Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2845 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaufcharter (Moorings o.ä) oder Eigentumsgemeinschaft Yacht

******tze Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Kaufcharter (Moorings o.ä) oder Eigentumsgemeinschaft Yacht
Hallo zusammen,

hat irgendjemand von Euch schon mal Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt und würde die hier teilen?! Alternativ würde mich auch interessieren ob jemand Erfahrungen aus Bootseigentumsgemeinschaften gesammelt hat. Wäre selber an Ostsse oder Mittelmeer oder Gardasee interessiert.
******ey1 Mann
2 Beiträge
Guten Tag ihr Beiden,

ja habe ich, Eigentümergemeinschsft Motorboot. In jedem Fall bedarf es eines ausgewogen Gesellschafterveftrages, der insbesondere die laufenden Kosten,
außergewöhnliche Aufwendungen, die 'Guten Zeiten, d. h. welche Wochenenden, etc. und das Auflösen der Gesellschaft regelt.

Im Ergebnis war alles mindestens genauso teuer, aber der Abstimmungsbedarf (um es höflich auszudrücken) um ein vielfaches höher. Ferner ist das Kapital gebunden.

Ich bin wieder unabhängig und rate davon ab. Eher ab und zu chartern. Ggfs. mehr über PN,

Chr
*********each Mann
200 Beiträge
Da lesen wir mal mit
Spannend....da lesen wir mal mit.

10 J. Erfahrung auf einem 8 Meter Boot in der Lübecker Bucht, Neustart/Holstein sind vorhanden.
********ge63 Mann
17 Beiträge
Boat sharing is fabulous.
2-3 owners. Not more than that, as it gets too confusing. Legally most federations have standard contracts for exactly this. Use one of those, and tweek it to your likings.

Main reason for sharing is that the time spent servicing, is just much more fun when done with like-minded. As well is sharing all the experiences. U know that your partner wants the same fun as u. So an ear that actually listens to all your tales from the 7 oceans.

Besides, it is virtually impossible to use a yacht to its potential, unless u live on it. And then there is a risk that it becomes your bad conscious. Haunting u for not being there, taking care of her.

I have shared my boats for the past 15 years. Just great. Have fun

Share the cost, the sweat, the fun, the fuck-ups.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.