auch emotional und geistig platt.

Zum thema "Deutschland, deine Schubladen" werde ich mich in einem anderen bereich hier aeussern.
******erz
159 Beiträge
Erst heute wieder vor Augen geführt bekommen: Ich brauche dieses "Ich selbst sein" dürfen und auch einfach, dass man mir Raum gibt zu erkunden und zu entdecken.
Heute durfte ich zum ersten Mal erleben, wie das ist, wenn jemand einen einfach im Seil atmen und spüren lässt. Einfach nur beobachtet und da ist. Und ich hab gespürt, wie sehr ich das in dem Moment einfach brauchte. Einen Safespace zum Ich sein und einfach loslassen.

Und ich glaube, dass ist auch ähnlich dessen, was ich als Topperson brauche. Ich möchte da jemanden haben, der nicht wertend in meinen Seilen sich diesen Moment geben lassen kann, den ich geben möchte. Wo mit mir bereit ist, einfach gemeinsam zu entdecken, wohin uns das jetzt im Moment führt. Unabhängig davon wie gut und was ich fessele etc.

Alleine selbst fesseln mache ich oftmals für mich alleine... bei Fesseltreffen gibt es sehr selten diesen Safespace, wo man sich richtig frei in dem fühlt was man tut - stattdessen wird man oftmals (wertend) beobachtet, erst recht dann, wenn man sich selbst fesselt... So zumindest meine Erfahrungen... und ich schätze, dass hemmt mitunter mich bis heute daran, genau zu entdecken, was ich brauche um selbst aktiv zu sein mit dem Seil. Als Bottom kann ich da viel besser ins Denken mit "Mir doch egal was die anderen Denken" kommen - eventuell ist das auch mein Weg, mich mehr als Bottom entdecken um so auch besser als Selbstfessler/Top zu agieren. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.