Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1867 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lob und Tadel Bayern Nord (Saunabewertungen) I

Obermaintherme
Das was ich oft als störend empfinde, liegt weniger am Bad, als an den rücksichtslosen Zeitgenossen, die es besuchen. Es ist sehr schade, dass es diese selbstverliebten Menschen gibt, die "ihre" Plätze mit Handtüchern belagern müssen, um dann teilweise zwei Stunden gar nicht mehr dort aufzutauchen. Dann befinden sie sich in einem [/RUHERAUMb], tauchen auf, machen zischend ihre mit Sprudel versetzte Mineralwasserflasche auf und trinken schön laut. Solche Vollpfosten braucht kein Mensch. Essen, trinken und Liegen besetzen ist in solchen Räumen nicht gestattet. Im Gegensatz zum Palm Beach, wo die Aufsichten regelmäßig die Handtücher von den Stühlen nehmen, interessiert das in Bad Staffelstein leider keine Badeaufsicht. *motz*
Und von Ignoranten Einsicht zu erwarten ist wohl auch eher hoffnungslos *traurig*
Ansonsten tolle Aufgüsse, eine gute Auswahl an Saunen, sollte für jeden was dabei sein *top*
*****l11 Paar
591 Beiträge
Servus Rubine,

da gibt es einen ganz einfachen Trick:
Das störende, zur Reservierung benutzte Handtuch einfach als Fundsache abgeben! Denn es gibt kein Gesetz welches eine Reservierung von Badeliegen mittels Handtuch vorsieht. Und wenn sonst noch was nervt: Bademeister!
Dafür sind die doch da.

Dir viele vergnügliche Stunden in der Sauna- und Badewelt Deiner Wahl.

Mit lieben Grüßen,

Chany & Simon
zur
Badeaufsicht der Obermainthreme kann ich da nur sagen, das ich es auch dort schon erlebt habe das die Aufsichht Handtücher weggenommen hat.
leider machen sie das scheinbar schon nach Lust und Laune aber es kommt vor.
Allerdings sehr selten aber dafür gibt es doch genug Platz dort. Einziges manKO was ich finde, ist dases so wenige der schönen Strandmuschelkörbe gibt.
gruß Micha
*********wing Paar
3.950 Beiträge
Gruppen-Mod 
Palm Beach, Stein nach Umbau
Hallo,
am Freitag war ich nach längerem (März) wieder im Palm Beach. *bravo*
Es hat sich dort ein klein wenig verändert: Im Außenbereich ist statt der Smaragdsauna nun eine Zirbenholzsauna, komplett neues Innenleben, im Außenbereich auch neu sind 4 kleine Hütten für zwei mit jeweils einer ergonomisch geformten Zweierliege. *kuschel* Die Hütten sind mit nicht bis zum Boden reichenden Vorhängen versehen, damit sind natürlich Einblicke möglich (warum wohl) *schiefguck* . Diese Liegen sind auch sonst draußen in großer Anzahl aufgestellt. (Wenns Wetter mal gut sein soll.) *regen*

Alles in allem eine gelungene und willkommene Erweiterung der Möglichkeiten in den Ruhepausen. Auch in den anderen Saunen wurde einiges instand gesetzt, so dass der etwas "wir sind in die Jahre gekommen" - Eindruck verschwindet. *top2*

Für uns immer noch negativ: der riesige Liegenraum im Zentralbereich innen. Der ist nach wie vor nicht besonders einladend. Allerdings würde es schwirig sein, mit einem anderen Konzept soviel Liegemöglichkeiten anzubieten.
****e59 Frau
3.518 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dem kann ich mich nur anschließen.
Noch erwähnenswert ist, dass freitags ab 19 Uhr im Thermalbad wieder textilfreies Baden stattfindet. Die Aufsichtsperson achten auch streng drauf, dass alle textilfrei sind, was mir positiv aufgefallen ist.
********ppel Paar
13 Beiträge
FrankenLagune in Hirschaid...
... ist eine echte Empfehlung!

Es gibt einen Bereich im Haus, als auch einen Garten mit verschiedenen Saunas. Eine Sauna hat einen Ofen mit einem sehr großen Menthol-Kristall drauf, der gaaanz langsam verduftet! Eine andere Sauna ist wie ein alter Stollen gemacht. Die Duschen sind in eine Grotte gebaut. Insgesamt wirklich ein klasse Ambiente.

Die Gastronomie erinnert an einen Biergarten. Also ist bei der Brotzeit entspannen und genießen angesagt. Auch die Preise sind günstig. *g* Eine Maß etwas über 4 Euro, eine halbe etwas über 2 Euro. Auch die Brotzeit selbst ist nicht wirklich teuer.

