Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1024 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?372
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Was möchtest du sexuell als nächstes erleben?747
Zwischen unserer sexuellen Fantasie und dem was wir bisher erlebt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Horrorgeschichte, wie sie niemand erleben möchte

*********Echt Mann
1.300 Beiträge
Themenersteller 
Eine Horrorgeschichte, wie sie niemand erleben möchte
Weit vor der US-Ostküste kam es 2022 auf der deutschen Yacht “Escape” vom Typ CNB 66 zu einem Unfall, an dessen Folgen das Eignerpaar starb.

https://www.yacht.de/special/seenot/tod-auf-see-eine-horrorgeschichte-wie-sie-niemand-erleben-moechte/
****45 Mann
26 Beiträge
Danke für den Hinweis. So etwas möchte man wirklich nicht erleben.
*******n_43 Frau
298 Beiträge
Ohne großartig diskutieren zu wollen, aber - "ein erfahrener Skipper, auf'm Vormwindkurs, geht in den Wind um zum Reffen, ...gar bei 6-8m Welle"???? ....das ist für mich nicht nur ein Oxymoron.
Eine El.-Winsch wird am Mast bedient während Grossschott im Cockpit ist?

Ach, ich lasse es lieber....
*****_68 Frau
162 Beiträge
Ein sehr trauriges Beispiel, das kleine Fehler komplett aus dem Ruder laufen können, wenn man nicht immer aufpasst und versucht all Zeit kühlen Kopf zu bewahren.
Segeln ist traumhaft, wenn alles glatt läuft, ... kann aber auch sehr schnell zum Alptraum werden, wenn nicht.
Ich denke, das solche Unfälle jeden Segler motivieren sollten, das eigene Handeln an Bord zu hinterfragen und die richtigen und selbstehrlichen Schlüsse zu ziehen.
Dazu gehört meines Erachtens, erst einmal festzustellen, das Segeln die fortlaufende Aneinanderreihung von persönlichen Fehlern ist, die es ständig zu minimieren gilt, unabhängig von Erfahrung oder Dienstgrad an Bord.

LG Nadja

(Lagoon 420, aktuell im herrlich sonnigen Cadiz/Spanien, Törn 1 / 23, Madeira-Alicante)
*********Echt Mann
1.300 Beiträge
Themenersteller 
Hier ein, für die Besatzung, glimpflich abgelaufener Segelunfall mit der Möglichkeit für einige, es vom Sofa aus zu dokumentieren und es besser machen zu würden 😇

https://segelreporter.com/panorama/aufgelaufen-yacht-unfall-wird-auf-lanzarote-zur-touristen-attraktion/
*******dero Mann
7 Beiträge
Tragisch. Aber man sollte nicht aus der Ferne voreilig über die Qualität des Skippers urteilen. Die besondere Konstruktion mit Rollbaum lässt laut Artikel ein Reffen vor dem Wind, noch dazu bei höherer Windstärke, offenbar nicht zu. Das Paar war angesichts der bereits zurückgelegten Strecke im Umgang mit dem Boot erfahren genug und hat auch bezüglich Wetternavigation vieles richtig gemacht.
*********Echt Mann
1.300 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******dero:
Aber man sollte nicht aus der Ferne voreilig über die Qualität des Skippers urteilen
Leider wird das aber immer wieder gemacht *snief* obwohl sie gar nicht dabei waren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.