Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
2132 Mitglieder
zum Thema
Saunagang352
An euch. wie geht ihr in die sauna? nackt oder mit badesachen…
zum Thema
Bekleidet bleiben, was haltet ihr von "Dry humping"?79
Da ich GV nur in einer Beziehung genießen kann, aber trotzdem Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bekleidet saunieren

********rlin Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Bekleidet saunieren
Als Neuling erlaube ich mir mal eine blöde Frage:
Meine Saunabegleitung geniert sich und möchte nur in Handtuch oder Badeanzug saunieren. Sind das extra Saunen, die nur bekleidet saunieren lassen, oder könnte ich sie in eine normale Sauna schleifen und sie kann dort unter Nackten bekleidet saunieren? Was sind eure Erfahrungen?
Noch am Rande: Sie ist ein ausgesprochener Dickschädel und meine Überzeugungskünste sind bereits gescheitert. Ich find sie nackt dufte *ggg*
Gruß Markus
*****usP Mann
177 Beiträge
Ohje
in Deutschland wird grundsätzlich nakct Sauniert, alles andere wird rausgeschmissen

maximal isses erlaubt, wenn sie nen handtuch um sich rum wickelt
******Kat Paar
7.749 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach Ihr jungen Menschen ...
Was ist bloß los mit dieser Generation?!
Die ganze Gesellschaft übersexualisiert und bei den normalen Nackt-Verrichtungen gibt es Probleme ...

Sie kann einen Sauna-Kilt tragen oder auch das (große) Handtuch sich umwickeln, denn Textil-Saunaanlagen gibt es (hoffentlich -!!!) hier nicht und das sollte auch so bleiben.

Gesundheitlich dürfte es nicht so zuträglich sein, weil ein Wärmestau nicht völlig auszuschließen wäre, aber da muss die Freundin aufpassen.

Wie sie dann nachher bekleidet duscht - keine Ahnung ...

Vermutlich wird sie auch mehr neugierige Blicke bekommen als "ohne", aber auch das sollte sie einplanen.
Und vielleicht dann doch beim nächsten Mal besser "normal" saunieren ... - gutes Gelingen!
*******ben Mann
3.268 Beiträge
Habe bisher noch keine Sauna erlebt, wo Handtuch rumschlingen verboten wäre.

Badeanzug ja, da dieser sonst auch gesundheitliche Schäden ihr und den anderen Saunierenden verursachen kann. Den die Badeanzüge sind nicht für so hohe Temperaturen ausgelegt (waschen bei 40 max. 60 Grad) und bei höheren Temperaturen können sich dann die ganzen Chemikalien (Farbe, Festiger, Weichmacher etc.) aus den Fasern lösen und gehen dann in ihre Haut bzw. in die Atemluft.
*****s42 Mann
11.816 Beiträge
Generell ist es doch nicht verboten, nicht nackt in eine Sauna zu gehen.

Ideal wäre vielleicht ein leichtes Baumwolltuch, dass sie sich um den Körper wickelt. Und auch ein Slip oder ähnliches ist doch öfter in der Sauna anzutreffen.

Die Zeiten, in denen bekleidete Menschen in FKK-Bereichen überfallartig die Klamotten vom Leib gerissen wurden, sind doch hoffentlich vorbei? *oh* *zwinker*
*****der Mann
941 Beiträge
Vielleicht
probierst Du mit Deiner Freundin zunächst mal eine der kleineren Saunen aus, wo es dann zu später Stunde auch nicht mehr sehr voll ist. Das nimmt eventuell den Druck ein bischen aus der Sache. Oder ihr geht in eine Saunalandschaft, wo es auch eine reine Frauensauna gibt. Da ist sie dann vor neugierigen Männerblicken geschützt.

Lieben Gruß

Der MaFelder
*****s42 Mann
11.816 Beiträge
Ich verstehe nicht so ganz, was hier so darauf Wert gelegt wird, dass man in der Sauna besser nackt sein sollte.

Das ist eine doch eher deutsche Marotte (und mich stört sie nicht), aber in anderen Ländern ist es völlig normal, leicht bekleidet in die Sauna zu gehen.

OK, Stoffe, die höhere Temperaturen nicht aushalten, sollte man dabei meiden *zwinker*
*****usP Mann
177 Beiträge
lach
ich finde das nur albern, überhaupt etwas in der sauna anzuziehen,

man schwitzt alles voll
duschen tut man doch sowieso nur nackt
und wenn alle nackt sind interessiert es auch keinen wie der andere aussieht
und dieses ständige an und ausgeziehe würde mich auch nur nerven

wenn die dame hemmungen hat sollte sie es ganz lassen, denn bekleidet wird sie unter garantie blöd angeschaut und ich glaube das wollte sie vermeiden
********en72 Frau
935 Beiträge
Er hat gefragt und bekommt Antworten ...
Ob das in anderen Ländern anders ist find ich da sehr unerheblich
Fakt ist das seine Freundin in keiner saun gern gesehen sein wird wenn sie badekleidung oder Slip trägt ...

Bei einem Handtuch oder einen dünnen baumwohltuch wird aber in keiner Sauna jemand etwas sagen den es ist nicht Pflicht nackt auf dem Holz zu sitzen...

Und ob wir das nicht nackt sein wollen verstehen oder nicht steht auch nicht zur Diskussion finde ich, wenn die Dame sich eben zur zeit noch geniert dann ist das so und zu tollerieren !
Wir hier im Joy schreien doch immer nach offen und tolerant sein, dann sollten wir das über die Bett Themen hinaus auch sein und akzeptieren wenn sich jemand nicht traut sich in der Sauna nackt zu zeigen ...

Also liebe Grüße an die Dame und sie kann sich was rum wickeln wie schon erwähnt aber unter den Handtuch / saunatuch / baumwohltuch so what ever sollte sie nix drunter haben ... Wenn sie nur ein dünnes zuch umbindet dann bitte Handtuch drunter legen damit sie nicht aufs Holz schwitz und die nackten Beine bitte auch auf ein Handtuch und die vadekatschen bleiben draußen ...
Ich denk das sind die wichtigsten Dinge für jemand der neu anfängt mit der Sauna !
Und nicht necken mit dem schämen sondern loben das sie sich überhaupt mit traut !

Bei mir war da vor ca 10 Jahren die scham auch viel viel größer als heute und ich kann das absolut verstehen wenn man sich beim erstenmal da noch unwohl fühlt

Liebe Grüße
Ruben
*****usP Mann
177 Beiträge
ja
aber in dem fall bin ich für null tolleranz gegenüber badeanzügen oder schlüpper ^^
*****s42 Mann
11.816 Beiträge
****n72:
Ob das in anderen Ländern anders ist find ich da sehr unerheblich
Fakt ist das seine Freundin in keiner saun gern gesehen sein wird wenn sie badekleidung oder Slip trägt ...
Sehe ich ein wenig anders.

Mir persönlich ist es völlig egal, was jemand in der Sauna an hat. Und wenn da neben mir jemand in Jeans und Strickpullover säße, wäre das auch nur seine Sache. *g*

Badetuch zwischen Körper und Holz ist wohl in jeder Sauna Pflicht, und ob man nun ein zweites um die Hüften schwingt oder auch um den ganzen Körper, stört doch niemanden.

So ein Gehabe wie: "Ich bin nackt, und da haben alle anderen in der Sauna auch nackt zu sein." finde ich nun wieder äußerst albern.

Und geh mal in GB nackt in die Sauna - da kann es passieren, dass dann alle anderen rausgehen. *ggg*

Nachtrag: Ich gehe immer nackt in die Sauna und würde mich wohl schwer tun, das anders zu handhaben. Aber ich habe auch Verständnis dafür, wenn jemand nicht ganz nackt rein will. Sehe darin nun gar kein Problem.
**do Paar
118 Beiträge
Bekleidet in der Sauna...? Riesensauerei! Unhygienisch bis zum geht nicht mehr....
Solche Ferkel haben sogar noch das Shampoo aus der Dusche im Anzug vor lauter Scham....Männer wie Frauen und das dann mit dem Keim aus dem Intimbereich-ein Cocktail der unter der Hose so richtig brodelt ....
ES wird in "öffentlichen Bädern"(BBB) nicht geduldet!
Dafür gibt es das Haman mit seiner Zeremonie....und die Kunst der Bademeister!( Ist ja auch super toll, sollte jeder mal probieren )
In einer Sauna gibt es nur nackig! oder gar nicht....oder eben prüde "Schweinchen"
PS: Rasieren in der Sauna oder Schwimmbad ein no go....durch die Mikroverletzungen der frisch rasierten Flächen kann man sich die schönsten Infektionen einfangen....bester Brutherd!
*****s42 Mann
11.816 Beiträge
**do:
Bekleidet in der Sauna...? Riesensauerei! Unhygienisch bis zum geht nicht mehr....
Nette Behauptung, aber letztlich nichts anderes als eine bösartige Unterstellung.

Es gibt wohl mindestens so viele Menschen, die zwar nackt in der Sauna sitzen, aber dank mangelnder Körperhygiene ewig allein auf der Bank bleiben - wie es Menschen gibt, die sehr reinlich sind, aber dann in der Sauna doch lieber ein leichtes Höschen an haben oder ein zweites Tuch um den Körper tragen.
**do Paar
118 Beiträge
Bigotterie im Swingerforum
Eine Hose in der Sauna ist ne Pilzbude....oder was soll verborgen werden?- was hier im Forum jeder kennt...Prüderie wie zu Kaiser`s Zeiten.....zieht euch am besten noch einen Mantel an....beim Sexeln ist das Fetisch....und wird klar toleriert! Wer weiß was die Madam vom Themeneinsteller zu seinem Profil hier so sagt, ist doch irre Kinder!!!!
********en72 Frau
935 Beiträge
So nun ist bitte mal genug !
Diese Diskusion bewegt sich weg vom Anliegen des TE und artet mir zu sehr aus

Der TE hatte eine Frage und es hiess nicht
bitte eine Grundsatz Diskussion starten und eine Schlammschlacht machen.

Es wurde lediglich gefragt ob seine Begleitung etwas tragen darf in der Sauna,
die Regeln, wie sie in Deutschland gängig sind, wurden erklärt und ob hier jemand ein schmuddel herd ist oder nicht ist völlig unangebracht.

Bitte beachtet doch ein nettes Maß an Höfflichkeit man kann auch seine Meinungen äußern ohne jemanden anzugreifen...

KEIN Mensch muss sich nackt zeigen wenn er das nicht will und nur weil er das nicht will ist er deswegen hier nicht gleich als unhygenisch etc abzustempeln...

wenn die Beiträge nicht etwas gepflegter werden dann gibts nur noch das verschieben in die Ablage die i.d.R. rund ist *danke*

*modda* *zumthema*
********rlin Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Frage beantwortet
Vielen lieben Dank an alle Mitglieder, die Ihr mir so hilfreich entgegenkommt.

Danke Ruben für Deine besonders sachliche Darstellung und Moderierung.
********en72 Frau
935 Beiträge
Bitte ...
sehr gerne

und vielen Dank das Du das so schreibst den ja das tut uns mods auch mal gut *zwinker*

viel Spaß beim sauna erkunden !
*****s42 Mann
11.816 Beiträge
Vielleicht noch eine abschließende Bemerkung zum Ort der Sauna:

Ich denke, dass ihr in einer größeren Sauna in Brandenburg auf weniger Widerstand stoßen werdet. Wir haben gerade noch ein wenig privat darüber gesprochen und überlegt, wie wohl die Reaktion in der Kristalltherme Bad Wilsnack wäre, wenn da jemand in Jeans und Pulli in der Sauna säße. Mehr als ein: "Na, ist ja bald Aufguss, dann wirst du auch nicht mehr frieren" würde da wohl kaum kommen.

Gerade junge Menschen, die dann in Badekleidung in der Sauna sitzen, gibt es dort öfter. Ich hab noch nie erlebt, dass jemand daran Anstoß nahm.

Ich denke auch, dass ein lockerer und entspannter Umgang damit, ob jemand nun seine Nacktheit zur Schau stellt oder doch eher ein wenig verschämt versteckt, am ehesten dazu beiträgt, dass die aus Scham anfangs Bekleideten sich so schnell der Allgemeinheit anpassen. Mit Zurückweisung und Zwang erreicht man doch nur, dass sie gar nicht mehr in die Sauna gehen. *schiefguck*
*******eans Paar
1.593 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Thema ist zwar durch und umfassend geklärt, aber es gibt scheinbar schon Unterschiede bei den Saunabetrieben.
Wir waren am Freitag in der Kristall Saunatherme in Ludwigsfelde.
Dort wurden immer wieder junge Männer mit Badeshorts aus den Becken geholt bzw dran gehindert die zu betreten und auch angewiesen die verschiedene Saunen zu verlassen.
Zwischen Thermenlandschaft und Umkleide steht auf einem großen Schild zu lesen
"Ab hier nur noch textilfrei"

Gegen ein großes Saunatuch sagt aber niemand etwas. Ich habe sogar eine Frau in einem Bademantel mit Kapuze gesehen. Auch da hat niemand etwas gesagt.
Bei "Straßenkleidunug" gucken aber alle, damit fällt man richtig auf.
Und die Saunameister reagieren da auch sofort.
So habe ich das jedenfalls schon öfters in Ludwigsfelde gesehen

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Rolli
********en72 Frau
935 Beiträge
Äpfel mit Birnen ...
Bitte Bedenken das die Kristall Therme ludwigsfelde eine THERME ist und keine reine Sauna und dort immer alles Textilfrei ist weil der Betrriebet das so will.

Mit Textilien darf man mittwochs und sonntags in die Becken aber eben nicht in den Sauna Bereich

Ins sportschwimmbad darf man immer mit Textilien rein und da man vom Sportbekleidung rüber darf in die Therme kann es vorkommen das dich da Jemand mit Badebekleidung "verläuft"

Also bleiben wir beim Thema Sauna und werfen nicht eine FKK Therme mit ins rennen ...

Und gleich vorweg falls das noch kommt das Vabali handhabt es etwas ähnlich wie ludwigsfelde weil der Betreiber das so möchte und als Hausregel hat
Da darf man bekleidet rum laufen aber geht nackt ins Becken und in die Sauna

Der TE hat aber ganz klar nach der Sauna Möglichkeit gefragt

Ich denke alles andere verwirrt dann eher und wenn ich irgendwo das Erstemal hinfahre dann bitte erkundigt euch bei Freunden im Forum oder auf der Internetseite ob es sich um Textil oder textilfreie Ort handelt damit erspart man sich eine ganze Menge Diskussionen und ggf geschockt sein...

Schönen Sonntag euch allen
*****usP Mann
177 Beiträge
nunja
ich denke mal das Thema ist gegessen

der herr sollte seien freundin wohl raten auf den badeanzug zu verzichten (hygiene usw.)

und nen handtuch halt nehmen

da meckert auch keiner in der sauna
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ich habe aber auch gehört, das nur die deutschen nackt saunieren......
hm ,und in den anderen ländern, sind die jetzt alle krank, weil sie mit badekleidung in die sauna gehen ? wegen bakterien und so ?
nicht falsch verstehen, ich könnte mir nicht vorstellen bekleidet in die sauna zu gehen, ich mache mir halt nur gedanken, wie das in anderen ländern so mit der hygiene ect bestellt ist....
so wild kann das dann wohl doch nicht sein
*****s42 Mann
11.816 Beiträge
Hört doch mal bitte mit diesem blödsinnigen "Hygieneaspekt" auf. Das ist - sorry - Blödsinn. Es ist in keiner Weise hygienischer, nackt zu saunieren oder unhygienischer, leichte Badebekleidung zu tragen.

Es wird in Deutschland wohl in jeder Sauna (egal, ob in einer Therme oder Sauna pur oder wie auch immer) üblicher Weise nackt sauniert.
Die Frage ist also, wie tolerant dort vom Betreiber wie auch den Gästen damit umgegangen wird, wenn jemand (aus welchem Grund auch immer) nicht völlig nackt in der Sauna sitzen will. Da scheint es wirklich gravierende Unterschiede zu geben. Schade eigentlich, ich hätte da mehr Toleranz vermutet (und in den Saunen, in denen ich mich bewege, auch erlebt).

Das Schild "Ab hier textilfrei" ist für mich nicht mehr als der Hinweis, dass sich ab diesem Schild niemand mehr daran stören wird, wenn man völlig unbekleidet umherläuft. Ist doch am FKK-Strand nicht anders. Dahinter liegen auch immer wieder mal Menschen, die nicht (völlig) nackt sind. Na und? Wen stört's? An den FKK-Stränden, die ich kenne, niemanden.

Ob das auch wieder so ein typischer Ost-West-Konflikt ist? *gruebel* *zwinker*
**do Paar
118 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

********nds2 Frau
6.126 Beiträge
au warte
wie bist du denn drauf ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.