LG

MD
********ls71 Mann
3 Beiträge
KissSalis
Gehe gerne in die Kisssalis. Schönes Ambiente und meistens gute Aufgüsse. Publikum ist altersmäßig auch sehr gemischt . Man merkt schon, das es jetzt zur kälter werdenden Jahreszeit am Wochenende wieder ziemlich gut besucht ist. Besonders Menthol Aufguss ist immer ziemlich voll.Mein Tipp unter der Woche ist es meist ruhiger und entspannter. Schönes Schwitzen an alle.
*******aar Paar
99 Beiträge
Therme Bad Steben
*top*
Wir haben den freien Tag heute genutzt und haben die Therme in Bad Steben besucht.
Der Weg dahin hat sich gelohnt. Die Saunalandschaft ist schön angelegt - viele Entspannungsmöglichkeiten - leckeres Essen und die Badelandschaft macht richtig Spaß.
War ein toller Tag - sehr zu empfehlen.
Liebe Grüße*g*
*********7675 Paar
137 Beiträge
Siebenquell Therme in Weißenstadt
Wir waren gestern das erste mal da ! Unser Fazit : einfach toll! Sehr großzügig angelegte Saunalandschafft, für jeden etwas dabei!
Die Liegeplätze werden allerdings knapp bei vielen Gästen, aber das ist ja überall so!
Also, bildet euch selbst eine Meinung und fahrt hin
Glg
Rapunzels
*****l11 Paar
591 Beiträge
Sauna Neufarn bei Freising
Wir wissen ja nicht ob dieser Eintrag hier passt, aber wir waren heute in der Sauna Neufarn bei Freising und es hat uns überhaupt nicht gefallen dort. Es sind zwar einige ,unterschiedliche Saunen bereit gestellt, aber das wars dann auch schon. Wir hätten gerade zu Beginn unseres Besuches ganz gerne einen Bademeister oder ein Personal getroffen, das uns einige Fragen hätte beantworten können. Aber weit gefehlt. Da war nichts zu machen....
Was uns auch missfallen hatte war, dass eigentlich viel zu wenig Ruhemöglichkeiten gegeben waren. Die paar wenigen Stühle und Liegen waren meist belegt, nur mit etwas Glück konnten wir etwas ergattern.
Als wir uns im Bistro umsahen, kam eine freundliche Bedienung auf uns zu. Doch diese Freundlichkeit vermochte die in unseren Augen überzogenen Preise für die angeotenen Waren nicht zu überdecken.
Da wir grad von Preisen sprechen, der Eintrittspreis von 12 € für drei Stunden fanden wir o.k., da auch, wie eingangs erwähnt, auch das Saunaangebot, die Vielfalt passte.
Unser Fazit:

Man muss sich diese Sauna nicht wirklich geben. Nimmt man jedoch Getränke und eine kleine Brotzeit von zu Hause mit, will wirklich nur saunen und sonst seine Ruhe haben, dann geht das gerade noch so in Neufarn.

Chany & Simon
****e59 Frau
3.518 Beiträge
Gruppen-Mod 
CabrioSol in Pegnitz
Wer es so mag:
Eine schöne Saunalandschaft mit allen Temperaturen, die vertreten sein sollten
• mit guten Aufgüssen... allerdings wird um Ruhe gebeten und ich mag es lieber, wenn es etwas lustig ist
• mit genügend bequemen Sitzgelegenheiten und Ruheräumen
Es sieht alles sehr gepflegt und sauber aus
Das Essen ist empfehlenswert und die Preise sind moderat.

Leider fehlt der Whirlpool und/oder ein Pool zum Verweilen und etwas wenig Parkplätze sind auch vorhanden.
****e59 Frau
3.518 Beiträge
Gruppen-Mod 
Therme Weißenstadt
Beinahe hätte ich es vergessen.Wir waren in Weißenstadt, der ganz neuen Therme.
Die Saunalandschaft ist schön angelegt, mit innen und außen sind reichlich Saunahütten vorhanden.
Aufgüsse gab es zur vollen und halben Stunde in verschiedenen Hütten. Leider waren diese schon sehr früh überfüllt. Es wäre praktisch, wenn Parallelaufgüsse stattfänden.
Die Ruhezone im Innenbereich ist viel zu klein, bietet zu wenig Liegen.
Der Gastrobereich ist nicht wirklich gemütlich. Auch sind Essen und Getränke recht teuer.
Alles in allem: es war schön, weil die Truppe gut war.
****e59 Frau
3.518 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frankenlagune Hirschaid
Unser letztes Sau - Nah Treffen fand in der Frankenlagune in Hirschaid statt. Es ist eine sehr schöne Saunalandschaft, die sich auch ganz besonders im Sommer für den Sommer empfiehlt durch ihre gut durchdachte Außenlandschaft mit viel Liegeflächen und einem Biergarten.
An Saunen ist alles vorhanden, was das Herz begehrt. Zwei Außensaunen, in denen stündlich Aufgüsse gemacht werden, die auch sehr gut waren. Im Innenberech die verschieden temperierten Saunen inkl. Dampfbad.

