Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Bayern
544 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kindgerechte Saunaanlage/Therme

*******kehr Paar
116 Beiträge
Ich mag mit der Familie die Saunen der Kölnbäder. Aktuell haben leider nicht alle offen und HEUTE wegen Streik noch weniger. Agrippabad, geht für mich immer. Beim Ossendorfbad muss man sich eben auf Sichtbeton einlassen.
Was ist denn mit dem Calevornia? Das ist doch gleich bei dir vor der Türe. Ich glaube aber, dass ich weder dort noch in Paffrath die Sauna mal probiert habe.
@********ance Wenn ein Erlebnisbad in Frage kommt, dann ist der Besuch der Badewelt Euskirchen ein müsse. Wer es sieht erinnert sich sofort an das berühmte Tropical Island bei Berlin. Das tropische Badeparadies wird groß und klein genauso begeistern wie verschiedene Themensaunen samt einer Kinosauna.
*********tzen Paar
2.754 Beiträge
In Finnland sind die Kinder länger in der 90° Sauna als ich in der mit 80°. Also ab nach Finnland^^
Irgendwie am Thema vorbei...
*********tzen Paar
2.754 Beiträge
Damit wollte ich sagen, dass es dort überall normal ist und sich da auch absolut niemand drüber aufregt, wenn Kinder da sind. Ganz im Gegenteil, das gehört zur Kultur da. Ich will jetzt nicht sagen, dass es hier auch zur Kultur gehören sollte, aber eigentlich überall ganz normal ist/sein sollte. Ich kenne keine (normale) Sauna, in der Kinder nicht gerne gesehen sind. Natürlich muss man da auch auf die Gesundheit des Kindes achten, aber das liegt auch an den Eltern oder an den "Aufpassern" vor Ort.
Sauna hat in Finnland absolut andere Kultur und wird völlig anders ausgelebt. Das ist ein Treffpunkt für Klatsch und Tratsch im Gegensatz zu Deutschland. Es wird übrigens dort angezogen Sauniert.
***46 Mann
1.072 Beiträge
Euskirchen die Therme ist gut und auch das Monte Mare in Bedburg.
*********tzen Paar
2.754 Beiträge
Zitat von ****Ka:
Es wird übrigens dort angezogen Sauniert.
Nicht in denen wo ich war
*********7673 Paar
34 Beiträge
Das monte mare in kreuzau bei Düren bietet einen Textil Saunabereich im Schwimmbad drinnen. Allerdings weiß ich nicht, ab wieviel Jahren Kinder dort rein dürfen
********ance Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****Ka:
Es wird übrigens dort angezogen Sauniert.

Zitat von *********tzen:
Zitat von ****Ka:
Es wird übrigens dort angezogen Sauniert.
Nicht in denen wo ich war

Es gibt dort je nach Konstellation unterschiedliche Gepflogenheiten, deswegen habt ihr beide Recht 🤭
*******a74 Frau
1.060 Beiträge
Zitat von ********ance:
Zitat von *********tzen:
Zitat von ****Ka:
Es wird übrigens dort angezogen Sauniert.
Nicht in denen wo ich war
Es gibt dort je nach Konstellation unterschiedliche Gepflogenheiten, deswegen habt ihr beide Recht 🤭

Ich habe es dort so erlebt, dass man in Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis oder auf dem Land nackt oder nur mit Handtuch um in die Sauna geht und in öffentlichen Saunen in Ballungsgebieten mit Badekleidung.
***46 Mann
1.072 Beiträge
Also bei uns im Ruhrpott kenne ich eigentlich nur Saunen die Textilfrei sind.
In manchen gibt es zwar auch einen kleinen extra Bereich wo man in Badesachen gehen kann aber das ist eher selten.
******904 Paar
1.049 Beiträge
Man wird alt wie eine , abe4 man lernt immer wieder dazu.
Wusste nicht, dass es in unserem Breitegrad Saunen gibt , die nicht FKK sind.
*********r_55 Mann
22 Beiträge
Zitat von ********ance:
Kindgerechte Saunaanlage/Therme
Hallo,

mein Grundschulkind hat gefallen am saunieren gefunden, weshalb ich mich ein wenig schlau machen möchte, wo es passende Saunamöglichkeiten für unser Mutter-Kind-Gespann gibt.

Gesucht wird zwischen Köln und Düsseldorf.

Vor Ort sollten mind. eine Sauna sein um die 60 Grad ohne Aufguß. Temperaturen darunter sind auch alle wilkommen.
Am Besten noch ein Dampfbad.
Wichtig sind auch gute Möglichkeiten zum lauwarmen Abduschen, da kaltes Abduschen noch zu große Temperaturunterschiede für mein MiniMe sind.

Und wenn es noch einen Wärmestein gibt haben wir den Himmel auf Erden fürs Kind gefunden 😂

Das o.g. finden wir u.a. im Aqualand und im Vitalbad in Burscheid. Beides finde ich jedoch relativ laut, da es im regulären Badebetrieb integriert ist (bei Aqualand beziehe ich mich auf dem Bereich, der an der Schwimmlandschaft angegrenzt ist.)

In Monheim soll es mal extra Termine für eike Familiensauna gegeben haben, leider finde ich derzeit nichts dazu, wahrscheinlich, weil das Bad gerade umgebaut wird.

VG
Die Birkensauna in Haan wird von Familien mit Kindern besucht. Die beschriebenen Möglichkeiten sind vorhanden. Viel Spaß dabei. LG
*******ever Paar
4.605 Beiträge
VG Die Birkensauna in Haan wird von Familien mit Kindern besucht. Die beschriebenen Möglichkeiten sind vorhanden. Viel Spaß dabei. LG


wir besuchen die Birkensauna regelmäßig
Familien mit Kindern sind dort aber eher selten anzutreffen
für Kinder gibt es dort wenig entfaltungsmöglichkeiten
****ng Mann
22 Beiträge
Hallo kleine Info im Lago in Herne Gibt es zwei Textilsaunen für die Leute die nicht FKK möchten und im Wannanas gibt es eine textil Sauna
*********7673 Paar
34 Beiträge
In Kreuzau im Monte Mare gibt es im Schwimmbad einen Textil Sauna Bereich, der aber durch eine Tür vom Schwimmbad abgetrennt ist. Dort ist es dann auch ziemlich ruhig.
https://www.monte-mare.de/kreuzau/textilsauna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.