Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1868 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitgliederschutz

*****x63 Frau
17 Beiträge
In anderen Gruppen ist es üblig nur geprüfte Mitglieder zuzulassen,ob sie dann bezahlen ist unrelevant
Ich finde die Reaktion von Joy richtig und so ein Herr kann ja auch gemeldet werden.
Jeder sollte sich selber schützen,also Kondome verwenden,wenn man sich was holt ist man dann auch zum Teil selber Schuld.Wobei ich das Tun des Herrn nicht gut finde und seine Reaktion schon gar nicht.
****e59 Frau
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch in dieser Gruppe werden nur geprüfte Mitglieder aufgenommen. Das ist leider trotzdem keine Garantie für gute Kinderstube.
Dann müsste man wohl fast alle „ solo“ Herren hier melden.....
Das sind sie nämlich selten 😜
**57 Mann
6.895 Beiträge
Oh, ich bin selten...
So einfach kann man sich es auch machen....
*********wing Paar
3.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von **57:
Oh, ich bin selten...
Schubladendenken ist sehr praktisch...
Männer stehen unter Generalverdacht...

Der Prozentsatz der "bösen" Männer mag höher sein, aber da könnte auch der Schein trügen. Denn die solo Frauen im Joy sind meistens, da sie eher eine passive Rolle spielen (Frau lässt sich anschreiben) nicht so aktiv.
Das stimmt, ist keine Geschlechter- sondern eine Charakterfrage...
Was haltet ihr nun von einem Bewertungsschema. Bei den Neigungen gehts ja auch, wobei 3 Smileys reichen würden. ??
**57 Mann
6.895 Beiträge
Dann stellen sich Fragen:
• Wer bewertet?
• Wer verifiziert?
• Welche Möglichkeiten des Widerspruchs hat der Bewertete?
• Wer schlichtet bei Meinungsunterschieden?
• Welche Konsequenzen drohen einem böswilligen Bewerter?
• Wer kommt für eventuelle Kosten auf?
(Bei manchen Vorschlägen hier würde das ja recht schnell zu medizinischen Gutachten führen.)

und, ganz wichtig: Was wird bewertet?
• Pünktlichkeit / Zuverlässigkeit bei Terminen
• generelles Erscheinungsbild / Umgang (sehr individuell, was da jeder einzelne wahrnimmt...)
• sexuelle Leistungsfähigkeit
• vermutete (!) Untreue
• vermutete (!) Geschlechtskrankheiten

Ich glaube nicht, daß sowas irgendwie auf eine Weise machbar ist, die mit geltenden Gesetzen, Joy-Regeln usw. vereinbar ist.
Joy regeln sind kein Gesetz. Und wer hat Sie wozu aufgestellt ? Vor allem: Sind sie nicht verbesserungswürdig/-fähig ?
**57 Mann
6.895 Beiträge
Aber Gesetze (Persönlichkeitsschutz) und Joy-Regeln sind zu beachten, wenn so ein Bewertungssystem erstellt werden soll.

Auf der einen Seite der Schutz vor Bösewichten, aber auf der anderen Seite genauso der Schutz der Teilnehmer vor falscher Beschuldigung. Das gleichzeitig unter einen Hut zu bekommen, das ist die Herausforderung.
Das sehe ich genauso.
*****l63 Mann
292 Beiträge
Bei so einem "Bewertungssystem" gibt es einen riesigen Unterschied, ob ich

für mich nach meinen subjektiven Kriterien nur für mich bewerte, um definitiv uninteressante Profile nicht unnötigerweise mehrfach zu besuchen

oder andereseits

einer Bewertung durch eine sehr unterschiedliche und vielfältige Community, deren Kriterien teilweise gegensätzlich sein können und jemand, der nach den Spielregeln eines bestimmten Personenkreises ein "Bösewicht" ist, das für den Rest ganz und gar nicht ist.

Auch das auslösende Problem, so wie ich es im Profil von @*********chein erst nach meinem früheren Psting hier gelesen habe, rechtfertigt IMHO kein Bewertungsystem!
Soweit es darum geht, dass der Typ sich wahrheitswcidrig als Paarprofil ausgibt, ist das ein Sache für den JOY-Support, den zu sperren. Alle weiteren eventuell nicht eingehaltenen Absprachen und Spielregeln sind die der jeweiligen Gruppe oder des Veranstaltungsortes.
Eventuell kann das in der jeweiligen Gruppe nach deren Spielregeln und nur da sichtbar diskutiert weden, ob das "Fehlverhalten" einen Ausschluss rechtfertigt, falls die Moderation da keine eindeutige Meinung hat.
Allein "Typ baggert Partnerin unter Vorspiegelung falscher Aussagen an" reicht nicht für objektive Bewertung. Klar, als Betoffener ist das Blöd, aber im Real Live hast Du dagegen auch keinen Schutz.

