Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
1795 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6291 Mitglieder
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
zum Thema
zweifel + ängste vor familie gründen70
Bei mir schleicht sich schon seit längerer zeit der wunsch nach einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunameister

Saunameister
Hallo!
Mich intressiert mal filgendes: seid ihr hiet in der gruppe um dates in saunen zu finden oder wegen der ausgüsse die ja ohne zweifel das highlight eines jeden saunabades sind. Mich würde intressieren ob hie saunameister mit an bord sind um sich auszutauschen. Lg
****i3 Mann
84 Beiträge
Saunaaufgussmeister
ich bin Saunaaufgussmeister
*******uple Paar
26 Beiträge
Hi
Ich bin auch Saunameister und fände es sehr spannend, sich hier auszutauschen....mich würde sehr interessieren was andere so erleben, aber auch wie die Themen Ersteller auf dieses Thema gekommen sind und was sie davon erwarten.....

Heise Grüsse.....
Naja...
In erster linie welche ausbildung jeder genossen hat, welche wedeltechniken man beherrscht, welche öle etc...
Beschränkt ihr euch nur auf die finnische oder auch peeling oder klangschale...
Alles was halt so den saunameister ausmacht!
*******uple Paar
26 Beiträge
Also ich besitze keine offizielle Urkunde, habe aber bei einem wunderbaren Lehrer lernen dürfen und decke die ganze Range ab. Klassische Aufgüsse, Relax mit Musik, Klangschalen, Peeling, Hammam im Dampfbad, aber auch Show und Event Aufgüsse.
Klingt ja schon mal gut! Aber welche öle verwendest du? Weiss nämlich aus erfahrung und vielen kollegen dass in deutschland sehr viel mit chemischen duftstoffen gearbeitet wird. Für den gast der 2-3 aufgüsse drinnen hockt kein problem, aber der aufhussmeister??
Als Saunameister schaut man immer gerne was andere Kollegen anbieten und umsetzen. So gibt es immer mal Veränderungen die den Saunagästen gefallen.
*******uple Paar
26 Beiträge
Leider benutzen die meisten Anlagen aus Kosten Gründen die günstigen Konzentrate.
Persönlich mag ich davon Kemitron als Hersteller am liebsten.
Wenn der Preis es hergibt (ich arbeite auch als selbständiger in der Sauna) verwende ich sehr gerne ätherische Öle. Allerdings fällt mir auf, das vielen Gästen die sanftheit im Duft leider nicht so zusagt.
Und du machst dir dabei keine sorgen um deine gesundheit? Ich giesse ausschliesslich mit rein biologische ölen auf und die gäste aus deutschland sind immer hin und weg von den düften. Und wenn ich mir die rechnung mache was ich an chemie welche menge brauche und wie wenige tropfen ich vom bioprodukt brauche komme ich fast aufs gleiche unterm strich was kosten bestrifft
*******uple Paar
26 Beiträge
Ich geb dir voll und ganz recht, das echte Öle besser sind. Ob es für z.B. die Lunge so viel besser ist, bin ich nicht so sicher....ganz sicher für die Haut.
Grosse Anlagen erlauben aber leider keine eigenen Mittel und bezahlen sie dann auch nicht
Zum beispiel in die grösste und wojl bekannteste therme deutschlands haben wir diese öle bei rvents gebracht... Und seither werden auch diese verwendet! Weiss auch von einigen guten anderen thermen dass so langsam gewechselt wird. Die lunge ist nicht da problem sondern die schleimhäute und die augen
****i3 Mann
84 Beiträge
Ich verwende auch immer nur reine ätherische Öle und die Gäste sind auch immer sehr begeistert von den Duftnoten.
*******uple Paar
26 Beiträge
Es stimmt, dass einige Anlagen umschwenken.....eine tolle Entwicklung. Allerdings ein zäher Prozess....
Der zähe prozess nur deshalb weil keine ausgebildeten leute vor ort sind...
*******uple Paar
26 Beiträge
Prinzipiell glaube ich schon, dass es ganz vielen klar ist, aber sie schauen nur mit einem Auge auf die Kosten und erkennen nicht, dass ihr Rechnung nicht aufgeht....
Der Master-Wellness-Practitioner bei der Arbeit
**********sseur
32 Beiträge
ich bin u.a. gelernter Saunameister
ist schon wichtig, wenn man nicht nur die verschiedenen Saunen kennt sondern auch deren Wirkung auf Körper und Kreislauf. Deshalb ist Physiologie und Anatomie auch ein Prüfungsfach......Sauna-Meister ist mehr als nur Handtuch-wedeln. LG
*******uple Paar
26 Beiträge
Das stimmt.....bin gelernter Masseur und gebe dir vollkommen recht.
Etliche meiner Kollegen hatten einen Kurs von acht Stunden und haben jetzt eine Urkunde......suboptimal.
Frage an die saunameister
Hey!
Hab ne frage an die aaunameister unter uns: welches sinf eure lieblingsöle was nadelhölzer betrifft? Meines ist mut abstand die weistanne... Riecht wie wenn zu hause an weihnachten der christbaum abfackelt *zwinker*
****i3 Mann
84 Beiträge
Ich nehme gerne Zirbelkiefer oder Latschen - Weisstanne ist auch super
Was auch saugut ist fichte mit latsche gemischt
****i3 Mann
84 Beiträge
Muss ich Mal testen.... Danke
Bitte gerne!! Darf man wissen wo du aufgiesst?
*********2018 Paar
17 Beiträge
Ich nehme gerne Fichte... Zirbelkiefer ist auch gut..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.