Im Biergarten gibt es Getränke in ausreichender Auswahl, zu Essen aber nur Kleinigkeiten. Wer was Warmes essen möchte, der muss dann schon in den Gastro-Bereich, der mit gemütlichen Sitznischen zum Verweilen einläd. Das Essen ist gut und nicht überteuert. Die Bedienung war außerordentlich freundlich.

Alles in Allem bekommt die Lokation ein *top* von mir. Gerne gehe ich da wieder hin.
Frankenlagune Hischaid
Hallo zusammen,

war gestern mit einge Saunafreunden in der
FrankenLagune Wellness-Center in Hischaid

kurzes Statement:

positiv:

sauber
familiärer Touch
gemütlich
man/frau kann sich wohlfühlen
realtiv preiswert
ausreichend Parkplätze

mittel:
Anzahl der Saunen/Aufgüsse

weniger gut:
Anzahl der Liegen
Gastroangebot recht mager und einfach


(Beitrag wurde von MOD hierher verschoben )
****ggn Paar
101 Beiträge
Saari Sauna Obereuerheim
da waren wir letzte Woche und sind dort seit einiger Zeit öfter. Eine kleine aber sehr feine Anlage mit 4 Saunen, davon eine 90 Grad Aufgußsauna im Saunagarten und eine 80 Grad Koi-Sauna ebenfalls im Außenbereich. Dazu gibt es Liegeflächen und einen schönen Naturpool zum Schwimmen, im Moment aber nur 5 Grad, aber als Tauchbecken schon geeignet. *lach*
Im Innenbereich ist ein Valo-Bad mit Entspannungsmusik, plätscherndem Brunnen und Sternenhimmel bei 65 Grad sehr entspannend und noch eine 90 Grad Sauna, die bei viel Betrieb auch mal als Aufgußsauna benutzt wird.
Ansonsten gibt es zwei Ruheräume mit Partnerliegen aus Leder im oberen Stockwerk und Liegen im unteren Bereich, da kann man sich dann auch unterhalten. Hier sind auch schöne Sitzgruppen mit Zeitschriften und der Essensbereich mit immer frisch zubereiteten Speisen, sehr lecker.
Die stündlichen Aufgüsse werden sehr schön zelebriert und es gibt danach meist auch noch eine Kleinigkeit passend zum Aufguss, Tee, Obst, etc. dazu. Es wird auch ständig durchgewischt, was ja oft nicht so der Fall ist, bei Saunaanlagen. Wir finden eine Top gepflegte Anlage *top*
*******_LA Mann
387 Beiträge
Update Palm Beach
Hallo zusammen,

seit kurzem gibt es eine neue Sauna im Palm Beach.
Die Gondelsauna (80°C), fährt 10m in die Höhe, sprich man ist im Endeffekt 12m über den Boden und genießt die Aussicht (wohin eigentlich...? *oh2* )
Zugelassen das ganze während der Fahrt für max.18 Personen.
Die Fahrt dauert ca 10min. Es erfolgt ein Aufguss ohne verwedeln.
Durch die Begrenzung der Personen, ist es ratsam sich einige Minuten vor der Fahrt bei/in der Gondel einzufinden, da die Plätze sehr schnell belegt sind.
Diese erfolgt zu jeder vollen Stunde.
Netter Gag, das ganze. Daneben ein Alpen Ruheraum.
Im Gebäude unter der Gondelsauna ist eine Gletschereis-Kabine mit -4°C, und ein Alpendampfbad welches ich nicht besucht habe und daher nichts genaues darüber sagen kann.

Desweiteren gibt es gegenüber die Möglichkeit einer Heilmooranwendung.

Die WC's im großen Saunabereich innen wurden sehr schön renoviert. *bravo*

Ansonsten wie bereits in anderen Berichten erwähnt die Zirbenholzsauna auch neu.

Bin seit annähernd 20 Jahre im Palm Beach, und kann diese Anlage mit ruhigen Gewissen empfehlen.

