Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1026 Mitglieder
zum Thema
Am Baggersee5
Gestern Abend liege ich ganz allein nackt am Baggersee, döse mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

7 revolutionäre Bordinstrumente

*****ree Frau
22.021 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
7 revolutionäre Bordinstrumente
In der Antike nannte man einen Segeltörn Odyssee. Man fuhr los, wusste aber nicht, wohin und kam nach 10 Jahren zurück. Dann kamen die Entdeckungsreisen. Man hatte einen Plan, der stimmte aber nicht und am Weg entdeckte man irgend ein neues Eiland. Zum Glück wurden inzwischen viele neue Bordinstrumente erfunden, die uns das Leben auf See erleichtern.

Quelle:
https://www.gezeit.at/7-revolutionaere-bordinstrumente/
Das beste Bordinstrument ist ZEIT...

ZEIT, den Ankerplatz, die Bucht oder den Hafen zu er LEBEN und zu genießen

ZEIT, abwarten zu können, bis der Wind eine angenehme Überfahrt statt Kreuzkursknuppelei ermöglicht

ZEIT, um im Fall sehr ungünstiger Bedingungen eine Besserung abwarten zu können

ZEIT, um sich vom Wind und nicht von Tornplänen leiten zu lassen, und so neue Plätze zu entdecken, die nicht auf der üblichen "Rennstrecke" der Charterflotten liegen

ZEIT, um derweil mit der Mitseglerin den Tag entspannend, sinnlich und erotisch zu gestalten
*****ree Frau
22.021 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Zeit die ihr habt, die hat aber leider nicht jeder.

Das war auch nicht das Thema. Hier geht es um Instrumente, die sich im Laufe der Jahre(hunderte) entwickelt haben.
*********egler Paar
1.595 Beiträge
Ist ein Instrument nicht ein Geraet mit dem man etwas misst oder registriert.

Zeit kann ich messen aber mit der Zeit kann ich nichts messen.

Wind als Kapitaen - ich als Kapitaen richte mich nach dem Wind aber habe Ruder und Segel in der Hand und nicht der Wind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.