Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6481 Mitglieder
zur Gruppe
Shibari/Kinbaku München
901 Mitglieder
zum Thema
Welche Seillänge ist die richtige?43
Wir würden uns gerne mal an Seile wagen und gehen morgen…
zum Thema
Bondage-Seile76
Gerade Bondage-Anfänger stehen oft vor der Frage, welches Seil das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Seile sind ideal?

****bi Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Welche Seile sind ideal?
Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage in die Runde. Welche Seile eignen sich am besten? Länge sollte, was ich bis jetzt so gehört habe, um die 9 bis 12 m sein. Könnt Ihr mir da weiterhelfen. Danke Andi
******eek Frau
5.826 Beiträge
Das lässt sich so pauschal nicht sagen, sondern kommt zum einen drauf an, was du machen willst und zum anderen, was bevorzugt wird.
Ich bin ein Freund von Jute und Hanf, andere schwören auf Baumwolle...

Soll es gut aussehen? Soll es auch Belastung Stand halten (z.B. Hängebondage)?

Davon, was du damit machen willst hängt ja auch die Länge ab...
****bi Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Da ich nach über 25 Jahren damit anfange, würde mich als absolutern Anfänger bezeichnen, denke ich es wird noch keine Hängebondage werden. Schön ausschauen sollte es auf jeden Fall. Was sind die Unterschiede?
Profilbild
*******NGE
947 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****bi:
Welche Seile sind ideal?
Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage in die Runde. Welche Seile eignen sich am besten? Länge sollte, was ich bis jetzt so gehört habe, um die 9 bis 12 m sein. Könnt Ihr mir da weiterhelfen. Danke Andi

Hallo Ebani,
für mich sind am besten Juteseile, Jute hat einen schnelleren Flo beim fesseln.
Ich verwende 5,5mm bzw. 6mm. (wobei ich das 5,5er dem Vorzug gebe)

Aber über Seile lässt sich immer streiten *ja*

Länge verwende ich nur 8m, habe aber ein oder zwei kürzere dabei....

Von Baumwollseilen würde ich beim fesseln (Shibari) generell abraten! Die Knoten bzw. Wicklungen sind sehr schwer wieder zu öffnen.
Es sei den man macht nur eine Zier Bondage Karada

******eek Frau
5.826 Beiträge
Einzig von Kunststoff-Fasern würde ich eher abraten, ansonsten einfach mal selbst ausprobieren.
Baumwolle ist in der Regel günstiger und somit zum Üben vielleicht besser, wenn man es dann doch mal aufschneiden muss.
Jute, 6mm wäre auch von mir bevorzugt, ich mag das Gefühl auf der Haut.
****bi Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mir jetzt mal 8 m lange 5,5 mm Juteseile und 10m 8mm Baumwollseile bestellt. Mal schauen, was man damit machen kann.
@*******nge, da ich Dienstag noch keine Seile habe, würde ich mich dann gerne für den nächsten Workshop, wenn es zeitlich für mich möglich ist, anmelden.
Liebe Grüße Andi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.