Deshalb nochmal klar und deutlich meine Meinung: Diskussion eines Einzelfalls innerhalb einer Gruppe, sowit es die Spielregeln der Gruppe betrifft - ok. Gruppenübergreifend sichtbares Bewertungssystem - geht garnicht!
Und soweit ich das hier lese, sehen das die meisten genauso.
*********wing Paar
3.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auch wir haben eine Meinung...
Wir sind ja nun schon eine Weile länger im Joy *opa* *oma* und kennen das innere Gefüge dieses Portals ein bisschen - besser.

Zitat von *********chein:
Joy regeln sind kein Gesetz. Und wer hat Sie wozu aufgestellt ?
Irrtum: Der Betreiber sagt, wo es lang geht. Ganz klar und ohne Wenn und Aber.

Der Betreiber setzt ganz offensichtlich auf "Masse" . War mal früher anders, aber jetzt ist das so.

Betrachten wir doch mal Bewertungszenarien : Wir alle kennen den großen Versandgiganten mit dem "A". Auch hier werden Dinge bewertet. Dinge! Da bewertet einer den schnellen/langsamen Versand, ein anderer die Verpackung, ein dritter hat ein defektes Teil erhalten und es zurückgesendet, ein dritter stört sich am Aussehen, ein vierter bemängelt ein fehlendes Teil, was gar nicht zum Lieferumfang gehört und einer kommt ganz toll mit dem Teil zurecht und freut sich so, dass er 5 Sterne vergibt. Durchschnitt: 4 mal einen Stern, 1 mal 5 = 9/5 ergibt 1,8 . Durchgefallen - kauft keiner. Lesen ist schwierig.

Ich nehme an, dass auch unsere Durchschnittsbewertung eher negativ ausfallen würde, da wir gut 1/3 der Bewerbungen für unsere Gruppe ablehnen. Ab gesehen davon, dass mich das nicht sonderlich interessiert, wären doch etliche etwas irritiert, denn eigentlich können wir ganz nett sein... wenn es sein muss ... *ggg*

Verfolgen wir mal die anfängliche Handlungsweise von MGSonnenschein in eben jenem Thread, dem diese Diskussion zugrunde liegt, ergibt sich folgendes Bild:
Es wird Joy- Regel unkonform gepostet. Dieses wird (zum Glück) postwendend von MOD zensiert, Abmahnung versendet.
MOD hat anderes zu tun, ist ja nebenbei selbst und ständig, dann kommen Sätze wie
Zitat von *********chein:
Schade dass ein Beitrag der dem Schutz der Gruppenmitglieder dient einfach rauszensiert wird. Da Frage ich mich schon was da vorgeht, der Mitgliederschutz vor Personen die Ihre Mitgliedschaft missbrauchen oder ? Ja was ist hier so wichtig das es wichtiger wäre ? Ich bitte die Mods um eine Antwort oder ein neues Thema Mitgliederschutz.
oder wenig später:
Zitat von *********chein:
Noch keine Antwort beim zensieren waren sie deutlich fixer. Also was ist mit dem Schutz der vor allem zahlenden Joy Mitgliedern vor Belästigung und Betrug vor allem durch Nichtzahler. Totschweigen ist hier keine Antwort. Ein Reaktion sollte man schon erwarten können.

Natürlich kann man sich über jemanden ärgern. Ich glaube, wir alle sind schon auf andere Menschen und deren, vielleicht nicht ganz sozial-konformen, Charakter hereingefallen. Im Netz ist schnell jemand hingerichtet.

Gib uns und dem Joy einfach die Möglichkeit, dieses zu verhindern. "Langfristig wird es das Karma richten" , ist ein passender Spruch dazu, den wir hier ganz passend finden.

In diesem Sinne: MGsonnenschein kann dem Support gerne Vorschläge machen. Die landen in der gleichen Ablage wie alle anderen vorher, denn Du bist nicht die Erste, die auf diesen Einfall kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.