Hoffe ich hab nichts vergessen. *zwinker*
****ggn Paar
101 Beiträge
Siebenquell Weißenstadt
Wir waren am Freitag auch da, aber nur im Saunabereich und Gesundzeitreise.
Saunabereich:
Positiv:
-Saunabereich kann einzeln gebucht werden, 18 Euro Tageskarte
-Großer Saunabereich mit vielen unterschiedlichen Schwitzräumen
-Ausreichend Handtuchhaken
-warmes Ruhebecken mit Massageliegen und Massagedüsen Innen-/Außenbereich
-Essensangebot gut und Preise für eine Therme in Ordnung
-1,50 Euro Gutschrift je Schlüsselnr. für Gastrobereich
negativ:
-Aufgüsse (Aufgußplan) nicht klassifiziert z.B. nach Intensität oder Duftnote
-Aufgüsse überfüllt, da nur stündlich und ab 16 Uhr halbstündlich
-Liegen überall mit Handtüchern belegt, soll man zwar nicht, ist aber so
-kein Tauchbecken und keine Duschschläuche vorhanden

Gesundzeitreise (Textilbereich):
positiv:
-unterschiedliche Becken (Jod-Selen, Lithium-, Basenbad, Salzschwebebecken, etc.)
-Schön bemalte Themen-Wände, sieht sehr freundlich aus.
negativ:
-An den Beckenrändern steht immer Wasser, Rutschgefahr
-etwas kühl wenn man aus dem Wasser kommt
-Im Salzschwebebecken schöne Entspannungsmusik, aber niemand hält die Klappe

Insgesamt ein toller Saunabereich mit kleinen abstellbaren Mängeln und wenn der Außenbereich nicht mehr so kahl ist, sicher auch schön im Sommer. Den Bereich Gesundzeitreise haben wir zwar genossen, sehr angenehme Atmosphäre, muss man mal gesehen haben, würden wir aber beim nächsten Mal für 7,00 Euro Aufpreis nicht mehr besuchen. Da reicht der Saunabereich vollkommen aus.
********ls71 Mann
3 Beiträge
Palm Beach
Hallo zusammen,
War seit längerem wieder mal im Palm Beach. Hab natürlich auch mal die neue Gondelsauna getestet. Schöne Idee, man muss halt bald genug dran sein da nur 18 Fahrgäste mit dürfen. In diesem neuen Bereich genannt Ischgl gibt es noch einen Ruheraum, Dampfbad, Eisgrotte und Whirlpools. Alles schön gemacht hat mir gut gefallen. Es wurden allgemein im Saunabereich einige Renovierungen vorgenommen.
Meiner Meinung ist das Palm Beach immer eine Reise wert. *top*
****e59 Frau
3.518 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fitalis
Ich war mal wieder nach längerer Zeit im Fitalis in Schwaig. Überrascht hat mich das neue sehr freundliche nicht mehr so düstere Aussehen der heißen Sauna... viel heller jetzt durch neues Licht wirkt sie größer. Der Boden hat einen Holzbelag bekommen und diese Antirutschmatten gehören der Vergangenheit an.
Es wurden tolle Aufgüsse geboten von einem Stammgast, der wohl regelmäßig dort seine Abende verbringt.

Auch der Aufenthalt in den Ruheräumen war trotz deutlichem Herrenüberschuss sehr entspannend. Es gab weder Gaffer noch fühlte ich mich bedrängt in irgendeiner Weise aktiv zu werden.
Wenn mehr gewünscht wird, geht das natürlich nach wie vor, ist aber kein Muss.

Einen erholsamen Wellnessabend , sehr entspannend, haben wir erleben dürfen. Ich war angenehm überrascht.
********ctor Mann
639 Beiträge
Seukendorf (Schützenburg)
was ist eigentlich dort los *nixweiss*

meiner letzten Info nach soll sie mal wieder zu sein *snief*

es hat mir dort immer gut gefallen und ich möchte gern mal wieder hin gehen
****e59 Frau
3.518 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schützenburg hat Sommerpause
So viel ich weiß, geht's im September wieder los ... lassen wir uns überraschen
*********wing Paar
3.950 Beiträge
Gruppen-Mod 
Siehe hier:
Saunafreunde Bayern: Sauna Schützenburg (Seukendorf)

<--- Immer im Dienst am Kunden.... *g*
********ctor Mann
639 Beiträge
*freu2* dann steht ja einem Gruppentreffen im Herbst nichts im Weg
********ffel Paar
41 Beiträge
Therme Obernsees
Entweder wir haben es überlesen oder es gibt sie einfach noch nicht - eine Bewertung der Therme Obernsees.

Wir waren am Samstag das erste mal dort und...riesig enttäuscht.

Zunächst mutet die Saunalandschaft sehr schön an, kleiner als Staffelstein, aber sehr schön in die Landschaft integriert.

Jedoch fällt sehr schnell auf, dass mehr als nur das Solebecken fehlt.

Der Whirlpool zu klein und unergonomisch, rennende und lärmende Kinder, ein muffelnder, überteuerter und unkoordinierter Gastrobereich.

Naja, und wenn du im Whirlpool das Gefühl hast hinter dir warten die Mäuse schon darauf, dass du den Platz frei machst, dann ist damit alles gesagt.

Uns sieht man dort definitiv nicht mehr.
*********wing Paar
3.950 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier darf auch
Drei - fünf Mal bewertet werden.
Jeder hat eigene Sichtweisen, Eindrücke ...

*modda*
*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.