Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kino Hole
863 Mitglieder
zum Thema
Mehr Haut, mehr Sex - weniger Haut, weniger Sex?131
Ich habe mich gerade mit einem aus Joy unterhalten über die Frage ob…
zum Thema
Joyclub Runde MK???74
Hey servus, habe ich es noch nicht gelesen oder haben wir im Raum MK…
Woran erkennt man die wahre Liebe?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage in die Runde: Stifte zum Anzeichnen

*******ove Paar
277 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frage in die Runde: Stifte zum Anzeichnen
Eine Frage in die Runde: wir nutzen immer die "Surgical Markers" zum Anzeichnen der Punkte, wo wir stechen wollen und sind immer etwas genervt von der vielen Tinte, die auf der Haut bleibt und das schöne Nadelspiel in unseren Augen ein wenig verhunzt.

Wir sind da immer sehr sparsam, dennoch verläuft die Tinte beim Desinfizieren und färbt die Haut.

Habt ihr da Tipps für uns, bzw. wie macht ihr das?
******oke Mann
106 Beiträge
UV-Stifte, die nur mit UV-Lampe sichtbar sind - gibt's auch für Bodypainting.
Profilbild
**********gerin Frau
114 Beiträge
Da muss ich @******oke zustimmen.
Ich liebe generell das Spiel mit UV-Licht.
Als Special Makeup Artist hat man da doch einiges an Zeug zuhause, und vor etwa vier Jahren habe ich bei einem, naja, nennen wir es Shooting mit offenem Ausgang entdeckt, dass das unglaublich gut funktioniert. Das Angezeichnete bleibt für das normale Auge unsichtbar und ist nur unter UV-Licht sichtbar.
*******ove Paar
277 Beiträge
Danke für den Tipp! Stellt sich nur die Frage, wo es solche Stifte möglichst dünn und in hautfreundlich zu kaufen gibt?

Hat jemand damit Erfahrungen mit der Verträglichkeit, wenn es durch das Nadeln unter die Haut kommt?
**al Frau
188 Beiträge
Die Surgical Markers sind doch meines Wissens steril. Also können sie nach dem desinfizieren verwendet werden. Hatte Rhengdal das letzte Mal wo wir was vorzeichnen wollten, so gemacht und hat gut geklappt
**********blood
120 Beiträge
Hat jemand damit Erfahrungen mit der Verträglichkeit, wenn es durch das Nadeln unter die Haut kommt?

Dieser Frage würde ich mich gerne anschließen. 🤔😊
*******ove Paar
277 Beiträge
Die Surgical Markers sind doch meines Wissens steril. Also können sie nach dem desinfizieren verwendet werden. Hatte Rhengdal das letzte Mal wo wir was vorzeichnen wollten, so gemacht und hat gut geklappt

Wir nutzen Vorlagen aus Papier, die wir vorher durchlöchern und dann mit dem Stift die Punkte übertragen. Deshalb desinfizieren wir danach noch einmal, da ja das Papier nicht keimfrei ist. Wir werden uns wohl ein Laminiergerät kaufen, dann können wir die Vorlage auch vorher desinfizieren...

Immer dieser Perfektionismus bis aufs Zehntel...😅
*****dal Mann
870 Beiträge
Ich nutze folgende Stifte mit einer feinen und einer mittleren Spitze:
**al Frau
188 Beiträge
@*****dal sind die stabil gegen Verlaufen, wenn nach dem Anzeichen desinfiziert wird? Das scheint hier gerade der Knackpunkt bei Schablonen zu sein.

Anderer Vorschlag : Was wenn man die Schablone auf eine Plastik Folie überträgt, die man desinfizieren kann und dann auf die desinfizierte Haut legt und dann mit nem OP-Marker die Punkte überträgt? 🙃
*******ove Paar
277 Beiträge
Zitat von **al:
Anderer Vorschlag : Was wenn man die Schablone auf eine Plastik Folie überträgt, die man desinfizieren kann und dann auf die desinfizierte Haut legt und dann mit nem OP-Marker die Punkte überträgt? 🙃

Jupp, deshalb ein Laminiergerät. 😊 Aber es wäre halt cool, wenn es Stifte gäbe, dass wir das nicht in Plastik laminieren müssten, ist ja eher meist eine einmalige Vorlage.
********rina Frau
322 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mach es mittlerweile mit Tattoo Stencil Drucker, ist direkt auf der Haut und die Stencil Farbe wird halt auch bei Tattoos verwendet und dort durch die Haut gedrückt und sollte dementsprechend hautverträglich sein.

Wobei man auch hier nur vorher desinfizieren kann, da es sonst sofort komplett verschmiert.
*****dal Mann
870 Beiträge
Zitat von **al:
@*****dal sind die stabil gegen Verlaufen, wenn nach dem Anzeichen desinfiziert wird? Das scheint hier gerade der Knackpunkt bei Schablonen zu sein.
Es gibt meines Wissens keine Stifte für chirurgisches Anzeichnen, die bei alkoholischer Desinfektion nicht verlaufen.
Anzeichnen nach Desinfektion muss im Rahmen einer persönlichen Risikobewertung, die jeder anders durchführt, beurteilt werden.
*******ove Paar
277 Beiträge
Vielleicht sind wir da auch zu sehr vorsichtig und die Keimdichte auf frischem Papier ist vernachlässigenswert. Aber ja, persönliches Risikoprofil ist das Zauberwort.
*********egen Frau
107 Beiträge
Eine andere Variante für einfache Kreismuster oder Vierecke: Ich stempel mit 2 desinfizierten runden Behältern (zB. Tuppern, Kunststoffbecher etc) Kreise auf den Körper. Durch den Druck verfärbt sich die Haut unter dem Rand röter als der Rest und man kommt ganz ohne anmalen damit durch. Vielleicht hilft das ja in eurem Anwendungsfall auch ! Liebe Grüße *blume2*
*******ove Paar
277 Beiträge
Zitat von *********egen:
Eine andere Variante für einfache Kreismuster oder Vierecke: Ich stempel mit 2 desinfizierten runden Behältern (zB. Tuppern, Kunststoffbecher etc) Kreise auf den Körper. Durch den Druck verfärbt sich die Haut unter dem Rand röter als der Rest und man kommt ganz ohne anmalen damit durch. Vielleicht hilft das ja in eurem Anwendungsfall auch ! Liebe Grüße *blume2*

Gute Idee! Uns sind da auch gerade Plätzchenformen eingefallen *gruebel*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden