Hätte ich gerne. Am liebsten mit einem Mann, der eine glückliche heterosexuelle Beziehung führt, in der es ausreichend Sex gibt, damit er nicht notgeil jeder Möglichkeit nachrennt. Außerdem unterstelle bzw hoffe ich dann darauf, dass er mehr Wert auf seine Gesundheit legt als so mancher Single-Mann, aber dennoch die Lust und den Sex unter Männern schätzt. Einfach als Add-On zu seiner Partnerin.
Ob die eingeweiht ist oder (irgendwann) mitmachen wird, das überlasse ich ihm. Was jedoch immer hilft: Die Freundschaft offenzulegen, und sei es als reine platonische Männerfreundschaft.
Zu der gewünschten Vertrautheit gehört Vertrauen. Das muss zwingend berechtigt sein, damit es dauerhaft angenehm ist. Das beinhaltet neben Diskretion auch, jedwede bestehende Verbindung als schützenswert anzusehen.
Auf dieser Basis habe ich seit über 11 Jahren eine Nebenverbindung zu einer Frau, die sich gerade von ihrer dritten Hauptbeziehung in dieser Zeit scheiden lässt. Nie hat es jemand mitbekommen, obwohl wir auch zusammen im Ausland waren. Nur ihre (mittlerweile erwachsenen) Kinder, die mich mögen, wissen Bescheid.
Es erfordert Disziplin, auch gerade in der Kommunikation, damit es in diesem Rahmen letztlich unkompliziert bleibt. Und dann ist es wunderbar. So etwas mit einem Mann wäre super.
Ich habe einen Bekannten mit Familie, wo es so sein könnte, wenn er mehr Zeit hätte. Obwohl sie ungefährdet bleiben soll, hatte er mich mal zu ihm nach Hause eingeladen. Ein Vertrauen, was ich sehr schätze und nie missbrauchen werde. Aber wir treffen uns seltener als ein Mal pro Jahr, was ich deutlich zu selten finde. Er ist selbstständig und arbeitet einfach zu viel.
Mit der Frau gab es auch Phasen der Ruhezeit (z.B. wenn sie neu verliebt war, wo man sich auch mal bis zu 2 Jahre nicht gesehen hatte), aber wir stehen recht oft im Kontakt, um das Band zu halten zwischen uns.
Leben und leben lassen. Vertrauensvoll und unkompliziert. Eifersuchtsfrei und mit Empathie.