Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3207 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vierordtbad Karlsruhe

Also meine Sauna überhaupt. Ich gehe meistens den ganzen Tag, ein bis zweimal im Monat und bin dann ein purer Genießer.

Was da so drumherum geschieht nehme ich meist gar nicht wahr. Ich schätze dort die Ruhe und die Möglichkeit auch zu schwimmen. Ebenso ein- bis zweimal im Jahr mit Wellnessprogramm an der angegliederten Massagepraxis.

Das kleine Bistro finde ich auch nicht schlecht, denn für den kleinen Hunger ist es ok.

Bisweilen stört mich, wenn die Sauna gut besucht ist, dann kommt es öfters vor, dass es in der Männertoilette sehr nach Urin riecht, da könnte man Abhilfe schaffen.

Im großen und ganzen würde ich von 10 Punkten 8 vergeben.
*******dyy Frau
1.894 Beiträge
War im Februar das erste Mal samstags dort. Ich war angenehm überrascht, daß es nicht überfüllt war.
Alles sauber, kein Gedränge, lag aber wohl auch daran, daß an diesem Tag Schnee lag.
Sehr schön das angegliederte Schwimmbad.
Ich habe die Stunden genossen - auch das Essen im Bistro!

Werde jetzt öfters hingehen, brauch dann nicht immer in meine Lieblingssauna Miramar zu fahren
Heute Test
Ich (der männliche Teil) werde heute mal dort vorbeischauen und den Test machen, ob man Donnerstags dort auch gut aufgehoben ist *g*
*******dyy Frau
1.894 Beiträge
War letzten Dienstag
wieder mal da.

Geräuschpegel minimal, beim Meditationsaufguss herrschte angenehmes Schweigen!

Allerdings großer Männerüberschuß, wobei ich mich jedoch nie belästigt oder angegraben fühlte. Und wer schauem will, soll halt schauen, ich sehe ja auch gerne einen knackigen Körper.

Gewöhnungsbedürftig jedoch, daß im großen Schwimmbad eben auch Badegäste, teilweise Schwimmschüler, in Badebekleidung sind.

Aber immer wieder einen Besuch wert, nur nicht am WE, da es dann zu voll.
Uns gefällts im Vierordtbad nicht besonders. Die Saunen sind viel zu klein, die Aufgüsse nicht besonders. Der Aussenbereich kommt uns immer wie ein Gefängnishof vor. Das Café ungemütlich wegen dem "Durchgangsverkehr" von Sauna zu Bad.

Wir gehen lieber in andere Saunen in denen alles stimmt. Zumindest für uns. Jeder mag was anderes *g* Und das ist gut so!

LG ranja (w)
********a_rp Paar
4 Beiträge
Vierordtbad
na, da lohnt sich ja fast der Weg nach Karlsruhe, schaut nett aus und ab nachmittags tetxtilfrei.

Danke *g*

lg
Coppietta
Vierordtbad
ganz klar auch unsere Empfehlung, unsere Lieblingssauna !
übrigens: Parken 6 Stunden nur 2 Euro in den Tiefgaragen der umliegenden Hotels.
Textilfreies Baden in einer sehr schön und modern gestalteten historischen Schwimmhalle.
Schöner Saunabereich mit innenliegendem Kalt- und Warmwasserbecken. 2 kleine Innenhöfe für "Frischluft" und ein paar direkte Sonnenstrahlen.
4ordtbad
Schließe mich meinen Vorpostern an.

Hans
******_bw Paar
124 Beiträge
ja das
Vierordtbad ist echt was tolles, waren am Donnerstag dort und es war trotz Feiertag nicht zu voll , nette Menschen und alles sauber und relaxt, war wie ein Tag Urlaub für uns--nur zu empfehlen, lg loveus
Stilvoll...
Hi there,

das Vierordtbad ist einfach gut.
Eine relativ grosses Bad, sauber und offen. Man fühlt sich einfach wohl.

Verteilte Saunalandschaft - zugegebenermassen nicht gross im Vergleich zu anderen Saunen - doch gemütlich und TOP sauber. Das Publikum ist freundlich, nett und von der Altersstruktur her an Wochenenden durchwachsen.

Wellness steht hier im Vordergrund.

Ich war in Begleitung da und wir waren positiv überrascht, dass dort einfach nur Wellness möglich ist ohne dass die "Gafferei" und "Schleicherei" überhand nimmt.

Einfach TOP !
wir würden das Vierordtbad gerne mal testen. Nun überlegen wir, ob wir Freitagsnachmittags gehen sollen oder lieber einen ganzen Tag am Wochenende.

Könnt Ihr uns einen Tipp geben? Mir mögen keine Menschenaufläufe und wollen uns erholen. Darum frage ich hier vorher nach..

Wäre dankbar für Eure Antworten.
**********Tom67 Paar
113 Beiträge
Sehr schön
Vierordtbad hat mein Mann auch sehr schön empfunden *top* Das war ein Geburtstags *geschenk* von seinen Freunden...*friends*
*********ss_bw Mann
133 Beiträge
vierordtbad..
..ist sehr klein mit wenig liegeflächen.ganzen tag würde ich nicht empfehlen.aber für paar stunden ist es immer gelungen dort.geh gerne dort hin.für ganzen tag erholen ist das miramar in weinheim besser geeignet,aber auch da nicht,wenn alle da sind.
*******ous Paar
2.353 Beiträge
Ausstellung
Ich habe da mal schnell was gepostet, damit der Threat nicht vom System gesperrt wird ...

Bereits seit 3 Jahren bietet die Therme Vierordtbad regionalen Künstlern und Künstlerinnen eine Plattform Ergebnisse künstlerischen Schaffens zu präsentieren.
Die Serie "Kunst in der Therme Vierordtbad" hat sich bewährt, ein- bis zweimal im Jahr ändern sich die wundervollen Farbakzente. Durch wechselnde Ausstellungen immer neuer Künstler oder Künstlerinnen weht eine frische Brise von Formen, welche stimmungsvolle Bilder ergeben durch die Therme. So durften die Badegäste bereits Bilder von Sandro Vadim, Christiane Klein, Annette Speck und Ulrike Stephan begutachten. Seit 04. März 2013 bis Ende September 2013 zieren nun die Ausstellungsstücke der Künstlerin Stephanie Bollian die Wände der Therme.
Die Bilder dürfen Sie, (ohne Aufpreis) während Ihres Aufenthaltes in der Therme auf sich wirken lassen.
Nähere Informationen können Sie dem dort ausliegenden Flyer, bei den Karlsruher Bädern oder bei der Künstlerin direkt erhalten:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.