Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vixen and Stags
501 Mitglieder
zum Thema
Alte Flammen – neue Lust? Wenn Vergangenheit knistert72
Habt ihr es schon erlebt, dass eine frühere Bekanntschaft oder…
zum Thema
Haben alte Menschen noch lust auf Sex ?135
Uns interessiert, ob Menschen die über 65 Jahre sind, noch lust auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue/alte Selbstversorgung die Lust auf mehr macht

Das Sammeln,Zubereiten, fermentieren und Verarbeiten von Wildpflanzen ist eine interessante und wahrscheinlich auch gesunde Ernährung. Einige der in dem Film gezeigten Ernteflächen ernähren sicher nicht viele Menschen und die Umgebung macht mich skeptisch was die Inhaltsstoffe betrifft, aber nur weil im Supermarkt alles sauber aussieht sind viele Lebensmittel wahrscheinlich auch mit "Zusatzstoffen" belastet.
Ich finde den Filmbeitrag sehr anregend.
*********n_77 Frau
121 Beiträge
Oh, echt schöner Beitrag. Ich bin auch skeptisch, was das Sammeln an befahrenen Straßen angeht, wegen Feinstaub, Gummiabrieb etc. Aber wenn man etwas abgelegenere Sammelplätze hat, die möglichst auch nicht von vielen Hundebesitzern frequentiert werden, dann ist das toll. Ich bin leider nicht so kreativ in der Zubereitung, aber es sind ja auch Kleinigkeiten, die das gekaufte Gemüse oder eben welches aus dem eigenen Garten aufwerten. Durch die verschiedenen Wildkräuter kann man wirklich ganz andere Geschmackserlebnisse erhalten. Und bekommt zusätzlich Mineralien, Vitamine und Bitterstoffe.

Vielleicht sollte man erstmal klein anfangen und gut bekannte Sachen regelmäßig nutzen, wie Löwenzahn, Schafgarbe, Gänseblümchen, Brennessel, Giersch.
Sehr inspirierend jedenfalls, dass man da deutlich weiter gehen kann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.