Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
632 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vinyl contra CD´s

********le96 Paar
3.782 Beiträge
@dexter_80
...da iss was dran....
Wobei ich Lady Gagga nicht gut finde,also persönlich...

ihre daseinsberechtigung hat sie schon,es gibt schlimmere kommerzmusik........
********le96 Paar
3.782 Beiträge
Gaga
Ihre Musik ist ganz tanzbar, aber wir kommen vonm Thema...
das stimmt,

würd auch nie eine Gagga platte auf meinen 1210er legen!
*****177 Paar
2.883 Beiträge
Das wäre ja auch Vinylverschwendung, schon wie damals Sc...ter Hyper Hyper
Aber *zumthema*


LG
Vinyl find ich gut und
immer auf der Jagd in den Brockenstuben auf Flohmärkten oder in kleinen Secondhandläden, da kauf ich schon mal eine Platte nur weil mir das Cover gefällt ohne die Gruppe oder die Musik zu kennen, davon lasse ich mich dann zu Hause schon mal überraschen...
Sicher auf die Platte schau ich dann natürlich auch Staub ist noch ok (glaubt man nicht was alles so auf einer Platte kleben kann)
aber bei Kratzer leg ich die dann zurück.
Oder es ist ein wirklich schönes Cover, also wie neu oder ich habe die Platte zu Hause mit einem schlechten Cover, es ist erstaunlich dann wie gut das Gedächtnis funktioniert bei Bildern (Cover) und man sich erinnern kann diese Platte doch schon zu besitzen über den Klang habe ich keine Lust zu streiten es ist einfach schön eine Platte aufzulegen .
Aber ich habe auch viele CD`s nun alle auf den PC kopiert und von dort als MP3 abrufbar, was ja noch einfacher zu Handhaben ist als die CD selber aber trotzdem wenn ich mal Musik hören möchte doch lieber wahllos in das Regal greife und einen Platte nehme.
Super finde ich dann wenn meine Kinder mit 5 Jahren und 9 Jahren ihren erstaunten Freunden dann erklären können wie die Musik von dieser schwarzen Scheibe über einen Diamanten (wo ist der zeig mal) zu den Lautsprecher kommt....
Vinyl ist klanglich schöner,aber
es ist etwas machbar um CD´s oder Mp3 usw.klanglichzu retten.
Wer einen Yamaha Verstärker und soviel ich weiss auch Denon und Onkyo besitzt ist fein raus.Diese Verstärker besitzen den sogenannten ,,2 ch Enhacer".Diese Elektonik erkennt im gewandeltem Analogsignal die fehlenden Informationen und errechnet diese um saubere Sinuskurven im Analogsignal zu bekommen.Dieses Verfahren steigert die Dynamic um einiges.Klanglich ist es für mich eine sehr gute Ergänzung um fehlende Informationen in der Musik zu ersetzen,und das hört man auch.So klingt es doch gleich viel besser.Auch Studoausstatter wie Behringer arbeiten mit dieser Technik und bieten diese an,wohl nicht umsonst.Ansonten schaut doch mal auf meinen Beitrag hier ,,Die Summe des Ganzen".
Weiterhin viel Spass mit Eurem Hobby und viel Erfolg auf dem Weg zum guten Klang.

Liebe Grüsse Freddy
*******limt Paar
624 Beiträge
schön für die ohren...
...das mit dem klangverbesserer. aber sexy ist nur vinyl ;o)

liebe grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.