Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
24168 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3421 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK2
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Weitergabe von persönlichen Daten beim Kennenlernen507
Basierend auf den jüngsten Forenthemen, stellt sich mir die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus einem Interview mit Marlene Streeruwitz

*******1961 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Aus einem Interview mit Marlene Streeruwitz
Im Magazin der Süddeutschen Zeitung habe ich ein Interview mit der Schriftstellerin Marlene Streeruwitz gelesen und diese beiden Punkte haben mich berührt und deshalb stelle ich sie hier mal ein:

Aus einem Interview im SZ-Magazin mit Marlene Streeruwitz
Was ist das bestmögliche Leben für eine Frau im Patriarchat?
Umsichtig viele Beziehungen pflegen, Beziehungen aller Art, und die wie eine eigene Familie zusammenweben. Leidenschaften ernst nehmen, aber nicht zum Wichtigsten machen. Es ist eine unglaubliche Idee, dass du deine Liebe auf diesen einen Mann übertragen und aus dem heraus dein Leben gestalten und glücklich machen sollst. Das ist die romantische Liebe des Katholizismus seit dem Anfang des 19. Jahrhunderts. Diese Lüge ist grenzenlos. Und dagegen hilft gar nichts, außer den eigenen Weg zu gehen, so kraftvoll wie möglich und mit großem Erbarmen für sich selbst.
+
Wie ist es, als Frau zu altern?
Es ist schwer auszuhalten. es kommt eine graue Wolke der sexuellen Tötung des Weiblichen um die Ecke. Die attraktive Weiblichkeit, diese Sinnlichkeit, die uns ausmacht, wird plötzlich nicht mehr wahrgenommen. Mehr noch, sie wird ein Ärgernis. Dabei ist Lieben im Alter so interessant. Jede ältere Person hat einen Weg hinter sich, sie ist, was sie werden konnte, was gelungen ist, was nicht gelungen ist. Wir haben eine ganze Geschichte zu erzählen. Aber Männer interessiert das nicht, sie wollen nicht hinhören, erkunden und kennenlernen. Diese Verachtung muss man erst mal verarbeiten.
********6565 Mann
970 Beiträge
Philosofisch und leider auch war.
Jedoch, sicherlich im 2ten Punkt, zu verallgemeinert.
Ja, es gibt zuviele Machos und verderben damit für das ganze männlichen Geschlecht den Ruf.
****e_u Frau
1 Beitrag
Etwas zusammenweben und Beziehungen pflegen möglichst ohne Wertung...ich finde diese Idee auch schön.
Danke für das Teilen
*******_BW Frau
126 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******1961 vielen Dank für den Ausschnitt aus dem Interview
Den ersten Teil würde ich sofort unterschreiben
Ich kann den Inhalt voll bestätigen

Den zweiten Teil erlebe ich so nicht
*******1961 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Ich erlebe hier im JC, dass ich seit dem "die böse 6" da ist, viel weniger Zuschriften erhalte und in den Profilen ganz oft steht "Interesse an Frauen bis 59 Jahren". Fühle mich "irgendwie" unsichtbar, das kratzt etwas an meinem Selbstwertgefühl. Ich weiß natürlich, dass das Quatsch ist... aber es beschäftigt mich. Deswegen fand ich auch den zweiten Text passend für mich.
Und wenn ich Kontakt zu jüngeren Männern habe, dann betone ich immer gleich den Altersunterschied.
Ich glaube, ich habe Schwierigkeiten mit dem Älterwerden und kann das hier einfach mal benennen, was mir gut tut.
*******_BW Frau
126 Beiträge
Gruppen-Mod 
OK
Ja die böse 6 hab ich ja noch nicht davor
Vielleicht ist man in den 50er die interessante MILF und ab den 60er die GILF (Granny....) die dann nicht mehr so interessant ist
Wäre mal eine Frage an die Männerwelt
********6565 Mann
970 Beiträge
@*******_BW
Als Antwort von ein 58jähriges, männliches Wesen: die 6 ist nicht wichtig (für mich) da,wenn die Rest von Vorlieben, Gespräche usw, dann sieht man den 6 nicht mehr.

Bei ein jüngere, mit noch ein 4 im Alter, dann streichelt das mein Ego ungemein, das ist klar, jedoch merkt man in ein Gespräch (inkl Schreiben) das es geistig ein Unterschied gibt. Andere Generation halt.

Klar ist es fabelhaft jüngere Haut zu spüren, jedoch für eine Beziehung, sogar ein F+, wird es, für mich mindestens, nicht reichen.
*******_BW Frau
126 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********6565:
@*******_BW
Als Antwort von ein 58jähriges, männliches Wesen: die 6 ist nicht wichtig (für mich) da,wenn die Rest von Vorlieben, Gespräche usw, dann sieht man den 6 nicht mehr.

Bei ein jüngere, mit noch ein 4 im Alter, dann streichelt das mein Ego ungemein, das ist klar, jedoch merkt man in ein Gespräch (inkl Schreiben) das es geistig ein Unterschied gibt. Andere Generation halt.

Klar ist es fabelhaft jüngere Haut zu spüren, jedoch für eine Beziehung, sogar ein F+, wird es, für mich mindestens, nicht reichen.

Danke für dein Feedback 👍
**********aline Frau
2.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Toller Thread! Dessen Thema mich auch privat grad sehr interessiert *top*

Thema steht auf Normal und ist sichtbar für Nicht-Gruppenmitglieder.
Bei Bedarf können wir Mods dies in privat ändern *modda*
*********_Frau Frau
14 Beiträge
Danke fürs Teilen. Teil 1 sehe ich auch so. Teil 2 kann ich nicht beurteilen, aber es klingt sehr frustriert. Männer in den 40ern und 50ern schreiben schon Frauen Ü40 hier weniger als welchen in den 30ern. Und sie haben oft schlechte Erfahrung mit frustrierten Frauen gemacht. Betrifft wohl beide Geschlechter.
Ergänzend: Ich für mich habe jetzt keine Lust mehr auf deutlich ältere Partner. Freundschaften ja klar, Beziehung: nein.
Wie @********6565 schreibt, ich will kein Image erhöhen oder einem Männer-Ego schmeicheln und als Deko daneben sitzen...ich will selber viel Spaß haben und noch lange mit meinem Partner was erleben und aufbauen und nicht langsam ruhiger werden... Ironischer Funfact: wenn ich noch einmal die Hitliste und sich wiederholenden Witze der jetzt um die 60jährigen ertragen muss ("das war wenigstens noch Musik", "kennst du noch...? " und dann kommen Fernsehsendungen von früher... ) kriege ich die Krise. Nach einigen Erfahrungen mit dem Thema möchte ich jetzt anderes. Andere haben ihre Kriterien und das ist genauso ok...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.